Erfahrung mit BARF

Also was ich bisher so gesehen habe, ist doch das Barfen billiger als das Fertigfutter. Hast du dich mal im www. umgesehen? da gibt es verschiedene Anbieter, da ist das Fleisch wirklich nicht teuer und Gemüse kann man doch je nach Saison auch günstig erstehen.
 
Ja, aber unsere hatten bisher Trockenfutter. Das ist schon billiger, wenn so nen Sack, mit dem ich bei unseren 2 Wochen hinkomm knapp 10 € kostet... Das was ich vorher hatte, da hat der Sack 26 € gekostet, aber das durfte ich dann nicht mehr holen, weil Maja das nicht mochte (waren halt keine Lock- und Konservierungsstoffe drin)... Aber er kann sagen, was er will. Ich barfe! :jawoll:
Er kann ja seine Hündin weiter mit dem Zeug vollstopfen. Kann ich ja net verhindern, wenn er sie mit aufen Bock hat...
 
Ja, aber unsere hatten bisher Trockenfutter. Das ist schon billiger, wenn so nen Sack, mit dem ich bei unseren 2 Wochen hinkomm knapp 10 € kostet... Das was ich vorher hatte, da hat der Sack 26 € gekostet, aber das durfte ich dann nicht mehr holen, weil Maja das nicht mochte (waren halt keine Lock- und Konservierungsstoffe drin)... Aber er kann sagen, was er will. Ich barfe! :jawoll:
Er kann ja seine Hündin weiter mit dem Zeug vollstopfen. Kann ich ja net verhindern, wenn er sie mit aufen Bock hat...

Deine Hunde werden sich freuen! Sorry, ich kann mir nicht vorstellen das in einem Sack Trockenfutter der für drei Hunde zwei Wochen lang hält und so billig ist, irgendetwas 'Nahrhaftes' drin ist. Ich finde es toll das du dich dazu entschieden hast, deinen Hunden etwas Gutes zu tun.:zustimmung2: Ich barfe selbst erst seit kurzem und ich freue mich wenn ich sehe wie die Augen meiner Hunde leuchten wenn es Futter gibt und ich weiß das ich 100% sicher sein kann was sie fressen. Selbst meine Familie, Bekannten haben Fertigleckerli füttern Verbot. Lieber ein Stück trockenes Brot oder ein Stück Obst. Vielleicht hast du ja auch einen Bauern oder Schlachter in der Nähe, da bekommst du die Sachen meist auch günstiger. :zustimmung:
 
Ich barfe auch erst seit kurzem und finde das nicht teuer. Fleisch bekommst du gefroren im www. das kg so um die 1,30, wenn du keinen Laden in der Nähe hast.
Und Gemüse kannst du ja je nach Saison günstig bekommen, ich kauf im Moment viel Möhren und Sellerie.....

Heute hat Hachiko das erste Mal ein Herz bekommen - so wie es gewachsen ist - na der hatte seinen Spaß, dass müsstest du mal sehen, du würdest nie wieder TroFu kaufen :jawoll::jawoll:
 
Ich will unsere drei Hunde ja auch umstellen, aber mein Mann meckert da rum. Jetzt hat Rico Arthrose und ich denke, gerade ihm würde es gut tun. Mein Mann sieht nur, das es pro Tag für unsere Hunde insgesamt 40 cent mehr kostet als das jetzige Futter. Das aber dadurch Geld für den TA gespart werden könnte, weil Rico dann vielleicht leichter schmerzfrei würde, daran denkt er nicht... Naja, ich hab ja mal mit ihm drüber geredet, durchziehen werd ich es trotzdem... Aber so kann er wenigstens net sagen, ich hätte es ohne sein Wissen gemacht... :frech3:

Bleib an dem Thema dran und mach dich weiter sachkundig. Mit der richtigen Ernährung (z. B. kein Getreide außer Hirse) und einigen Nahrungsergänzungen kannst du deinen Hund gesundheitlich unterstützen.
 
also wir sind überzeugte barfer :happy4:
und wir haben auch noch das glück das in der nähe ein tiernahrungsschlachthof ist (kann nichts dafür das ding heisst so) vllt kennen einige von euch ja die firma dibo =)
*werbung mach*
seid wir den kleinen barfen ist sein fell viel besser und er hat nicht mehr so viele schuppen und ausserdem riecht er nicht mehr wie ein misthaufen und er macht nur noch einmal am tag und es kommen keine komischen gase mehr aus ihm raus ^^
ausserdem find ich hat ein tier es verdient das man sich mit der futterzubereitung zeit nimmt, ihr kocht doch auch für euch selber dann braucht man dem hund nicht einfach einen napf trockenfutter hinknallen.

unser tiefkühler ist auch immer voll ^^ mit fleisch für die tiere. und gemüse und gefrorenem obst (beeren etc)
ich find man kann soooooviel machen beim barfen und das ist das tolle, für jeden (hunde)geschmack ist was dabei!
:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben