Faltbox oder Plastikbox für Welpen?

Es geht hier nicht um die Frage, ob Box ja oder nein – es wird gefragt, ob man lieber eine Plastikbox nehmen sollte, oder es auch „gute“, stabile Faltboxen gibt.
Ob man mit der Box arbeiten will, oder ohne, ist jedem selbst überlassen – und steht hier auch nicht zur Debatte. ;)

Wir haben uns damals für eine Plastikbox entschieden. Hat den Vorteil, dass sie sich auswischen lässt - Faltboxen lassen sich häufig waschen ... hat alles seine Vor- und Nachteile.

Für die Größe würde ich einfach mal ins Geschäft gehen, und mir einige Modelle ansehen - meist kann man dann ganz gut sehen, welche groß genug ist und welche eher nicht. Besser zu groß, als zu klein... :zwinkern2:
 
Es gibt leider auch keinen *Welches Trofu* Thread ohne 20x auf Barf hinzuweisen.
Ich denke wenn man eine Boxe nicht für die Beste Lösung ansieht dann gehört das doch sehr wohl hier her.

Wenn jemand fragt: Welchen Stachelwürger,gäbe es dazu auch Meinungen und würde nicht einfach so geantwortet.

Also,Plastik oder Faltbox?
Keins von beidem.
 
Es gibt leider auch keinen *Welches Trofu* Thread ohne 20x auf Barf hinzuweisen.
Ich denke wenn man eine Boxe nicht für die Beste Lösung ansieht dann gehört das doch sehr wohl hier her.

Wenn jemand fragt: Welchen Stachelwürger,gäbe es dazu auch Meinungen und würde nicht einfach so geantwortet.

Also,Plastik oder Faltbox?
Keins von beidem.
:danke: mein Text ist auch als Alternative zur Box zu sehen.
 
Moin,

ich bin hier keinem böse, wenn auch geschrieben wird, dass eine Box vollkommen überflüssig ist. War nur eine Überlegung von mir, da ich auch viel unterwegs bin. Sicherer Transport im Auto (hab kein eigenes, ich meine die von Bekannten und Freunden), sein eigenes Reich in der fremden Umgebung, so für später auch.

Im Welpenalter halt, weil ich allein wohne und im Winter den kleinen nicht immer zum Einkaufen mitnehmen kann. Und bevor Welpi in der Bude was anstellt, lieber kurz in die Box mit Spielzeug und Leckerlis. Oder wenn ich den Hausputz mache, zum Beispiel.

Aber ansonsten schon mal danke für eure Antworten. :zustimmung:
 
Frage Off Topic:

Welche Mischung ist es genau?

Zum Thema Box. Box ist nur dann schlecht, wenn sie negativ belegt wurde. Wird sie positiv belegt, wird der Hund sie mögen. Felix wird im Auto nur in einer Gitterbox transportiert. Vollkommen normal, finde ich.
 
@ Flixilotte: Der Papa ist ein Border Collie- Schäferhund, soll auch etwas Labrador drin sein und bei der Mama weiß ich nur vom Border Collie. Was da noch mit drin ist, weiß ich leider net. :nachdenklich1:
 
Einen Hundegurt halte ich für die Absicherung im Auto für zu unsicher.

Es geht darum, wie man etwas nutzt. Misbrauch oder als Dauerlösung wäre da auch nicht mein Ding.

Ein Messer kann sehr hilfreich und gut sein, wenn ich damit mein Essen zerkleinere. Es ist BÖSE, wenn ich damit meinen nervigen Nachbarn traktiere ......:jawoll:
 
ich hab die Erfahrung gemacht (und das auch nun schon von anderen bestätigt bekommen!), dass das angenehmste ne gitterbox ist. von der Belüftung her.... von raussehen her.... von von der haltbarkeit her *gggg*

Morty hatte die von anfang an und er liebt das Teil.

Mailo ist auch mit Gitterbox aufgewachsen hat mitlerweile jedoch ne grosse Stoffbox fix immer zur freien verfügung rumstehen!

Würd keinen Welpen mehr ohne Gitterkennel aufziehen wollen! (aus den verschiedensten Gründen!)

7684852umk.jpg


7684853lyj.jpg


7684854ujq.jpg


7684855ama.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben