Erziehen mit Zwang

@Crime
Hättest du deinen Neffen lieber an die kurze Leine genommen.😉
Ja, 2 so kleine Menschen ist manchmal wie Flöhe hüten.

Ich muss ganz ehrlich sagen.
Ich hab dann hinterher überlegt. Wir sind häufig mit dem Zug zu meinem Dad ins Büro. Meine Mum mit 4-6 Kindern und die jüngsten waren im selben Alter wie jetzt die beiden Neffen + sie war zu 90 oder 95% blind.
Und ich überlege so und denke mir sach mal die hatte doch gar nicht immer einen Kinderwagen dabei. Manchmal nen einfachen Buggy aber nicht immer da bin ich mir sicher. Frag also meinen Dad und der grübelt eine Weile und meint dann auch manchmal mit und manchmal ohne Kinderwagen.
Aber WTF wie hat sie das geregelt bekommen? 🤯 Nach dem Motto, hab ja 6 wenn eins untern Zug kommt hab ich immer noch 5 oder was?

P.S. Ihr dürft sicher sein. Da war in der Erziehung Zwang an der Tagesordnung. Aber trotdem.
 
@Crime
Ich glaube, ihr wart von Klein an gewöhnt, auf euch selber aufzupassen, sicher auch untereinander.
Meine Schwester und ich sind schon allein zum Kindergarten (im Dorf) gelaufen und zurück, das war mindestens 1 km weit- eine Strecke.
Wenn ich überlege, wie selbständig und frei wir waren, klar mussten wir erst unsere häuslichen Arbeiten erledigen, dem Alter entsprechend. Aber dann war Freizeit, die wir ohne Kontrolle gestalteten.
Ist eine ganz andere Zeit heute.
Dabei bist du ja noch Einiges jünger als ich.

Das Ganze jetzt mal auf die Hunde umgemünzt, wie ich es halte. Klar halten sie einen gewissen Zwang aus- ruhig an der Leine laufen ist auch schon Zwang nach meiner Definition, wenn sie dann ausreichend Möglichkeit haben, natürlich wie ein "freier" Hund Sachen machen zu können.
 
Klar mit 5/6 durfte ich allein in Kindergarten. 1km quer durch die Innenstadt die damals noch nicht verkehrsberuhigt war sondern im Gegenteil noch die "Hauptstraße" (Zubringer Bahnhof usw.) durchlief.👍
Wenn ich mir das bei meiner Nichte, inzwischen auch in diesem Alter, heute vorstelle. Uff.
Aber auch bei mir nur theoretisch weil meine 3/4jährige Schwester in denselben Kindergarten ging und das war dann doch noch zu früh. Erst als ich tatsächlich in die Schule ging also mit 7 und meine Schwester 5 durften wir alleine laufen (die Schule war neben dem Kindergarten). Da waren dann auch schon beide jüngeren Schwestern von mir auf der Welt um die sich meine Mum dann kümmern musste.

Mit 6-7 bin ich auch schon allein in Wald beispielweise. Stundenlang. Paar hundert Meter die Straße hoch und dann in der Theorie war ich dann in der größten Gemeinde Deutschlands mit einer der niedrigsten Bevölkerungsdichten und ausgedehnten Wäldern. Wirklich ausgereizt hab ich es nicht aber meine Eltern wussten trotzdem nicht wo ich da rumrenne und was ich treibe (Primär Unterkünfte suchen und bauen falls man mal ein Dach überm Kopf braucht).

Und klar wenn meiner Mum was nicht gepasst hat, wusste die halbe Stadt Bescheid. Das ist heute halt auch so nen Ding geworden. Wobei wir Kids wussten. Laut ist alles gut. Leise? dann hattest Probleme!🤭
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben