Erfahrungen mit FOODPRINT-Hundefutter

Ja ich kenn Terra Canis, ich glaube nicht, dass es genauso ist, ich glaube mich zu erinnern, dass das eher 'Breiiger' ist, und das Foodprint trotzdem etwas klotziger.

Außerdem glaub ich, ist das Foodprint bei uns trotzdem deutlich billiger. Wir kaufen die 400g und ich glaube nicht, dass das über 3€ bei uns kostet. Aber ich schau nochmal nach.

Ich erhoffe mir bei dem Futter einfach, dass die Angaben zur Herkunft der Zutaten auch wirklich stimmen,.. weiß man natürlich nicht, aber ich hoffe einfach darauf.
 
Wenn ich den Hersteller lese = Multifit bin ich vorsichtig den da gab es noch kein gutes Futter.

Echt?

Multifit betreibt die Seite von Real Nature.

https://www.realnature.de/de/impressum/

Real Nature ist eine Fressnapf-Marke.

Der Betreiber der Fressnapf-Seite ist die Fressnapf-Tiernahrungs-GmbH.

https://www.fressnapf.de/impressum

Was fällt auf im Vergleich mit Multifit?

Genau, gleicher Ort, gleiche Anschrift in Krefeld, gleiche Geschäftsführer (bis auf Herrn Lukies). Teilweise gleiche Telefon-Nummer und mit HRB 5030 identische Handelsregisterbekanntmachung.

Es liegt vielleicht der Verdacht nicht fern, dass diese beiden Firmen ziemlich eng zusammenhängen.

Multifit ist übrigens nicht der Hersteller sondern der sog. "Inverkehrbringer".

Der Hersteller verbirgt sich hinter der Hersteller-Nr. DE03452000213, den kann man dann googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unbekannt?

Kurze Google-suche stellt fest: der Hersteller ist ziemlich bekannt. Der stellt verschiedene Futter mit verschiedenen Marken in verschiedenen Qualitäten her. Ein paar davon würde ich sogar kaufen.
 
So, Bilder.
Ich muss gestehen, ich hatte das deutlich 'brockiger' in Erinnerung. Diese Dose hatte jetzt auch etwas Gelee abgesetzt, aber ich finde das vernachlässigbar, es ist eindeutig keines dieser Geleefutter.
Auch wenn man das auf den Bildern jetzt nicht sieht, es waren auch einige größere Brocken in der Dose, aber hauptsächlich sah es so aus. Ich glaube mich aber zu entsinnen, dass es da auch Unterschiede zwischen den Sorten gibt. Das war jetzt eine orangene 'Pute mit rote Bete und Sellerie'.

Bei uns kosten die 2.99€ für 400g. TC kostet je nach Sorte zwischen 2.79€ und 3.29€.

8nRY8lpndBPgwsgnVvz5CvP4kk-1o8XdR7xaUItXVlY

18Iw31K_PjeSu7ZhBhuAtaIfexZxppyGyKiI_wL2uas
 
Ich kann die Bilder gerade nicht sehen, doofes Internet :denken3: Schaue dann später noch mal :)

Ich finde, die normale Linie von Terra Canis (die nicht getreidefreie) sehr stückig. Je "flüssiger" und "geelearrtiger" ein Futter ist, desto schlechter verträgt Rex es.
 
hoppla, ich glaub ich hab die falschen links kopiert. Gehen die Bilder jetzt?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt klappt es - danke dir! :) Hmm - sovon der Konsistenz her bin ich nicht ganz sicher, ob ich es wagen und das Futter mal probieren soll. Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf :jawoll: Kann ja mal eine Dose kaufen, wenn ich am nächsten Tag nichts vorhabe - notfalls ist es nicht so schlimm, wenn Rex mich dann um 3 Uhr morgens weckt, weil er rausmuss ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben