Frage zur Schutzhundausbildung

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mehr über eine schutzhunde ausbildung für einen deutschen schäferhund erkundigen und wollte euch um eure hilfe bitten.
aus einem meiner bücher habe ich scho erlesen können, dass diese schutzhundeausbildung aus drei bereichen besteht.

Fährtenarbeit, Unterordnung und schutzdienst

die beiden ersten scheinen mir ja einfach zu erklären sind aber was genau beinhaltet der schutzdienst?

ich hoffe einige vpn euch können mir dabei gute tipps geben und sag schon einmal danke im voraus
 
danke schon einmal für den link aber was genau bedeutet schutzhund? heisst dass wenn frauchen abends spazieren geht, ist sie dann auch sicher falls mal was passieren sollte?! hier in der gegend laufen besonders abends gestalten rum wobei mir angst und bange wäre wenn frauchen alleine unterwegs wäre...
 
Ich hab unserer z. B. "Pass auf" beigebracht. Wenn ich das sage, macht sie richtig Radau. Habs bisher einmal nutzen müssen, als ich abends im Dunkeln unterwegs war und es hat Wirkung gezeigt.
 
Ich hab unserer z. B. "Pass auf" beigebracht

Hallo,

ist zwar OT, aber wie hast du ihr das beigebracht, würde mich schon mal interessieren. Ist nie schlecht, wenn ein Hund auf Kommando bellt und knurrt um Zwielichte Gestalten fern zu halten. Mehr will man ja garnicht.
 
Meiner kennt auch 'Pass auf', das dient aber mehr dazu mir im dunkeln zu zeigen ob da jemand ist.
Wenn ich sage "Pass auf", sieht er sich um, wenn irgendwo ein Mensch sitzt oder steht, bellt er.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben