Erfahrungen mit FOODPRINT-Hundefutter

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Hallo,

ich weiß, es gibt momentan schon jede Menge Futterthreads, aber mir ist heute bei Fressnapf ein neues Hundefutter aufgefallen, dass auf mich für ein Fertigfutter (Nassfutter) einen ganz guten Eindruck machte.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Futter von der Zusammensetzung her findet? https://www.fressnapf.de/p/foodprint-adult-6x200g-1#huhn-mit-apfel-und-steckruebe

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand das Futter schon mal gefüttert hat? Wie kam es an? Und wie ist es von der Konsistenz her? Ich habe überlegt, Rex zur Abwechslung mal eine Dose davon mitzubringen, dann aber gezögert, weil er von jedem Nassfutter außer TC ja Durchfall bekommt. Aber sollte es eine Konsistenz haben, die nicht gelee/patéartig ist, würde ich es gerne zumindest mal ausprobieren :)
 
Von Hersteller Multifit habe ich nichts gelesen.

Hast du dir die Zusammensetzung angeguckt? Ich finde, das liest sich eigentlich recht gut. Und billig ist das Futter auch nicht gerade, 400 Gramm kosten 3,19 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch gar nicht mal so schlecht, auch wenn es von Multifit ist. Mir sind nur irgendwie zu viele Herzen enthalten...
 
Wenn ich den Hersteller lese = Multifit bin ich vorsichtig den da gab es noch kein gutes Futter.

Von Hersteller Multifit habe ich nichts gelesen.

Inverkehrbringer
MultiFit Tiernahrungs GmbH, Westpreußenstr. 32-38, 47809 Krefeld, Deutschland
Aus deinen Link.

Ich finde das Futter sehr teuer. Caro würde etwas mehr als 340g täglich bekommen. Das sind 3,83€ mindestens täglich. :nachdenklich1: Aktuell zahle ich etwa 95 ct am Tag für Caros Futter.
 
Das Futter sieht so weit gut aus in der Zusammensetzung.
Ich finde es aber auch zu teuer, vor allem, weil noch 23 % Wasser zugesetzt sind.
 
Aus deinen Link.

Ich finde das Futter sehr teuer. Caro würde etwas mehr als 340g täglich bekommen. Das sind 3,83€ mindestens täglich. :nachdenklich1: Aktuell zahle ich etwa 95 ct am Tag für Caros Futter.

Danke, das mit Multifit hatte ich übersehen. Anscheinend wollen die jetzt auch gerne mal was Hochwertigeres anbieten. Gibt ja doch immer mehr Halter, die sich Gedanken machen.
Das Futter sieht so weit gut aus in der Zusammensetzung.
Ich finde es aber auch zu teuer, vor allem, weil noch 23 % Wasser zugesetzt sind.

Was den Preis betrifft, stimme ich euch aber zu. Ehrlich gesagt finde ich, jedes NaFu, das afür 400 Gramm mehr als 3 Euro verlangt, schon etwas arg teuer.
Derzeit zahle ich beim Fressnapf für 400 Gramm TC 2,99, also knapp unter meiner Höchstgrenze :zwinkern2: Bei Zoo & Zoo kostet dieselbe Dose schon 3,09 - dazu hatte ich mal einen Thread erstellt.

Würde es auch nicht regelmäßig füttern wollen. Aber so als Abwechslung fänd ich's ganz nett. Hat es mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, wie die Konsistenz ist?
 
Hallo, wir füttern das seit einiger Zeit, wenn Hermes denn mal Dose bekommt, was nur 3-4mal im Monat vorkommt. Hermes tendiert auch dazu, bei Nassfutter weichen Kot zu bekommen. Mit dem klappt es rrecht gut. Wir sind zufrieden.
Es fällt uns auch sonst nichts negatives auf, vom Geruch her oder so. Er frisst es gerne.
Zur Konsistenz: Natürlich ist das zum Teil so eingematscht, aber es ist keine durchgehend homogene Masse. Man sieht deutlich das Gemüse und Fleischstücke. Ich kenne allerdings kein Futter, das überhaupt keine Anteile undefinierbarer homogener Masse hat :-) Gelee hab ich den Dosen bisher kaum gesehen.

Ich gestehe, dadurch, dass Hermes es nur ab uns zu bekommt, bin ich nicht so kleinlich bei der Zusammensetzung und beim Preis.
Wir sind zufrieden und bleiben auch erstmal dabei.

Wenn Du magst, kann ich Dir morgen mal ein Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, auf solche Erfahrungen hatte ich gehofft :D

Kennst du denn das Terra CAnis Nassfutter? Falls ja, kommt die Konsistenz von Foodprint der von TC nahe?

ÜBer ein Foto würde ich mich freuen :)
 
Habe das Futter auch vor einer Weile gesehen, allerdings das FoodPrint für Katzen.
Gegen die Zusammensetzung kann man wohl nichts sagen, aber der Preis ist wirklich sehr hoch. Ich denke, es gibt vergleichbar hochwertiges zu einem geringeren Preis, habe es daher nicht mitgenommen. Aber etwas mit falsch machen kann man wahrscheinlich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben