Endlich frisst Molly gescheit, aber...

ich hab ein schlechtes gewissen, weil das Futter nicht gerade, naja sagen wir mal, das "gelbe vom ei" ist.

Seitdem Madame hier ist, ist sie ja nur am mäkeln, was das Futter angeht.. was habe ich schon an Geld fürs Futter rausgeschmissen, weil Madame nach 2 Tagen die nase gerümpft und lieber gehungert hat. Als Shelby dann wegkam, wurde es nur noch schlimmer... das einzigste, das sie angerührt hat, war Nassfutter, welches sie aber nicht verträgt.
Vor ca. 4 wochen habe ich bemerkt, das Molly immer den Napf vom Nachbarshund geplündert hat... und meine Nachbarin gab mir eine Probe mit, und siehe da, molly hat es auch noch nach ner Woche gegessen.
Das ist das Futter: http://www.chef-michaels.com/
Sie bekommt das Filet Mignon Trofu

Hab es dann gekauft und seitdem frisst Molly regelmässig, ihr output ist viel besser geworden, nur noch 2 mal am tag und nicht zu weich aber auch nicht mehr bockelhart wie früher. Sie stürzt sich jetzt regelgerecht auf ihr Futter und geniesst es richtig.
Aber die zusammensetzung ist grausam.. aber was soll ich machen?
Shelby bekommt Evo Chicken & Turkey Trockenfutter, aber da zieht molly nur die nase hoch und geht nicht an ihren napf, wenn auch nur ein Brocken drin ist.

Muss ich echt ein schlechtes gewissen haben??
 
Du musstest zuhause auch essen was du vor der nase bekamst oder?

Mir wurde gesagt: Stehen lassen, wenn nicht will wieder wegnehmen und öffters mal am tag wieder anbieten.
Irgendwann wird der hunger so groß sein, das dein hund es fressen wird ;)
 
lol.. nicht bei Molly.. die hat es echt soweit gebracht nur soviel zu fressen um nicht umzufallen... hatte am schluss nur noch 2,5 kg.. und sollte so um die 4-4,5 haben!!
 
Endlich frisst Molly gescheit, aber

Ich verstehe alle, die reden, wie milchtuete, aber es ist leichter gesagt als getan. Man denkt sein Hund verhungert????Mir ging es ähnlich, wie Storm Nike(interessanter Name). Mein Hund kommt aus Sardinien und war bestimmt kein super Futter gewöhnt, aber er hat bei Trockenfutter gemäckelt ohne Ende. Bis ich ihn auf Barfen umgestellt habe, ich habe einen fröhlichen und gesunden, nicht mäckelden Hund. Jetzt frisst er gerade ein Lammknochen für 0,99 Cent.Ich glaube das es jeder selbst entscheiden muss, ich esse auch nicht alles, aber ein Hund ist kein Mensch,aber für mich genau so viel wert.Ist mein Hund glücklich bin ich es auch. Ich glaube unter dessen, ob wissenschaftlich bestätigt ist weiß ich nicht,aber Rohfütterung ist gesünder und natürlicher. es gibt viele Erkrankungen von Hunden, Krebserkrankungen gibt auch immer mehr . Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, es wird viel gepanscht in der Industiregesellschaft, wer wird reich die Tierärzte und die Hundeernährungshersteller, wir werden dabei arm. Ich bleibe dabei und mein Hund auch. Liebe Grüße:winken5:
 
Barfen habe ich auch schon in erwägung gezogen.. ich möchte es aber erst nächstes Jahr anfangen, wenn wir unser Haus mit Garten haben... und wir den Umzug und alles hinter uns haben.
Molly hat wirklich immer mehr abgenommen, dass selbst meine TÄ meinte.. was auch immer es ist, wenn sie frisst, lass sie es um gottes willen fressen.

OT
So interessant ist der Name auch net..lol.. Storm ist mein Nachname und Nike mein Spitzname, abgeleitet von Nicole und meiner liebe zur Marke Nike..lol..
 
Endlich frisst Molly gescheit, aber

Würde ich auch so machen, dass musst du in Ruhe einleiten, nicht wenn du Streß hast. Dann können deine Hunde dann einen schönen fetten Knochen im eigenen Garten fresssen. Meiner geht immer in sein Hundebett, er schweinst nie damit draußen rum, er ist vornehm:jawoll::happy33:Liebe grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben