Einschläferung - hat der Hund kein Recht auf einen natürlichen Tod?

Ich habe 2010 meine Hündin nach 16 Jahren einschläfern lassen

Sie hatt einen Schlaganfall, sie stand nur noch mit dem Kopf in einer Ecke, konnte nicht mehr rückwärts laufen, sich drehen.

Selbst aus einen Napf fressen oder trinken ging nicht, dann fiel sie vorn über um.

Der TA meinte wenn nach 3 Tagen keine Besserung eintritt dann sollte man überlegen ob man sie nicht erlöst.

Es gab keine Besserung, es war bislang der schlimmste Tag für mich.

Ich finde es gut das es für Tiere diese Möglichkeit gibt, nur sollte man Tiere nicht zu früh aufgeben.

Ich hab erst vor 3 Wochen meine 12 UJährige Hündin eine Gesäugeleiste entfernen lassen, in 3 Wochen ist die andere Seite dran.

Wenn ich auf viele andere gehört hätte, hätte ich sie einschläfern müssen, so "alten" Hunden noch solche OP´s zumuten wäre ja nichts...aber sie war nach einer Woche schon wieder fit, es war die beste entscheidung ;)
 
Es wäre besser, manch Patient würde sofort auf Schlaganfall behandelt, als auf ein Syndrom,
Viel Ungemach bliebe dem Patienten ( hier Hund ) und seinem Besitzer erspart.
Und natürlich die damit verbundenen Kosten.
Vom Zeitfaktor einmal abgesehen!.:nachdenklich1:
 
Es wäre besser, manch Patient würde sofort auf Schlaganfall behandelt, als auf ein Syndrom,
Viel Ungemach bliebe dem Patienten ( hier Hund ) und seinem Besitzer erspart.
Und natürlich die damit verbundenen Kosten.
Vom Zeitfaktor einmal abgesehen!.:nachdenklich1:

Du lernst irgendwie nichts dazu?
Bevor man einen Schlaganfall behandeln kann, muss man die Ursache für den Schlaganfall kennen.
Das habe ich in dem anderen Thread schon ausführlich erklärt.

Die Ursache findet man durch eine Blutuntersuchung und durch ein CT oder MRT.
Erst durch ein CT oder MRT kann man die Diagnose "Schlaganfall" stellen und auch sehen, wodurch der ausgelöst wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Alte Menschen bekommen ja auch häufig einen Schlaganfall.

Hunde sind aber keine Menschen. Schlaganfälle kommen praktisch nicht vor.

Was ist das dann wenn der Hund hinterher Epileptische Anfälle am laufenden Band bekommt?

Dann hat er Epilepsie.
 
Du lernst irgendwie nichts dazu?
Bevor man einen Schlaganfall behandeln kann, muss man die Ursache für den Schlaganfall kennen.
Das habe ich in dem anderen Thread schon ausführlich erklärt.
Du hast gar nichts erklärt, für dich gab es keinen( Schlag beim Hund !))
Erzähl also bitte nicht weiter solche Märchen, um nicht Lügen zu sagen !


Die Ursache findet man durch eine Blutuntersuchung und durch ein CT oder MRT.
Erst durch ein CT oder MRT kann man die Diagnose "Schlaganfall" stellen und auch sehen, wodurch der ausgelöst wurde.
UND ERST DANN WIRD GEHANDELT ?

Du :::::::
Hattest du schon mal einen Schlag ?

Wenn ja, nehme ich an der wurde so wie von dir beschrieben behandelt; also erst nach mehrstündigen Untersuchungen, vorausgesetzt MRT und CT waren direkt vor Ort. :jawoll:

Denke jeder weiß wie wichtig die sofortige Erstversorgung bei einem Schlaganfall ist.

Und ja, ich war Schlaganfall Patient, zum Gück, quasi auf dem OP Tisch.
 
Yacco, ich kann über dich nur den Kopf schütteln.
Man muss die Ursache für den Schlaganfall kennen, wenn man ihn richtig behandeln will.

Diesen Link habe ich schon mal eingestellt in dem Thread, den du eröffnet hast:

Wie wird ein Schlaganfall festgestellt und behandelt?

Um schnell die richtigen therapeutischen Maßnahmen und die geeignete Behandlung einzuleiten zu können, müssen zunächst diese beiden Fragen geklärt werden: Was hat den Schlaganfall verursacht und wo genau im Gehirn ist der Schlaganfall entstanden? Dies geschieht mit Hilfe zweier bildgebender Verfahren – der Computertomographie (CT) und der Kernspintomographie (MRT).

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/nerven/ereignis/schlaganfall/diagnostik/

Die größten Erfolgsaussichten sichert eine Behandlung in den ersten zwei bis drei Stunden. Diese Behandlung besteht zunächst aus der genauen Diagnostik, aus der Befragung des Patienten und schließlich auch der Therapie der Ursache.

http://www.schlaganfall-heute.de/therapie-und-vorsorge
 
Schuettel was du willst.

Klar, bei jeder Krankheit ist Ursachen Forschung unabdingbar.

Aber bei , sags mal fuer "Doofe" auch nur einem Verdacht auf Schlaganfall, sollte und wird zunächsr, notfallmäßig gehandelt ..

Auch bei Hunden!
Bei meinem zumindest!!!!!.:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -


Klar, bei jeder Krankheit ist Ursachen Forschung unabdingbar.

Aber bei , sags mal fuer "Doofe" auch nur eibem Verdacht auf Schlaganfall, sollte und wirdbzunächsr, notfallmäßig gehandelt / werden.

Auch bei Hunden!
Bei meinem zumindest!!!!!.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, dein Hund wurde bei deinem Dorftierarzt auf die Intensivstation gebracht, wo Herzschlag und Atmung mit einer Maschine überwacht wurden und im Notfall eine Maschine die Beatmung und den Herzschlag aufrecht erhält.
Dann wurde er in eine Kurznarkose gelegt, damit ein CT gemacht werden kann.
Alles klar....
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben