Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Alles was in den Nacken geträufelt wird ist ein Spoton und chemisches Nervengift..
Kokosöl schadet nicht, also kann man da ruhig erstmal "experimentieren" :zwinkern2:
 
Also ich benutze nun seit 2 Wochen den Marengo-Limes Spray mit natürlichen Ölen (Pfefferminze, Lavendel und Nelkenöl). Bisher mit sehr gutem Erfolg.....ich mache das allerdings nicht nach Anweisung, weil das Zeugs nicht wirklich 8 Stunden lang hilft....sondern gebe das so ca. 15 Min vor dem Spaziergang auf die gefährdeten Stellen (Popo, Unterbauch, Achselhöhlen, Hals und Nacken-Ohrenbereich). Bisher wirklich keine einzige Zecke mehr und ich gehe nur im Wald spazieren und kein Gebüsch ist vor meinem Hund sicher :zwinkern2:

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mein Hund diesen Spray hasst......er speichelt danach sehr stark und ich kann ihm ansehen, dass er es alles andere als toll findet. Meine Kleine ekelt sich richtig davor.....aber besser als so ein Giftzeugs über Jahre hinweg.....
 
Schade finde ich von der Firma Marengo, das sie nicht wirklich die Inhaltsstoffe von dem Spray aufschlüsselt.
In Tests bekam das limes spray die Note Mangelhaft wegen der Wirkungslosigkeit.
Kokosöl ist da wesendlich besser !!
 
Ich kann euch Formel Z empfehlen. Das sind Tabletten auf natürlicher Basis ohne Nebenwirkung. Sammy ist 6 Jahre und hatte letzte Woche die erste Zecke in ihrem Leben. Von spot-on Präparaten halte ich gar nix, ebenso würde ich meinen Hund nicht mit irgendwelchen ätherischen Sprays einnebeln, die arme Hundnase.
 
Ehrlich gesagt habe ich mir jetzt nicht en ganzen Thread durchgelesen :verlegen1:
aaaber wir nehmen Petfit-Ex von Pet-fit...das wird einmal in der Woche vom Schwanzansatz bis Kopf alle 3 cm aufgetropft.

Muss nur nach dem schwimmen erneuert werden. Riecht nach so gut wie gar nichts und hilft! :jawoll:
 
Ich nehme seit 2 Jahren Kokosöl oder Kokosfett. Bin sehr zufrieden!
Letztes Jahr gab´s hier echt viele Zecken, ich hab teilweise nur alle 2 Wochen
mit eingefetteten Händen über den ganzen Hund gestreichelt und hatte Ruhe.
Ungiftig und unschlagbar günstig ist es noch dazu- wollte meinen alten Kerl nicht mehr
mit Chemiebomben belasten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeckenabwehr

Hallo an alle,

ist ja so'ne Sache mit den Biestern. Ich hasse sie abgrundtief, egal an wem, an mir oder an meinen Tieren. Jetzt habe ich diese Bernsteinhalsbänder gesehen...........mmhh????
Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Ich habe eine echte Bernsteinkette noch von meiner Oma...........:nachdenklich1: ob die nicht vielleicht nur schmückend den abwehrend wirkt?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße Conny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben