Er liebt rohe Eier

Erster Hund
Anton / Appenzeller 6 Mon.
Unser Hund liebt rohe Eier. Hab gehört das ein Hund ab und zu rohe Eier essen darf ...wie sind eure Erfahrungen o. Meinungen dazu ?
 
Meine bekommen es hin und wieder.
Meist einmal die Woche.
Zu oft soll es nicht sein, meine 1-2 mal die Woche.
 
Ja darf er. Wie bei allem natürlich nicht in Massen sondern nur hier und da. Eigelb ist sogar gesund und gut fürs Fell, Eiweiß hingegen sollte man wohl sparsam sein macht aber hin und wieder auch nichts aus.

Luke bekommt gelegentlich ein Ei (mal gekocht mal roh) im ganzen und darf das dann knacken. Macht ihm Spaß und es fehlt eigentlich immer eine Hälfte der Schale, die scheint er mit zu essen. Letztes Mal lagen noch beide Hälften da.
 
Ja eben wir haben selbst Hühner und wenn wir Eier holen u er die Schachtel sieht ist er schon ganz aufgeregt ;) wir haben bis jetzt auch nur 1 -2 die woche gegeben ...er trägt das ei erst stolz umher u knackt es dann auch irgendwann :)
 
Eigelb gibt es bei uns auch öfter-Eiweiss sorgt für schlechte Luft, egal ob gekocht oder roh.
Gibt es daher nicht.. Komischerweise verträgt er aber Rührei ohne Probleme, das mag er auch sehr.
 
Der Schäferhund von meinen Kollegen fraß auch gerne rohe Eier.
Die Eltern meines Kollegen habe eine Hühneranlage und beliefern viele Restaurants. Der Rüde durfte nur heruntergefallende Eier essen. Also hat er diese mit seiner Rute runtergeschmissen :happy33:
Mit 14 ist er verstorben und die neue Hündin ist nicht so pfiffig.

Kiara bekommt hin und wieder auch ein komplettes Ei.
 
Huhu,

Odin bekommt auch ab und an mal ein rohes Ei, er mag es.
Meines Wissens nach sollte das rohe Eiklar nicht alleine verfüttert werden, da es Avidin enthält, welches das Vitamin Biotin zerstört. Allerdings ist im Eigelb so viel Biotin enthalten, dass das Verhältnis wieder ausgeglichen ist, wenn man ganze rohe Eier verfüttert. Die Schale kann man auch mit verfüttert, sie liefert Kalzium.
 
Hier gibts auch Eier... :happy33:

Meist hau ich sie roh in den Napf,die werden dann besonders von Balou ganz zaghaft geöffnet und förmlich ausgeschlürft,Snoopy haut das Ding mit Schale weg.
Gibts aber auch mal im gekochten Zustand,mein Freund hat mal morgens extra Rühreier gebraten für die Hunde (mit Salami und Geflügelwurst) weil das Hundefutter erst Nachmittags gebracht wurde... :frech1:
 
Das ist eigentlich eine gute Idee, ein Ei einfach angeknackst in den Napf zu geben. Da muss er es erst auspacken. Ich hab nämlich immer Probleme, geeignete Verpackungen für seine Leckerli zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben