Er mag einfach nix... Brauche Tipps!

Vielleicht machst du auch nur zu viel Tamtam:zwinkern2:ich habe hier auch so einen Mäkler er ist inzwischen 9 Jahre und nicht verhungert obwohl ich seine Spielchen nicht mitgespielt habe.....am Anfang natürlich schon aber nach gefühlten 50 verschiedenene Sorten Futter hatte ich keine Lust mehr....heute stelle ich ihm sein Futter hin,nach 10 Minuten ist es weg,basta...manche Tage frißt er aber manche auch nicht....gibt aber nix anderes und ich tue auch so als ob es mich einfach nicht interessiert.....
Wenn man ein Riesendrama daraus macht,wird es immer schlimmer:denken3:ich würde nix aus der Hand geben,nix darunter mischen und wenn er seine Mahlzeit nicht frißt gibt es auch keine Leckerlis....das Futter würde ich auch nicht dauernd wechseln,wenn er so mäkelt...ich gebe auch immer wieder verschiedene Sorten aber im Abstand wenn ein Sack leer ist,und mein Mäkler frißt auch 3 Tage super und dann...ja muß er durch...und er hat gelernt,das zu fressen oder bis zur nächsten Mahlzeit zu warten....manche HUnde sind eben so,mein zweiter frißt alles was ihm vor die Luke kommt und wenn ich nicht aufpasse auch die Portion von seinem Kumpel,Hunde sind eben auch verschieden:zwinkern2:
 
Vielleicht machst du auch nur zu viel Tamtam:zwinkern2:ich habe hier auch so einen Mäkler er ist inzwischen 9 Jahre und nicht verhungert obwohl ich seine Spielchen nicht mitgespielt habe.....am Anfang natürlich schon aber nach gefühlten 50 verschiedenene Sorten Futter hatte ich keine Lust mehr....heute stelle ich ihm sein Futter hin,nach 10 Minuten ist es weg,basta...manche Tage frißt er aber manche auch nicht....gibt aber nix anderes und ich tue auch so als ob es mich einfach nicht interessiert.....
Wenn man ein Riesendrama daraus macht,wird es immer schlimmer:denken3:ich würde nix aus der Hand geben,nix darunter mischen und wenn er seine Mahlzeit nicht frißt gibt es auch keine Leckerlis....das Futter würde ich auch nicht dauernd wechseln,wenn er so mäkelt...ich gebe auch immer wieder verschiedene Sorten aber im Abstand wenn ein Sack leer ist,und mein Mäkler frißt auch 3 Tage super und dann...ja muß er durch...und er hat gelernt,das zu fressen oder bis zur nächsten Mahlzeit zu warten....manche HUnde sind eben so,mein zweiter frißt alles was ihm vor die Luke kommt und wenn ich nicht aufpasse auch die Portion von seinem Kumpel,Hunde sind eben auch verschieden:zwinkern2:

Hups ich glaube Du hast Recht.....
 
Also er sollte ca. 2% von seinem Gewicht pro Tag bekommen. (wenn er sehr aktiv ist, kann es auch bissl mehr werden)
Mit Barfen traute ich es mir auch nicht und es kam mir auch ur kompliziert vor. Hab monate gelesen, wurde dann noch mehr verwirrt. Dann half mir auch FrauGrimm unheimlich viel weiter. Und ein Buch. So hab ich ein Plan für 1 Woche erstellt und daran halte ich mich. Funktioniert toll.
Wir haben auch mini Gefrierfach, und Hälfte gehört nun meinem Hund (da freute sich mein Freun)
Ich hab da 20 Portionen gemacht und da Sunday nur ca. 120 g pro portion isst, sind es kleine Becher, da geht es sich toll aus. Also hab ich für 10 Tage vorgesorgt, dann wird wieder Stunde "geopfert" um Essen vorzubereiten. Es ist schon mehr arbeit. Ich bin neben Beruf und Studium und Hundi auch ziemlich ausgelastet, aber irgendwie geht es. Problem war, wo wir übers WE in Prag waren, da wusste ich gar nicht , wie ich es machen soll. Im Hotel war nur Minbar. So kaufte ich Frischfleisch und Gemüse und Obst und gab es in Minibar! :happy4: Packte Messer und alles was ich brauchte ein und "kochte" jeden Tag für den Hund :happy4: Ah mein Freund machte da en Foto, so lustig fand er das... :happy4:
Also überleg zuerst, wieviel er isst.
Dann versuche ihm nix anderes anzubieten, da hat meine Sunday schnell gelernt- wenn ich nciht esse bekomme ich was besseres. Jetzt mach ich es so, wenn sie nix isst, wird das Essen weggestellt und Pech gehabt.
Aber wie gesagt mit dem BARFen war da kein Problem mit nicht essen...
 
kann es vielleicht auch einfach nur sein das er stress hat das war bei meinem so und darum konnte er nicht fressen (wegen der damenwelt und auch andere altagssituationen)meiner hatte auch immer magenkrämpfe wenn er nichts gefressen hat.habe es dort auch mit barf versucht aber er sagte nein ich kann nicht.
habe im dann einen kastration chip setzten lassen ABER AUS ANDEREN GRÜNDEN. und siehe seitdem keine spur mehr von stress und er kann endlich ganz normal fressen.
 
Das ich zu viel Tamtam drum mache kann gut sein :zwinkern2:, aber ich möcht dem Hund halt gern was gutes tun. Vll vermenschliche ich das jetzt, aber ich stell mir vor, ich müsst jeden Tag was essen, was ich so gar nicht lecker finde :verlegen1:

Das er Stress hat kann ich mir nicht so recht vorstellen.. er ist ja auch super gut drauf und macht auch keinen gestressten Eindruck... wie erkennt man denn ob ein Hund Magenkrämpfe hat?
Wieso ist dann Pedigree in 30 Sekunden weg?

Das mit dem Kastrieren wurde mir auch schon "empfohlen"... allerdings will ich noch abwarten, wie er sich weiter entwickelt, da wir momentan eig keine Probleme haben mit ihm. Klar, wenn eine Hündin ihm vor der Nase rumtänzelt schon :zwinkern2: Aber das dass def. zum nicht-fressen beiträgt merke ich...
 
Leika frisst auch kein Trockenfutter.
Ich hab dann mal gehört man könnte etwas fleischbrühe untermischen und das dann immer weiter reduzieren.

Naja mit fleischbrüge frisst sie es das mit dem reduzieren klappt schon wieder nicht.
 
Futter rein, frisst er nicht nach paar Minuten wieder entfernen und am Ende des Tages nochmal. Ein Hund verhungert nicht so schnell und wenn er wirklich Hunger hat frisst er. ( Überlebenswille)
Der Hund wartet doch ständig darauf das es was "besseres" gibt. Und gibt es das, kann er noch länger warten.
Das ganze beigemische und erwärem und was weiß ich nicht würde ich nicht machen.
 
Futter rein, frisst er nicht nach paar Minuten wieder entfernen und am Ende des Tages nochmal. Ein Hund verhungert nicht so schnell und wenn er wirklich Hunger hat frisst er. ( Überlebenswille)
Der Hund wartet doch ständig darauf das es was "besseres" gibt. Und gibt es das, kann er noch länger warten.
Das ganze beigemische und erwärem und was weiß ich nicht würde ich nicht machen.

Da stimme ich zu, dein Hund weiß, dass was besseres kommt... Meine war auch so, wartete... Aber ein Mal hab ich es einfach weggetan und fertig. Da hat sie am Abend alles aufgegessen :happy2:
Und für die Zukunft die Portionen kleiner. Wahrscheinlich wird er nie wirklich hungrig...
 
Warum diese Action?

Wenn der Hund nicht fressen mag, hat er wohl keinen Hunger an dem Tag. Pech. :frech1:

Ich würde es nächsten Tag nochmal anbieten, wenn er es dann nicht frisst hat er wohl 2 Tage keinen Hunger.

Wenn er 5 Tage absolut nichts frisst dann hat er ein Problem und landet auf dem TA Tisch.
 
Warum diese Action?

Wenn der Hund nicht fressen mag, hat er wohl keinen Hunger an dem Tag. Pech. :frech1:

Ich würde es nächsten Tag nochmal anbieten, wenn er es dann nicht frisst hat er wohl 2 Tage keinen Hunger.

Wenn er 5 Tage absolut nichts frisst dann hat er ein Problem und landet auf dem TA Tisch.

Richtig, das unterschreibe ich mal.
Du bietest es ihm an, geht er nicht dran, kommt es weg. Probierst es dann zB morgens, mittags und abends. Selbst schuld wenn er nicht frisst, ein Hund ist immer noch ein Tier und vermenschlichen ist nicht gut ... das abzuerziehen ist sehr viel schwieriger als es anzuerziehen. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben