Er mag einfach nix... Brauche Tipps!

Hallo!

Also wir haben immer noch das Futter Problem... Benny mag einfach das Hundefutter nicht. Im Moment füttern wir Nassfutter von KALE und Trockenfutter von Orijen. Ich habe dieses Futter bewusst ausgewählt, weil mir hier die Zusammensetzung am besten gefällt. NUR: Benny frisst beides nicht wirklich gut. Habe ihm jetzt immer mal wieder zwischendurch was anderes angeboten, zum einen als Abwechslung, als auch um zu sehen ob es an dem Futter liegt. Aber er frisst einfach generell schlecht. Entweder er vergisst es direkt oder er geht angewiedert wieder weg vom Napf, selbst wenn er den ganzen Tag noch nix gefressen hat.
Das einzige worauf er ganz heiß ist, ist dieses doofe Pedigree, wo ich mich aber strikt weigere es zu füttern.

So nun zu meiner Frage: Was kann ich so einem schlechten Fresser, wie meinem noch anbieten? Oder soll ich es aufgeben und einfach ignorieren? Es tut mir nur immer so leid, wenn ich sehe, wie angewiedert er frisst, wenn er denn mal frisst :-(
Ist das normal? Oder sollte ich mal zum TA gehen?

Danke und sorry für den langen Text ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo : )

hab auch einen schlechten fresser hier ^^ allerdings kommt dass bei ihr in phasen .. manchmal haut sie rein wie nochmal was und am nächsten tag mag sie nix ..
ich tu ihr dann immer mal ein ei drüber .. oder pürrier ihr karrotten und banane und tu dass drüber, öl oder mal joghurt ^^ dann frisst sie es :)
aber wenn mein hund dann immernoch nix essen würde würd ich schon mal zum TA gehn wenn ich du wär ^^

lg maggy
 
Hi Maggie,

danke für deine Antwort!
Also Ei und Joghurt hab ich auch schon versucht... dann wirds gar nicht angerührt... auf sowas steht er scheinbar nicht.
Wg. Tierarzt... also wir waren halt erst vor ca. 3 Monaten, da war er absolut gesund... wenn er wirklich was hätte, versteh ich nicht, warum er mir Pedigree und andere Leckerlies frisst. :wuetend2:
 
Versuch doch mal das Trockenfutter für 20Sekunden in die Mikrowelle zu tun
da kommt der geruch besser raus vielleicht funktioniert das.
oder hohle dir aus der apotheke ein Viatmin B Komblex das regt den Hunger an hat bei meinem gut funktioniert.
Sind vielleicht in eurer Gegend viele heiße Damen?Könnte ja auch dadran liegen.
Oder mach ein bischen klare brühe und gib ihm das dadrüber würde ich aber als letztes maches wenn gar nix mehr geht.
 
Hallo!

Also wir haben immer noch das Futter Problem... Benny mag einfach das Hundefutter nicht. Im Moment füttern wir Nassfutter von KALE und Trockenfutter von Orijen. Ich habe dieses Futter bewusst ausgewählt, weil mir hier die Zusammensetzung am besten gefällt. NUR: Benny frisst beides nicht wirklich gut. Habe ihm jetzt immer mal wieder zwischendurch was anderes angeboten, zum einen als Abwechslung, als auch um zu sehen ob es an dem Futter liegt. Aber er frisst einfach generell schlecht. Entweder er vergisst es direkt oder er geht angewiedert wieder weg vom Napf, selbst wenn er den ganzen Tag noch nix gefressen hat.
Das einzige worauf er ganz heiß ist, ist dieses doofe Pedigree, wo ich mich aber strikt weigere es zu füttern.

So nun zu meiner Frage: Was kann ich so einem schlechten Fresser, wie meinem noch anbieten? Oder soll ich es aufgeben und einfach ignorieren? Es tut mir nur immer so leid, wenn ich sehe, wie angewiedert er frisst, wenn er denn mal frisst :-(
Ist das normal? Oder sollte ich mal zum TA gehen?

Danke und sorry für den langen Text ;-)

hey ich kenne es so gut. Sunday war auch keine gute Fresserin. Nun ist sie eine, wieso?
erstens weil ich BARFe...
zweitens, weil sie kleinere portionen bekommt (ich hab zu viel gefüttert). Nun kriegt sie weniger und frisst mit solcher Begeisterung, dass ich manchmal zuschaue, so HAPPY bin ich :happy2:
 
@Girlpower: Das mit der Mikro hab ich probiert, aber leider nicht funktioniert. Das mit dem Vitamin B Komplex hört sich nicht schlecht an... muss ich da was beachten zwecks Dosierung oder so? Wenn hier eine Dame unterwegs ist, dann kann ich das Fressen quasi ganz streichen :zornig:

@mikema: Ich wäre auch sooo glücklich, wenn ich das mal bei ihm sehen könnte :traurig2:
Ich würde liebend gerne barfen, aber leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll... Ich bin meistens nach der Arbeit noch unterwegs, so dass wir erst spät nach Hause kommen und (so blöd es jetzt klingt) unser Gefrierfach ist winzig und jeden Tag frisch holen schaffe ich zeitlich einfach nicht. Dazu kommt, dass ich es mir nicht so recht zutraue :verlegen1:
Wie meinst du das mit kleineren Portionen? Also Benny bekommt eben Mittags sein Fressen über den Spaziergang verteilt und Abends eine Portion Nassfutter. Stelle ich ihm eine kleine Portion morgens hin, frisst er nicht.

Manno... und ich dachte früher immer, Hunde wollen immer fressen :frech3:
 
@Misa: So machen wirs ja im Moment zum größten Teil... wenn nicht der Futterneid am Ende siegen würde, würde er mir da auch nichts nehmen :frech1:
 
Ich hatte vor einigen Jahren einen Hund, der nur und ausschliesslich Frolic frass. Ich bin sehr radikal mit dem Fressen der Hunde - wenn sie nicht wollen und ansonsten gesund sind, mach ich da keinen Wirbel drum und wenn sie ein paar Tage nichts fressen. Bei diesem Hund habe ich schlussendlich - er hat tagelang nichts gefressen - das Frolic kleingeschnitten und mit unters andere Fressen gemischt (aber so, dass er nicht sortieren konnte) und das Frolic dann über einige Wochen ausgeschlichen bis er nur noch das Futter frass, was er fressen sollte. Vlt. ist das bei deinem auch eine Möglichkeit.

LG Birgit
 
Teddy mag seit einiger Zeit auch nichts fressen....also habe ich Katzenfutter gekauft mit Lachs.....mal schadet nichts
etwas untergemischt und wups er hats gefressen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben