Ernährung - Umfrage

Wie ernäht ihr euren Hund?!


  • Umfrageteilnehmer
    97
vielleicht könnteste das alter der hh mit einbeziehen?

je nachdem, wieviele teilnehmen kann man daraus evtl. auch schlüsse ziehen.

ich würd dir raten, einen fragebogen zu erstellen:

alter hh - woher der hund - rasse - alter hund - futter - sport/beschäftigung hund - viell noch, ob die her ländlich oder städtisch wohnen

und daraus eine präsentation basteln

allerdings sollteste da schon einige zum befragen haben -
wenn du einen fragebogen z.b. im word erstellst und an die, die mitmachen würden per mail schickst.... denke schon, daß hier einige mitmachen würden und du damit schon ganz schön viele daten hast.
dann solltest du aber unbedingt auch noch den hh "von der strasse" befragen, denn die die hier unterwegs sind, beschäftigen sich recht intensiv mit ihren tieren und die ergebnisse wären sicherlich sehr einseitig...

hoffe, du kannst was anfangen mit meinem vorschlag!!

ulla :winken5:

Oh vielen Dank Ulla, dass du dir extra so viel Mühe machst aber ich will da gar nicht so sehr darauf eingehen. Ich erwähne extra, dass ich diese Umfrage in dem Hundeforum gemacht habe in dem ich selbst angemeldet bin.
Ich will das auch gar nicht weiter auf Alter,... beziehen sondern einfach nur ein oder zwei kurze Vergleiche in meine Präs. einbauen.
Ich habe so schon sehr viel Arbeit damit und kann mich nicht auch noch mit so einem Fragebogen beschäftigen.
Tut mir leid, hoffe du bist jetzt nicht böse :winken3:



Torsten, das kann man eig so lassen. Die obeflächlichen Infos die ich daraus entnehmen will reichen & außerdem können die Trofu+Nafu Vertreter dann gleich ankreuzen, passt also :zwinkern2:
 
Dein Thema ist ja: Hunde: Rassen und Ernährung
willst du denn bestimmte rassen vorstellen oder die entstehung vom heutigen haushund erläutern?

Gehst du denn dann auch auf die einzelnen Futterarten/möglichkeiten ein (kurze erklärung o.ä.)? denn ich glaub viele können z.b. mit "Barfen" nich viel anfangen :zwinkern2:

Hmm... weiß gar net was ich ankreuzen soll - wollen diese wochen auf barfen umstellen aber noch fütter wir ja nass- und trockenfutter :nachdenklich1:
 
Dein Thema ist ja: Hunde: Rassen und Ernährung
willst du denn bestimmte rassen vorstellen oder die entstehung vom heutigen haushund erläutern?

Gehst du denn dann auch auf die einzelnen Futterarten/möglichkeiten ein (kurze erklärung o.ä.)? denn ich glaub viele können z.b. mit "Barfen" nich viel anfangen :zwinkern2:

Hmm... weiß gar net was ich ankreuzen soll - wollen diese wochen auf barfen umstellen aber noch fütter wir ja nass- und trockenfutter :nachdenklich1:

Ja ich will versch. Rassen beleuchten. Boxer, Schäfi, Windhund,..
Dann wie es vom Wolf zum Hund kam, was der Wolf früher aß und was heute in den Napf kommt und dann eben hin bis zu den versch. Ernähungsmethoden. Ich beleuchte ein paar Futtersorten, bringe ein BARF-Menü mit und zeige wie wir Zuhause unser Trofu zubereiten.
Dann nehme ich auch noch Lilly und Yard mit und werde - wie schonmal erwähnt - die Merkmale der beiden Rassen die bei Lilly vertreten sind zeigen und den Rassestandart bei Yard erläutern, also in diesem Fall dem Russky Toy Terrier.

Dann kreute Barf an. ;)
 
Dann kreute Barf an. ;)

Habsch gemacht :jawoll:

finde dein konzept klingt an sich ganz gut! Ich würde an deiner Stelle aber das mit den Rassen beschreiben ein bisschen anders machen: ich würde sie kategorien (jagdhunde, schutz-und begleithunde etc.) unterscheiden und dann eine Rasse als beispiel kurz erläutern.

Beispiel: Jagdhunde - habe diese und diese eigenschaften, wurden ursprünglich gezüchtet zum..., wesentliche merkmale etc.pp. und dann kann man ja eine rasse noch mal kurz anschneiden. sonst wirkt das ein bisschen durcheinander oder?
 
Habsch gemacht :jawoll:

finde dein konzept klingt an sich ganz gut! Ich würde an deiner Stelle aber das mit den Rassen beschreiben ein bisschen anders machen: ich würde sie kategorien (jagdhunde, schutz-und begleithunde etc.) unterscheiden und dann eine Rasse als beispiel kurz erläutern.

Beispiel: Jagdhunde - habe diese und diese eigenschaften, wurden ursprünglich gezüchtet zum..., wesentliche merkmale etc.pp. und dann kann man ja eine rasse noch mal kurz anschneiden. sonst wirkt das ein bisschen durcheinander oder?

Ja so habe ich das ja auch vor ;) :D
Boxer für die Molosser usw..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben