Erfahrungen Hundebett

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Nachdem Limbos Hundebett den Waschgang nicht überlebt hat, bekommt mein Hund ein neues.

Mein erstes Suchen fiel auf Wolke 7 (schon der Name 😂) aber ich denke, das trifft Limbos Geschmack…

Weich muss es sein und mit weichem Rand. Und natürlich waschbar ohne großes Gedöns (bis 60/90 Grad)

was habt ihr für Erfahrungen .
 
naja, trifft eigentlich zu.
Meine Erfahrung ist: Hundebetten sind weitgehend überflüssig, Menschenbetten, Polstermöbel und alte Matratzen tun es auch.
aber wenn Hund so seine Wehwehchen hat, sprich Spondylose, Rücken und so. dann finde ich schon orthopädische Hundebetten angebracht.
Zumal, wenn Hund kein Menschenbett benutzen darf und kein Polstermöbel benutzen will.
Und Matratzen sind schon echt groß.
 
Und ich frage mich, ob man auf einem orthopädischen Hundebett wirklich bequemer liegt als auf einer ausgemusterten Federkernmatratze... Rika hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.
 
Also was hier neben Couch, Bett, Teppich und Fliesen beliebt ist, ist zum einen eine Liege, so zum hochstellen wie eine Gartenliege, mit Decke drauf. Und zum anderen ein orthopädisches Bett mit Rand auf der hinteren Seite, die ist besonders bei Rosa und davor Emma beliebt. Überhaupt Körbe, Matten mit Rand, wo man den Kopf drauf legen kann (zur Not tuts auch ein Kissen). Und eine Kudde (nicht das Original, aber so in der Art). Die steht bei mir im Schlafzimmer, und bisher das Bett was am längsten hält. Die ist bald zehn Jahre alt.
 
Da mein Hund sein Hundebett bereits ab Werk integriert hat (mit so viel Flausch ist man völlig ausreichend gepolstert und braucht kein Bett), kann ich keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.
Ich habe aber von Besitzern mit verkuschelten Hunden gehört, dass Kudden mit Kissen und Decken super beliebt sind.
 
Mir kommt gar kein "richtiges" Hundebett mehr in's Haus.
Wir hatten zwei große, orthopädische Hundebetten.
Wunderbar, Bezug war waschbar, mit dem Dampfreiniger über die Füllung, trocknen lassen, echt super! Bei "normaler" Verschmutzung.
Aber: Mufasa wird etwas inkontinent und tröpfelt zum Teil ordentlich...da hört es dann hygienetechnisch bei der Größe von benötigten Betten einfach auf.

XL-Kunststoffkörbe, mehrere Decken und kleine Kissen rein: wunderbar! Kann ich alles waschen! Das Inlett von einem großen Hundebett bekomme ich bei Pinkel-Verunreinigungen gar nicht in die Waschmaschine.
Ausgediente Matratzen sowieso schon dreimal nicht!
 
Da mein Hund sein Hundebett bereits ab Werk integriert hat (mit so viel Flausch ist man völlig ausreichend gepolstert und braucht kein Bett), kann ich keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.
Ich habe aber von Besitzern mit verkuschelten Hunden gehört, dass Kudden mit Kissen und Decken super beliebt sind.
ja, Kudden sind gut, aber bei meinem Schäfie muss ein Gelkissen rein.
Ansonsten liegen da auch die Kater gerne drin.
Zum Entsetzten der Hunde.
 
Mir kommt gar kein "richtiges" Hundebett mehr in's Haus.
Wir hatten zwei große, orthopädische Hundebetten.
Wunderbar, Bezug war waschbar, mit dem Dampfreiniger über die Füllung, trocknen lassen, echt super! Bei "normaler" Verschmutzung.
Aber: Mufasa wird etwas inkontinent und tröpfelt zum Teil ordentlich...da hört es dann hygienetechnisch bei der Größe von benötigten Betten einfach auf.

XL-Kunststoffkörbe, mehrere Decken und kleine Kissen rein: wunderbar! Kann ich alles waschen! Das Inlett von einem großen Hundebett bekomme ich bei Pinkel-Verunreinigungen gar nicht in die Waschmaschine.
Ausgediente Matratzen sowieso schon dreimal nicht!
bei mir lag bei Lux, DSH, der in seiner letzten Lebenszeit auch Inkontinenz Probleme hatte, immer Einlagen zwischen Matratze und Decke.
So ging es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben