Erfahrungen Hundebett

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Luke war schon ne Decke das größte der Gefühle im Winter und die Mieter unter uns haben nicht geheizt Boden also immer eiskalt. Aber auch nur so ne handvoll Tage im Jahr. Hundteppich nur fürn Kopf wenns mal bequem sein soll und dafür im Alter direkt auf Bett oder Sofa oder halt sein Perserteppich den ich geschenkt bekommen hatte. Der stand auch recht hoch im Kurs später.

Aber ich denke der Rand ist wichtig wenn man was kauft und der Hund es nutzen soll. WENN Luke mal seine Kudden benutzt hat (ja die Originalen die bei mir rumstehen und völlig unbenutzt aussehen) dann lag er immer so das er den Rand aktiv genutzt hat. Kopf auf Rand oder eine Pfote hing lässig übern Rand oder mit Rücken an den Rand gedrückt oder auf dem Rücken gegen den Rand gelehnt um nicht umzukippen usw.
 
Ich würde auch nicht extra ein Bett für meinen Hund kaufen,
meine Hunde haben sich immer, nach Belieben irgendwo einen Platz zum schlafen gesucht.
Die Ansprüche an den richtigen Platz ändern sich auch häufig, mal warm, mal, kalt, oben, unten, manchmal alleine, mal möglichst nahe bei mir.
Sicherlich könnte ich auch meinen Hund zwingen, immer nur an einem bestimmten Fleck , oder so einem Bett zu liegen, doch warum sollte ich?
Was hat ein Hund davon, wenn er immer in so einem Bett bleiben soll ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Hundebett (Körbchen) kaufte ich für Chewie als er im Zulauf war, damit für den Hund alles vorbereitet ist

War teuer und zu klein.

Das Zweite kauft ich als er da war, war auch teuer und er benutzt es manchmal, meistens liegt er davor, alle Fünfe von sich gestreckt und benutzt es maximal als Kopfkissen.

Das dritte kaufte ich nicht mehr, sondern war beim schwedischen Bettenhaus (JYsk oder so ähnlich) und habe für 10 € ein 90*90 Angebots-Kopfkissen, gefüllt mit Mikrofasern und voll waschbar gekauft. Dazu für 5 € einen Überzug.

Das funktioniert super, er hat es als Lager im Erdgeschoß akzeptiert, dort liegt er wenn wir Fernsehen, er wird dorthin geschickt wenn er was zum kauen bekommt oder wenn Besuch oder der böse Kaminkehrer kommt.

Wenn es dreckig ist, in die Waschmaschine damit. 😄

Ich würde kein spezielles Hundebett mehr kaufen. Für größere Hunde eben eine Stepp-Decke falten und einen Überzug abnähen.
 
auf ein Hundebett bin ich ja erst gekommen, als mein Lux anfinge, Nachts im Stundentakt seinen Schlafplatz zu wechseln.

Er entwickelte eiine schmerzhafte Spondylose.
Und Sofa war nichts für ihn Er wollte das Springen aufs Sofa nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben