Fertigbarf

Gesprengelte Wand hatten wir auch schon, nicht schön geht aber eigentlich ganz gut weg.

Super auf jeden Fall das es ihm endlich besser geht! :zustimmung:

Fellverlust ist bei dem Wetter übrigens kein Wunder. Wozu braucht ein Hund bei 19°C schon ein Winterfell?:tanzen2:

:jawoll: :zustimmung:
 
Schön das es zuheilt . Ich habe mal gelesen das die Entgiftungserscheinungen bis zu 3 Monate dauern können aber das ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich .
Wie läuft es denn inzwischen so mit dem Barfen ?
 
ja es ist total schön, dass es heilt.

Danke der Nachfrage: es läuft prima. Wir brauchen gerade die letzten Reste "Fertigbarf" auf und füttern aber auch schon selbst "gemachtes"
Von Wild über Geflügel (auch Hühner und Putenhälse) Rind etc. wird alles sehr gut vertragen und er frisst es mit einer wahren Freude :jawoll:
Das einzige was er bis jetzt verweigert hat war eine Forelle :frech121: weder im Ganzen noch in Stückchen.
Er hat nur 1x dran geleckt und es liegen gelassen.

Das Fertigbarf Lachs frisst er aber und den Fischmix auch :frech1:

Wer weiss, warum er Forelle nicht mag. Ist aber nicht weiter schlimm für mich.

Liebe Grüße
:winken5:
 
Und jetzt sei mal ganz ehrlich .

Hast Du jetzt nicht ein viel besseres Gewissen wenn Du deinem Hund sein Fresscherchen gibst als vorher mit der Trockennahrung ?
Allein weil du weißt das du ihm jetzt das gesündeste gibst was es gibt ?

Ich fühle mich viel besser wenn ich meinen Hunden den Futternapf hinstelle .
Und es ist doch eine wahre Freude zu zusehen wie die Hundis den Napf sauberlecken .

Das mit der Forelle kenne ich von Gonzo auch . Ganze Forellen frisst er nicht .
Ich kaufe bei Real immer aus der Tiefkühltruhe die kleinen Sardinen , die bekommt er so 2 mal die Woche ( jedesmal 4 Stück) über seine Mahlzeit . Die frisst er .
Versuche es mal damit , vielleicht mag deiner die ja auch .
Ich glaube die kosten 500 g um die knappe 3 Euro ( 2 Euro und ein paar zerquetschte ) aber das ist er mir wert .
 
Ich bin absolut begeistert kann ich da sagen.
Ich habe das barfen hauptsächlich begonnen weil er immer so blähungen hatte.es war wirklich übel.auch damals hat mir das tierheim als "warnung" sozusagen gesagt,das er ein hund ist der oft pupst.
Aber mal ehrlich DAS ist doch kein grund einen hund nicht zu nehmen.
Das musste ja an irgendwas liegen.
Und siehe da, gutes futter und viel liebe und alles ist perfekt. :jawoll:
Lach...
 
:traurig8: die Ohren waren jetzt soooo schön zugeheilt.

Es wird wahrscheinlich Zufall sein, aber vor ca. 1 Woche hab ich mal vergessen über Nacht das Fleisch aufzutauen und hab ihm
am Morgen einfach mal wieder eine Dose gegeben, jetzt kämpfe ich seit 3 Tagen wieder mit offenen Ohrspitzen.

Mone hat mir ja den Tipp gegeben, dass es eine Entgiftungs-Erscheinung ist. Und ich glaube, dass das auch so war.

Glaubt ihr das ist Zufall? liegt es wirklich an der 1 Dose? jedenfalls sind die Ohrspitzen wieder offen......
 
Hast du mal ein Foto?
Kratzt er sich daran? Was für ne blöde Sache, bei sowas könnte man echt verrückt werden!
 






Es verkrustet langsam wieder. Aber ist echt blöd das Ganze

also direkt Kratzen tut er nicht, wie halt denk ich mal jeder andere Hund auch. ca. 1mal am Tag am Kopf hinter den Ohren.
Aber nicht auffällig lang.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben