Ernährungsplan für Malinois-Mix-Welpen

Erster Hund
digger-mix (3 *)
Zweiter Hund
rex -irish setter (1,5 abg)
Dritter Hund
Aron- malinoi ,asla dackel
liebe hundefreunde...

ich füttere mein hund schon mit guten futter...
und recht viel...
leiter nimmt er aber nicht zu....

im gegenteil er ist arg knochig...

es ist ein mali
und er ist 23 wochen

gewicht-weiss ich nicht...
muss ich noch wiegen...

was bekommt er
400g nassfutter dose von pedigree
400g trockenfutter platinum
(ingesamt g am tag)

das bekommt er frühs und mittags...

zwischendurch bekommt er noch jeden 2 tag leckerlies
ca 100g
ungewurztes fleisch(pute huhn)
ca 250. jeden 2 tag
und einmal die woche ien knochen zum abfressen mit ca 50-100g drann...

eigentl sollte es doch für ein hund reichen...
aber wie schon gesagt mein hund wird immer knochiger...

was gibt es den für fettbomben...

der hund hat keinen wurm
und so ist er gern gesund...

allerdings ist er ein leistungshund.
er steht fats nur unter bewegung und unter strom...

als welpe hat er das welpenfutter nicht vertragen und beam durchfall,darauf hin hab ich das futter gewechselt...

er bekommt noch einmal die woche ein ei
und banane und hüttenkäse...

habt ihr noch merh ideen

mann sieht insbesonderst die rippen,den brustkorb,das schlüsselbein
die hüfte und die knie
 
öhm, ich finde, dass hört sich sehr viel an...hast du kein foto ?

pedigree ist nicht gut !!!!!!!!!
 
ne fotos hab ich noch keine,werd aber welche machen..und rein machen,wie stelle ich die rein....
haben ja alles neu gemacht...

also ich kann leider nur pedigree an nass nehmen,von anderen allen bekommt er durchfall...und ich möchte ihn schon mit nass füttern...

lg
 
wie vorher auch mit den fotos :jawoll:

ich lad sie bei http://www.fotos-hochladen.net/ hoch, sakliere sie auf 640x480 kopiere es für foren und füge es dann in meiner Antwort einfach ein :zwinkern2:

ich möchte dir noch mal ans herz legen, pedigree ist schrott! Teuer noch dazu ! Du kannst ja per suchfunktion einiges zum thema futter finden....
 
hmm....von allem anderen durchfall? da müsst ihr ja schon viel probiert haben.
hmm.... ich glaub das mit den fotos ist gleich geblieben.

http://www.fotos-hochladen.net/

foto skalieren (640x480 pixel) und dann den link für foren auswählen (vierter von oben) und hier einfügen. (oben in der leidte ist der "bild" button. da draufklicken und kopierten link einfügen)


aber noch mal zur ernährung. soweit ich weiß, sollten große hunde sowieso lieber langsam wachsen und eben nicht so fett gefüttert werden. dass deiner nu gar nicht zunehmen mag... da können dir andere hoffentlich nen tipp geben oder du suchst mal einen anderen TA oder homöopathen auf!?

lg
 
ElfeHorst, :happy2::happy2::happy2:

und :winken5: Naaaaabend ! :winken3: wieder: zwei doofe, ein gedanke, nur ich war ne min. schneller :frech3:
 
merke am Rande mal an, dass Malinois auch nicht gerade zu den Hunden gehören, die zum dick werden neigen.

Wie soll man auch zunehmen, wenn allein der hibbelfibbelige Kreislauf alles an Kalorien sofort wieder verbrennt :denken24:
 
Hallo Rex10,

ich stimme denn anderen zu: Pedigree ist nicht gerade ein Futter das für seine sehr gute Qualität bekannt ist.
Welches von Pedigree fütters Du denn genau?
Bei einem Trockenfutter solltest Du auf das Verhältnis Proteine-Öle/Fette-Rohfasern achten. Viele Leute denken die höhe der Proteine machen es aus das der Hund "etwas auf die Rippen bekommt".
Achte auch zusätzlich auf die Art der Proteine. Also aus was die Proteine gezogen werden (frischer Lachs, Rindfleisch, Huhn, etc.)
Wichtig zu erwähnen wäre noch das es besser ist wenn Öle im Futter sind, anstatt Fette.
Öle sind für den Körper notwendig und einfacher und "richtig" zu verwerten.

Bestimmte Fettsäuren kann der Organismus des Hundes nicht selber herstellen. Das ist richtig.
Daher muss er sie in Form von Ölen und Fetten aus der täglichen Nahrung beziehen. Besonders wichtige essentielle Fettsäuren sind die Omega-6- und die Omega-3-Fettsäuren, wobei es sinnvoll ist, das Hundefutter zumindest mit Ölen angereichert ist, die viel Omega-3 enthalten.

Öle sind für den Körper notwendig und einfacher und "richtig" zu verwerten.
Chemisch veränderte ungesättigte Fettsäuren nennt man Transfette. Sie entstehen Beispielsweise bei der industriellen Verarbeitung von Nahrungsmitteln. Hier werden durch Härtung aus flüssigen Ölen Fette gemacht. Transfette können reines Gift für den Körper sein, da dieser die Transfette nicht als solche erkennt und ausschleust, sondern als normale Fette behandelt. Auf diese Weise werden die Transfettsäuren in die grundlegendsten Körperstrukturen, den Zellen, eingebaut und stören oder behindern dort wesentliche Funktionen, u.a. die Aufnahme essentieller Fette. Dies kann sexuelle Disfunktionen, erhöhten Blutcholesterin, Diabetes, Fettleibigkeit, Lähmungen des Immunsystems und sogar Krebs verursachen !

An erster Stelle sind Hanföl, Leinsamenöl und Fischöl zu nennen, die den höchsten Anteil an Omega-3-Fettsäuren besitzen, wobei das Fischöl darüber hinaus auch noch reich ist an Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) ist.

Vielleicht ist es das was Dich an dem bisherigen Futter stört und somit auch an der "Erscheinung" Deines Hundes.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Jenni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben