Erfahrung mit BARF

Hallo,

ich hab noch nicht komplett umgestellt, aber wier sind bei ca. 3-4 Rohfleischmahlzeiten in der Woche.

Boomer hat sein Trockenfutter nur sehr schlecht gefressen, NaFu verträgt er nicht so gut, gibt meist Durchfall.

Wir haben zwar inzwischen ein TroFu gefunden, dass er gerne nimmt, aber kein Vergleich zum Rohfleisch. Da blüht er erst so richtig auf, er frißt mit genuss, kaut und scheint dabei richtig zu strahlen:zustimmung:

Kotabsatz danach - bestens, also nicht wie nach NaFu!

Er geht bei uns ja nicht nach oben oder in den Keller, die offene Holztreppe mag er nicht so gern. Er ist erst einmal bis zur Hälfte mit hoch, bis ihm wohl eingefallen ist, wo er gerade läuft und ist schnell wieder runter.
Unsere Katze freut es, die hat oben ihre Ruhe und auch da ihren Napf.
Wollte ihr dann gestern auch einen Hühnerflügel geben. Hab den hochgetragen und hatte dabei plötzlich einen Verfolger - sosehr schmeckt Boomer das Rohfleisch, dass er sogar die ungeheuere Treppe läuft um ran zu kommen:happy4:
Für ihn hat es sich gelohnt, oben hat er ihn dann bekommen!

Wir bleiben auf alle Fälle dran und stellen langsam beide auf BARF um.
Das gute TroFu gibt es dann nur, wenn wir nicht da sind, oder ich mal keine Zeit haben sollte.
 
Ich mußte gerade mal wieder so richtig herzlich lachen als ich Frau Grimms Beitrag gelesen habe... Achtung, nicht bös´gemeint. Den Absatz mit dem Pfotengeruch fand ich allzu passend für Sammy. Genauso empfinden mein Lebensgefährte und ich den Geruch von Sammys Pfoten. Mein Lebensgefährte hat schon immer gesagt, seit wir Sammy haben "die Pfoten riechen so nach Popcorn". Deshalb mußte ich jetzt so lach:zustimmung:en... .
 
-Futter wird besser verwertet (weniger Häufchen)
-viel glänzenderes Fell
-besseres Allgemeinbefinden
- haart kaum, nur beim Fellwechsel stärker
- Luna riecht überhaupt nicht nach Hund
-keine Verdauungsprobleme (mit Nafu öfter Durchfall und Magenprobs)
-Hund frisst mit viel mehr Lust, schlingt aber nicht
-und Frauchen macht es zudem noch Spaß, das Futter zusammenzustellen
und bestellt umso lieber:zwinkern2:

DITO! Und das Training macht ihr auch Spaß mit Dörrfleisch, Fisch, Fleisch & Co.

LG, Almut mit Lunchen
 
Also wir sind in Woche fünf beim barfen. Ich probier immer noch a weng mit den Mengen rum, aber nunmal zu den Veränderungen

Micky hat endlich zugenommen
Micky glänzt wie a Weihnachtskugel
Micky ist richtig unzickig geworden
Micky hört auf das Wort "fresschen" besser als auf "Micky "
Micky verliert eigentlich keine Haare mehr
Mein Mann beschwert sich, dass in Gefriertruhe, Kühlschrank, Töpfen alles fürn Hund ist :happy2:
 
Also wir sind in Woche fünf beim barfen. Ich probier immer noch a weng mit den Mengen rum, aber nunmal zu den Veränderungen

Micky hat endlich zugenommen
Micky glänzt wie a Weihnachtskugel
Micky ist richtig unzickig geworden
Micky hört auf das Wort "fresschen" besser als auf "Micky "
Micky verliert eigentlich keine Haare mehr
Mein Mann beschwert sich, dass in Gefriertruhe, Kühlschrank, Töpfen alles fürn Hund ist :happy2:

Das erinnert mich gerade an meinen (Kerl). Der kriegt auch immer zuviel wenn er das "schöne" Fleisch für Sammy sieht und er dann etwas essen "muß" was nicht gerade sein Leibgericht ist.:happy2:
 
Anfangs hielten mich alle für verrückt. Der Hund kriegt ja besseres Essen als ihr... und das ist doch so teuer blabla.

Als ich sagte, dass es nicht teurer ist als das Leberdiät trofu haben ses akzeptiert.

Jetzt fällt jedem Laien auf, dass sie besser aussieht und kaum einer meckert noch. :zustimmung:
 
Anfangs hielten mich alle für verrückt. Der Hund kriegt ja besseres Essen als ihr... und das ist doch so teuer blabla.

Als ich sagte, dass es nicht teurer ist als das Leberdiät trofu haben ses akzeptiert.

Jetzt fällt jedem Laien auf, dass sie besser aussieht und kaum einer meckert noch. :zustimmung:

Das nehmen sie Dir sowieso nicht ab.:zwinkern2: Jedenfalls mein Männe nicht. Wenn er das ganze Frostfutter in der Truhe sieht, kriegt er jedesmal große Augen. "Der Hund kriegt sowas Schönes und ich muß ... essen". Ich sag dann immer "kannst ja auch was vom Futter abhaben, heute gibts nen Hühnerhals", dann guckt er blöd.:happy2:
 
Wir habe gerade Besuch von einem gehörlosen Freund, der hatte auch einen Goldie. Als mein Mann ihm erzählte, was Luna alles kriegt, meinte er "Wow! Das ist ja ein 5-Sterne-Restaurant!"

Sagt mein Schatz auch immer.
 
Hi,

also wir haben hier noch immer eher mit den Vorurteilen zu kämpfen.

Mit den Knochen bringen wir unseren Hund um, das werden wir dann schon sehen und bräuchten dann ja nicht rumheulen.
Rohes Fleisch sei gefährlich - unser Hund würde davon krank!
Ja und das mit dem teuer, aber das kann man schnell ersticken, nur die anderen Punkte sind hartnäckig in den Köpfen der Leute verankert :traurig8:
 
Ich will unsere drei Hunde ja auch umstellen, aber mein Mann meckert da rum. Jetzt hat Rico Arthrose und ich denke, gerade ihm würde es gut tun. Mein Mann sieht nur, das es pro Tag für unsere Hunde insgesamt 40 cent mehr kostet als das jetzige Futter. Das aber dadurch Geld für den TA gespart werden könnte, weil Rico dann vielleicht leichter schmerzfrei würde, daran denkt er nicht... Naja, ich hab ja mal mit ihm drüber geredet, durchziehen werd ich es trotzdem... Aber so kann er wenigstens net sagen, ich hätte es ohne sein Wissen gemacht... :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben