Fleischeslust Nassfutter

Anders gesagt. Fleischeslust frisst Herr Hund ungefähr für 3,5 am Tag. Jetzt müsste ich es nur noch mit meinem Tagesverbrauch vergleichen aber 100-110 im Monat hört sich wenig an.

Dann dürfte Herr Hund aber auch nur 500g am Tag bekommen.
Nach Fütterungsempfehlung :

[h=3]Fütterungsempfehlung / Tag (Erwachsener, normalgewichtiger Hund):[/h]5 kg: 150 – 200g
10 kg: 300 – 400g
20 kg: 600 – 800g
30 kg: 900 – 1.200g

http://www.fleischeslust-tiernahrun...rt&page=shop.browse&category_id=15&Itemid=104

Ace bspw. hat ca. 21kg, braucht aber immer mehr Futter weil er einfach ein schlechter Verwerter ist und nur sehr schwer zunimmt. Heißt bei 800g bin ich da schnell, wenn nicht drüber. Wenn jetzt 1kg des Futters 7€ kostet und ich 31 Tage im Monat habe, bin ich bei mindestens 175€. Und hab ja noch keine Leckerchen, Snacks, Kauutensilien etc etc :nachdenklich1:


 
Hatte, wie empfohlen, bei zooplus geschaut. Kilopreis 4,22€ und bin bei Luke der einfachheithalber von 3% vom Körpergewicht als Fütterungsempfehlung ausgegangen.
Er ist kein schlechter Futterverwerter hat aber scheinbar einen immensen Energieverbrauch (auch schon vor Epi und seither sowieso) normal lieg ich also eher drüber. Beim barfen wird 2% empfohlen wir lagen meist auch da so um die 2,5-3% von daher bin ich bei Fleischeslust einfach mal ebenfalls bei den vorgeschlagenen 3% geblieben.

Das "dir" war übrigens doof formuliert fiel mir noch auf. Hätte eher ein "wir" sein sollen. :verlegen1:
Und mit wer mehr Geld liegen lässt mein ich natürlich Luke und mich und nicht dich und mich. Kann man auch falsch verstehen.:verlegen1:
 
Also da unsere auch TroFu bekommen, bekommen sie zu dritt am Tag 400g Nassfutter und das auch nicht jeden Tag. Damit ist der Preis auch wieder ok. Da Jimmy allergisch auf einige Gemüse und Getreide Sorten reagiert ist es da nicht immer so einfach , etwas geeignetes zu finden. Auch Hermann verträgt nicht jedes Futter und Willi mag nicht jedes Futter. Aber Gestern haben wir mal eine Wurst gekauft und alle haben sie mit Begeisterung gefressen.
 
Fleischeslust hat Caro als BARF Alternative bekommen (Pferd mit Kartoffeln). Es war von der Verarbeitung her super - im Sinne von Konsistenz, aussehen und Geruch - und nicht so viel Müll wie bei den normalen Nassfutterdosen.
Würde Caro kein Sodbrennen davon bekommen, würde ich es hier und da mal füttern. Allerdings finde ich den Preis im Vergleich auf die hohe Fütterungsmenge schon sehr hoch. Angebote werden wohl vom Vorteil sein.
 
Unsere haben das mal als Leckerli bekommen. Die mochten das sehr. Ich finds okay von den Zutaten, aber der Preis ist hoch.
Ich bekomme davon immer Sinn auf Gefluegelfleischwurst.
 
Hab es ja jetzt auch getestet bzw. bin ja grad bei.

Die Konsistenz ist klasse. Mir gehts bisschen wie dir Mauswanderer. Krieg da voll Lust auf Streichwurst :happy33:

Aber:

Luke hat starke Blähungen. Das sagen wirklich alle. Aktuell wäre es mir sehr unangenehm ihn irgendwohin in einem geschlossenen Raum mitzunehmen.
Und er macht rießige Haufen. Wahnsinn. Mengenmäßig vergleichbar mit Trockenfutter. Das war bisher bei keinem Nassfutter vergleichbar.

Gewicht werd ich zum Ende der Woche hin mal schauen. Gefühlt aber legt er damit schon etwas mehr zu. Was bei uns ja positiv zu sehen ist.
 
Kleines update:

Mit den Blähungen muss ich ehrlich gesagt nochmal rumfragen ob es besser wurde. Die Häufchengröße aber die hat sich mit der Zeit stark reduziert. Hab jetzt überlegt ob das vielleicht ähnlich wie beim umsteigen aufs Barf eine Art "Altlastentsorgung" vom Körper war?

Ich habs jetzt nochmal nachbestellt. Komischerweise wie bei vielen anderen Nassfuttersorten auch find ich die zweite Lieferung von der Konsistenz her nicht mehr so gut wie bei der ersten Lieferung. Liegt vielleicht auch an der Sorte die wir aktuell füttern.
 
Komischerweise haben wir heute ebenfalls genaus DAS Problem, ein Pupsproblem :D
Kann das vielleicht auch an der Sorte liegen ?
Wir haben ein Mixpaket bestellt und mit dem Rind und Fisch gab es kein Problem, aber jetzt mit dem Wild ...
Hat das noch jemand beobachtet ?

Große Haufen deuten ja eigentlich darauf hin, dass das Futter nicht gut verwertet wird
 
Haben eure Hunde vorher auch schonmal Wild zu futtern bekommen??

Wild wird gerne mal nicht ganz so gut vertragen.
Roh vertragen es ganz viele Hunde nicht (richtig mit Erbrechen und allem drum und dran) und auch gekocht oder sehr lange gefroren führt es gerne mal zu Blähungen.
 
Als richtiges Barf hab ich Wild noch nie gefüttert, nur als Dose eines anderen Herstellers, die Zusammensetzung ist aber anders, vielleicht wirkt das Geflügel da "ausgleichend" !?
49 % Wild, 20 % Geflügel, 4 % Nudeln, 4 % Kürbis, 2 % Zucchini, Fleischbrühe, Algen, Lachsöl.

Dagegen Fleischeslust (bin mir nicht ganz sicher, welches ich hatte):

Edles Rotwild:
Fleisch & Innereien vom Rotwild (80% bestehend aus: 50% Muskelfleisch, 20% Herz, 20% Lunge, 10% Leber), Kartoffeln (10%), Pastinaken (5%), Waldbeeren (3%), Eierschalenpulver (2%).
oder
Rotwild mit Kartoffel, Pastinaken und Waldbeeren:
80% Fleisch und Innereien vom Rotwild (50% Muskelfleisch, 20% Herz, 20% Lunge, 10% Leber), Kartoffeln (10%), Pastinaken (5%), Waldbeeren (3%), Eierschalenpulver (2%).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben