Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mal Kokos zu probieren, aber der Preis schreckt mich dann etwas ab. Hab ein kleines Fläschchen gesehen für 20 Euro. Das finde ich unverschämt.
Wir haben nach wie vor gute Erfahrungen mit Knoblauch ( Granulat ). Es ist nicht so das Baylie gar keine Zecken mehr hat, aber DEUTLICH weniger. Wo es vorher 10 - 12 waren ist es jetzt 1 -2.
 
So,ich hab gestern das Scalibor bestellt.
Hab die Nase nämlich voll,täglich ziehe ich mindestens 3 Zecken!
Ich habe alles mögliche versucht von natürlichen Mitteln bis verschiedene Spot On Präparate.
Hat alles nix genützt.
 
Hey hallo,
unsere Tierärztin hat nach der Erstvorstellung meinem Yorkie so ein Zeugs in den Nacken geträufelt, sie meinte es gibt noch weitere Mittel als die bekannten auf dem Markt und dieses hier hilft wirklich gegen alles auch gegen Milben, Zecken, Flöhe.
Ich solle es gegen Ende Mai erneuern, so alle viertel Jahre.
Leider weiß ich nicht wie das heißt, gehe extra deshalb noch mal zu ihr hin und hol mir das.

Bis jetzt toi toi toi, noch keine Zecke keinen Floh, obwohl er auf der hohen Wiese mehrmals mit anderen Hunden gepielt hat einige Tage zuvor.
Muß unbedingt fragen wie das Zeugs heißt.

Und noch was, mir ist es egal ob es teurer ist, hauptsache mein Kleiner hat nicht solche Ungeziefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass nicht nur wir das ewige problem haben :D
beim hund meiner mutter wirkt teebaumöl sehr gut,
bei unserem spike allerdings kaum. ich möchte auf keinen fall irgendwelche chemiekeulen anwenden...
habe im internet dann diese hp gefunden : http://www.hunde-zecken.de/zecken.htm was haltet ihr davon ???
 
Zecken

Der Wirkstoff den die Steine abgeben ist sicher Mangan.
Mangan kann in der richtigen Dosierung segensreich sein, im Besonderen bei Mangan Mangel.
Mangan kommt überall vor , in fast jedem Lebensmittel, in der Erde,
im Wasser. Es kann heilen, aber auch in der Überdosierung großen
Schaden anrichten. Selbst mal googlen.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mal Kokos zu probieren, aber der Preis schreckt mich dann etwas ab. Hab ein kleines Fläschchen gesehen für 20 Euro. Das finde ich unverschämt.
Wir haben nach wie vor gute Erfahrungen mit Knoblauch ( Granulat ). Es ist nicht so das Baylie gar keine Zecken mehr hat, aber DEUTLICH weniger. Wo es vorher 10 - 12 waren ist es jetzt 1 -2.

Das Kokosöl von Lunderland kostet so 6Euro und reicht bei uns fast zwei Jahre...
 
Also wir hatten unseres im Bio Laden gekauft... das sollte ja glaube ich 'natives' Öl oder so sein!? Hat jedenfalls auch 6€ gekostet...
 
Habe gerade vor wenigen Tagen eine "Zeckenkarte" aus der Apotheke gekauft, damit hebt man die Zecken einfach ab. Funktioniert sehr gut.

Es ist eine Beipackbeschreibung anbei als Hinweis, dort steht auch nie mit Ölen Zecken beträufeln, da sie dann Schadstoffe / Gift an das Tier abgeben, was noch viel schlimmer ist.

Oder man kann es hier nachlesen: http://www.zecken.de/die-zecke/die-haeufigsten-irrtuemer/
Punkt 7
Klebstoff oder Öl sollten Sie nicht verwenden. Die Zecke erstickt dadurch und kann im Todeskampf Viren (FSME) und Bakterien (Borreliose) in das Blut abgeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben