Endlich: Das richtige Futter gefunden

Meine Jungs bekommen auch Platinum und ich habe das „Glück“, dass ich einen sehr verfressenen Ersthund habe, der alles frisst und mein Zweithund frisst was sein Kumpel gefressen hat und wovon er nicht innerhalb von Sekunden umgefallen ist.
So gesehen könnte ich also füttern was ich will. :zwinkern2:
Ich wollte aber ein gutes Futter für meine Hunde und bin darum bei Platinum gelandet.
 
Noch ein Tip für dich wie du Futterreste doch noch Unterjubeln kannst. Wir haben hier auch so einen -ich verhunger lieber, als das zu fressen was du willst, jacky-

Platinum ist auch sein liebstes Futter, Wolfsblut tut es zur not auch noch. Mehr nicht. Ich habe Platinum in eine Große Tupperschüssel Getan, dann Reste von anderen Trockenfuttersorten dazu, Deckel drauf.....und siehe da, wenn das furchtbare Futter nach Platinum Riecht, dann wird es ganz Ausversehen mitgefressen (ok manchmal spuckt er was aus, dann war es nicht lange genug, in der schüssel Vermischt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure netten und aufmunternden Antworten. Danke "Jeannymaus" für das Lob :verlegen1: Ich werde mir weiter Mühe geben und immer ein wenig von der Stimmung des glücklichen Jacky in die Zeilen streuen :zustimmung:
Übrigens: Ich habe das Platinum auch in einem großen T-Behälter. Den habe ich aus dem reichlich vorhandenem Plastik-Reservoir entwendet. Bei näherer Betrachtung...das könnte umgedreht zur Tortenaufbewahrung gedient haben-denke ich. Egal-noch ist es nicht aufgefallen und jetzt ist Futter drin... und zwar ungefähr 1KG Wolfsblut und 2KG Platinum. Vor zwei Tagen habe ich alles schön vermischt. Jacky sortiert die Wolfsblutbrocken aber fein säuberlich aus. Inzwischen weiß er, dass es nichts anderes gibt und irgendwann macht er sich dann auch über das Wolfsblut-Futter her.
 
Freut mich, dass ihr euer Futter gefunden habt.
Es scheint zu schmecken und gibt schlimmeres.

Falls du es probieren magst, versuche mal Rinderhack oder Pansen ( gewolft ).
Gerade Pansen stehen viele Hunde.
Oder mal mit Quark...

Aber wenn nicht, dann ist es halt so
 
Übrigens misch ich etwas Distelöl unters Futter. Den Tipp hat mir mein TA gegeben, das ist gut fürs Fell. Tatsächlich glänzt es nch mehr!
Nebeneffekt ist, daß meine Hündin es dann auch noch lieber frißt. :jawoll:
 
Ich wollte aber ein gutes Futter für meine Hunde und bin darum bei Platinum gelandet.

Das ist aber doch ein Widerspruch. :wut:

Gut, es schmeckt vielen Hunden wegen der weichen Konsistenz und der vielen Konservierungs und Lockstoffe, aber die meisten Kinder essen auch gerne bei McDoof, ob das Essen dort deshalb gut ist, ist eine andere Frage...


@ Jupi
Hast Du mal Lupo Natural probiert? Die verschicken auch kostenlose Proben. Das ist wesentlich gesünder als Platinum und bei meiner Maus so ziemlich das einzige echte TroFu, was sie auch trocken gerne isst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jupi
Hast Du mal Lupo Natural probiert? Die verschicken auch kostenlose Proben. Das ist wesentlich gesünder als Platinum und bei meiner Maus so ziemlich das einzige echte TroFu, was sie auch trocken gerne isst.
Oh, dass kannte ich nicht. Probiere ich, vielen Dank!! jupi
 
@Jupi, ich würde nicht so viele Futter ausprobieren, den manche Hunde werden mäkelig und dann hast Du ein großes Problem.
@actaion, woher nimmst Du das im Platinum Lockmittel drin sind ?
Dazu hätte ich gerne die Quelle woher Du das nimmst.
 
Vielen Dank, Chrissi, neeee, mache ich nicht. Ich bin ja jetzt auch erstmal froh, dass ich ein Futter habe, bei dem er nicht ewig um seinen Napf herumschleicht, mich vorwurfsvoll ansieht, das Futter herausnimmt und neben dem Napf aufreiht und nur frisst, wenn er es vor Kohldampf nicht mehr aushält. Nun nimmt er den Kopf beim Fressen nicht mehr aus dem Napf und schleckt ihn auch noch aus...da kann er doch schon etwas stolz auf mich sein, oder:zustimmung:? Und eingedeckt bin ich ja auch.
Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar-falls ich doch mal wieder eine Alternative brauche (Gott bewahre!!). Ich habe mal Proben angefordert. Wenn er die wirklich gerne frisst, gibt's die als Leckerli.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben