Endlich: Das richtige Futter gefunden

@Jupi: hast deinem Hund jetzt schonmal Distelöl unters Futter gemischt?
Würde mich interessieren, ob er es dann auch noch lieber frißt wie Meine! :nachdenklich1:

Ja, die Streitereien führen zu nichts. Soll Jeder machen wie er denkt. Leben und leben lassen. Aber immerhin wird hier auf hohem Niveau gemeckert, anderswo kämpfen Hunde ums nicht verhungern.:zwinkern2:
 
@Jupi, ich würde nicht so viele Futter ausprobieren, den manche Hunde werden mäkelig und dann hast Du ein großes Problem.

Ähm, der Hund um den es hier geht ist doch schon mäkelig. :happy33:

Übrigens: Ich habe das Platinum auch in einem großen T-Behälter. Den habe ich aus dem reichlich vorhandenem Plastik-Reservoir entwendet. Bei näherer Betrachtung...das könnte umgedreht zur Tortenaufbewahrung gedient haben-denke ich. Egal-noch ist es nicht aufgefallen und jetzt ist Futter drin...

:happy2:

Hoffe du unterhälst uns auch weiterhin mit solchen Anekdötchen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Distelöl

EIGENTLICH wollte ich ja hier nicht mehr mittexten-ich bin aber noch eine Antwort-oder zwei - schuldig:
Jetzt bin endlich dazu gekommen, dass Distelöl zu besorgen. Was soll ich sagen-es schmeckt ihm super! Er hat den Napf aber sowas von saubergeleckt. Ich gespannt, ob das anhält und ob das wirklich so gute Auswirkungen hat. Danke aber schon mal für den Tip, S.

Zum Füttern noch eine Anmerkung:
Wir haben viel versucht und uns u.a. auch - s.o. - ans Barfen gewagt. Gut, ich hätte das Futter stehen lassen können, bis er es frisst...das ist jetzt aber nicht ernst gemeint! Die verschiedenen Wolfsblut-Sorten hat er bis zu zwei Tage stehen lassen. Rohen Fisch, rohes Fleisch hätte ich aber nicht zwei Tage in der Wohnung stehen gelassen.
Aus unserer Sicht hat Jacky in seinem Leben schon genug mitgemacht. Die vielen Verletzungen lassen ja Einiges erahnen und ich will mir das garnicht vorstellen. Es kommt hinzu, dass er, als er zu uns kam, nicht einmal 4 KG wog . Er hat jedes Semmelbrösel aufgesammelt, dass heruntergefallen ist. Vielleicht hat ihn diese Art, alles, was herunterfiel, aufzusammeln, am Leben gehalten.
Wir halten unseren Hund nicht als Nutztier, sondern er ist schon unser kleiner Sonnenschein. Er soll nicht nur dann fressen, wenn er es vor Hunger nicht mehr aushält-wir freuen uns, wenn wir sehen, dass es ihm schmeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass Jacky sich im siebten Himmel fühlt und das hat er aus unserer Sicht aber sowas von verdient. Vielleicht geht man mit einer derart gequälten Kreatur noch liebevoller um, als man es sowieso schon tuen würde. Aber Jacky macht es uns auch sooooooooo unendlich leicht, ihm etwas Gutes zu tun...bzw. nur Gutes! Und deshalb darf er auch alles sein: Verwöhnt, mäkelig und so weiter-Hauptsache es geht im richtig gut! Und darüber lässt sich nun wirklich schlecht streiten!:happy4:
 
Aus unserer Sicht hat Jacky in seinem Leben schon genug mitgemacht. Die vielen Verletzungen lassen ja Einiges erahnen und ich will mir das garnicht vorstellen. Es kommt hinzu, dass er, als er zu uns kam, nicht einmal 4 KG wog . Er hat jedes Semmelbrösel aufgesammelt, dass heruntergefallen ist. Vielleicht hat ihn diese Art, alles, was herunterfiel, aufzusammeln, am Leben gehalten.
Wir halten unseren Hund nicht als Nutztier, sondern er ist schon unser kleiner Sonnenschein. Er soll nicht nur dann fressen, wenn er es vor Hunger nicht mehr aushält-wir freuen uns, wenn wir sehen, dass es ihm schmeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass Jacky sich im siebten Himmel fühlt und das hat er aus unserer Sicht aber sowas von verdient. Vielleicht geht man mit einer derart gequälten Kreatur noch liebevoller um, als man es sowieso schon tuen würde. Aber Jacky macht es uns auch sooooooooo unendlich leicht, ihm etwas Gutes zu tun...bzw. nur Gutes! Und deshalb darf er auch alles sein: Verwöhnt, mäkelig und so weiter-Hauptsache es geht im richtig gut! Und darüber lässt sich nun wirklich schlecht streiten!:happy4:

Diese Worte gefallen mir ausnehmend gut, in der Tat.
So halte ich es mit unserem Dackel auch. Und es kommt zurück, tausendfach.

Ihr habt Euch an´s Barfen gewagt. Das finde ich gut.
Klappt alles?
 
Es freut mich sehr, daß es deinem Hund mit Distelöl auch besser schmeckt, wie meiner Kleinen auch! :happy4:
Ich finds total in Ordnung, seinen Hund zu verwöhnen- man tut doch Niemandem weh damit. :jawoll:
 
Servus Sabsi, ja wunderbar-danke für den Tip!!

Hallo Dieter, wir habens mit Barfen versucht. Ich habs in dem Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread beschrieben. Es war eine Katastrofe :uebel1: und wir habens wirklich nicht leichtfertig gleich wieder eingestellt. Rund 10 KG Rindfleisch, Hähnchenbrust und Kabeljaufilet samt Gemüse sind in der Tonne gelandet :wuetend10:.
Einmal und nie wieder! Barfen heißt bei uns jetzt "Jehova" (frei nach dem Film "Das Leben des Brian")...wirklich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben