Erfahrung mit Vet-Concept

Betty, mit der Medikation erlebe ich gerade im Kaninchenbereich so Sachen das User anderen Usern raten eine andere (in ihren Augen bessere) Medikation zu verabreichen. Kokzidien dürfen nur so und so behandelt werden, nicht anders! Nur als Beispiel, das könnte ich noch endlos fortsetzen mit Abszessen und wie und womit sie gespült werden müssen usw. usf.

Und ja, zum Glück informieren sich mittlerweile einige TÄ. Obwohl da gerade im Kaninchenbereich noch viel passieren muss.

Ähm ja, ich fürchte ich rutsche jetzt total ins OT und bekomm gleich einen auf den Deckel *duckundwech* :verlegen1:
 
Hey, hier kann man ja als Tierärztin noch richtig was lernen - na, dazu gehört ja auch nicht viel, da wir ja alle keine Ahnung haben................


Ok, ich merke mir: Emmalein sagt: kein Trockenfutter für Tiere mit Struvisteinen.

Vielleicht kann ich dieses Wissen in der Praxis gebrauchen - und den Leuten NOCH MEHR Geld aus der Tasche ziehen. *ironieoff


Sorry, vielleicht kein konstruktiver Beitrag, aber manchmal regen mich diese Pauschalaussagen wie oben: Tierärzte haben alle nicht viel Ahnung (und werden damit auch noch schööön reich) einfach auf:uebel1:


Bettina

Komisch das sich immer die angesprochen fühlen die man selber gar nicht angesprochen hat. Ich kenne Dich nicht, ich kenne nicht Deine Art zu praktizieren, ich gebe nur wieder wie ich es erlebt habe und wie ich es zu hauf gelesen habe.

Bellende Hunde nicht wahr?

Und ich habe nicht pauschalisiert, ich habe nur gesagt das ich da skeptisch bin, und das das Futter abzocke ist.
Mag einer meinen wie er will, ich sehe es so :zwinkern2:
 
Natürlich befürworten sie das, weil sie im Grunde nicht viel Ahnung haben.

"Sie" befürworten das - "die" Tierärzte - woher sollte ich wissen, dass Du nun gerade mich nicht meinst??

Und zu den "bellenden Hunden" - was meinst Du damit?
Ich kenne nur das Sprichwort "Bellende Hunde beissen nicht" - aber wie paßt das zu unserer Diskussion?

Oder meinst Du "Keine schlafenden Hunde wecken"?

Hmmm..............


Ich verkaufe in meiner Praxis kein Fertigfutter und ich barfe meine Tiere - aber natürlich gibt es viele Tierärzte, die mit mehr oder weniger Ahnung von Hundeernährung mehr oder weniger gutes Futter verkaufen, da muss ich mich aber nicht in deren Namen angegriffen fühlen.

Aber Pauschalaussagen wie "Abzocker" und "haben keine Ahnung"......naja.



Bettina
 
Wenn Du das so machst liebe Bettina, dann find ich das super und ich freu mich für Deine Patienten, ich hatte nun mal noch nicht das Glück, das ich eine TA gefunden habe, der mehr Ahnung von Ernährung hatte als ich....

Verstehst was ich meine, im Grunde ist es der Frust der aus mir spricht, weil sich so viele auf TA verlassen und dann nichts gescheites zu hören bekommen.

Wenn Du das anders handhabst, dann brauchst Dich auch nicht angesprochen fühlen, nur kannst mir ruhig recht geben das sich viele eher weniger über Ernährung informieren.

Ich hab auch noch NIE eine TA vor mir, die barft...Hut ab :verlegen1:

Falls ich Dich angesprochen hatte, dann tut es mir leid, ich würd mir eine TA wie Dich echt wünschen :zwinkern2:
 
Ist ja auch nicht jeder Frau Oberbarf Emmalein ;) So kommst du nämlich langsam rüber.

Und ich verstehe nicht wieso bzgl. Ernährung immer so auf den TÄ rumgehackt wird. Gehst du mit deiner Ernährung auch zum Hausarzt und erwartest das er sich da perfekt auskennt? Ich nicht.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das viele TÄ sich nicht wirklich gut mit Ernährung auskennen. Ich weiß aber auch, das es eben nicht Semesterlang behandelt wird. Desweiteren kümmern die sich nicht nur um Hund und Katz, sie müssten sich ja dann perfekt bei allen zu behandelnden Tierarten auskennen.
 
Ist ja auch nicht jeder Frau Oberbarf Emmalein ;) So kommst du nämlich langsam rüber.

Sorry das Dir das so aufstößt, ich bekehre keinen, ich sagen nur meine Meinung...obwohl ich mir denke was barfen jetzt mit dem Thema zu tun hat :nachdenklich1:
Wenn Du ein persönliches Problem mit mir oder meiner Art haben solltest, dann solltest das bitte per PN mit mir klären :zwinkern2:

Und ich verstehe nicht wieso bzgl. Ernährung immer so auf den TÄ rumgehackt wird. Gehst du mit deiner Ernährung auch zum Hausarzt und erwartest das er sich da perfekt auskennt? Ich nicht.

Wenn ich ehrlich bin eigentlich schon :jawoll: Wem soll ich denn sonst vertrauen wenn nicht meinem Arzt? Aber anscheinend ist die Mentalität einfach so geworden, das man lieber achtmal den Arzt wechselt :nachdenklich1:


Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das viele TÄ sich nicht wirklich gut mit Ernährung auskennen. Ich weiß aber auch, das es eben nicht Semesterlang behandelt wird. Desweiteren kümmern die sich nicht nur um Hund und Katz, sie müssten sich ja dann perfekt bei allen zu behandelnden Tierarten auskennen.

Wir reden hier nicht von Nilpferd und Pinguin, wir reden hier von Hund und Katze oder?
Und der der eine Kleintierpraxis besitzt, da erwarte ich eine gewisse Kompetenz, oder geht man mit einem Kind auch eher zum normalen Arzt als zum Kinderarzt? :nachdenklich1:
 
Von einem Kinderarzt erwarte ich aber auch nicht das er mir die Ernährung vorbetet. Da kümmer ich mich, wie bei meinen Tieren auch, selber um Informationen.

Und ein Kleintierarzt behandelt ja nicht nur Hund und Katz, sondern auch Mäuse, Hamster, Meerschweine, Kaninchen, Degus, Gerbile und und und. Alle diese Tiere haben völlig verschiedene Ernährungsansprüche. Und ich erwarte nicht das ein TA sich da bei allen auskennt.

Ich habe kein Problem mit dir, wie kommst du darauf?
 
Von einem Kinderarzt erwarte ich aber auch nicht das er mir die Ernährung vorbetet. Da kümmer ich mich, wie bei meinen Tieren auch, selber um Informationen.

Aber eine gewisse Kompetenz erwartest Du schon oder?


Und ein Kleintierarzt behandelt ja nicht nur Hund und Katz, sondern auch Mäuse, Hamster, Meerschweine, Kaninchen, Degus, Gerbile und und und. Alle diese Tiere haben völlig verschiedene Ernährungsansprüche. Und ich erwarte nicht das ein TA sich da bei allen auskennt.

Nun aber wenn er sich nicht auskennt, darf man doch wohl den Arzt wechseln und sagen, er hat davon keine Ahnung oder?
Oder legst Dich beim Frauenarzt unter Tisch und läßt Dich am Blindarm operieren, weil er es im Studium mal gemacht hat?
Was ich sagen will, viele vertrauen dem TA und erwarten eine gewisse Kompetenz, und wenn ich lese wieviele krank therapiert werden, dann bekomm ich es echt mit der Angst zu tun.....und nein ich packe nicht alle in einen Topf und ich spreche auch keinen persönlich an, es ist und bleibt einzig und allein meine Erfahrung.


Ich habe kein Problem mit dir, wie kommst du darauf?

Der Satz "Ist ja auch nicht jeder Frau Oberbarf Emmalein ;) So kommst du nämlich langsam rüber"
Ist ja recht persönlich an mich gerichtet, und wenn Du mit mir ein Problem haben solltest dann bitte ich Dich das mit mir persönlich zu klären :zwinkern2:
 
Also, die Diskussion mit dem Preis und dem Tierarzt verstehe ich jetzt nicht. Ich habe es auch von einem Tierarzt EMPFOHLEN bekommen, der hat aber keinen Cent daran verdient, er verkauft es ja auch nicht.
Ich bestelle das Futter immer übers Internet und da verdient nur die Firma.
Jetzt nicht wieder darauf rumhacken, alles was vom Tierarzt kommt, ist Mist und teuer, weil er sich ne goldene Nase verdienen will.

Im Übrigen finde ich das Futter super. Ja, es ist nicht ganz billig, aber wir haben mit Futtermittelunverträglichkeit zu tun und dieses Futter (extra für allergieempfindliche Hunde) kann er problemlos fressen.
Wir haben viel rumprobiert und mit diesem hatten wir noch nie Probleme.
Klar gibt es auch billigeres Futter, das gut und hochwertig ist, aber ich will keine Experimente mehr machen und dann wieder mit heftigen Durchfällen zu kämpfen haben.

Ich finde vetconcept super. Gerade, wenn man einen Hund mit gesundheitlichen Problemen hat. Ich kann es empfehlen.

Gruß
Bine
 
So fern er es gut verträgt ist doch alles im grünen Bereich und das er Dir etwas empfohlen hat was er selber nicht verkauft, spricht doch in erster Linie auch für ihn :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben