futter ab der 12 woche

Könnt ihr mir ein gutes futter für hunde ab der 12 woche emfehlen??
Und gibt es beonderes futter für hunde die sehr groß werden? also so wachstumsbegleitent? ich möchte nicht das der kleine zuschnell wechst und probleme bekommt (dem hund einer freundin passiert)..

für tipps bin ich dankbar :confused: vlg mona
 
Guten Morgen :happy:,
habe nun ja 2 Hunde groß gezogen: Lara , ca. 57 cm groß und Charly, ca. 35 cm groß. Um das Futter hab ich mir NIE Gedanken gemacht! Ganz normal gefüttert; nur drauf geachtet, dass nix groß an Zusätzen drin ist. Ab und an mal auch selbst gekocht (quer Beet und Fleisch).
Ab und an mal, selten!, wird es bestimmt auch nichts schaden, wenn ein Hund mal die Essensreste von uns, sofern sie nicht zu scharf gewürzt sind, bekommt. Sie lieben es alle!!!
Ich hoffe nicht, dass ich auf diese Antwort evtl. eine "das soll man nicht"-Antwort erhalte.
Meine Hunde haben das stets gut vertragen und Lara ist nun fast 15 Jahre alt.
Aber prinzipiell ist das ein Thema, bei dem die Meinungen weit auseinander klaffen. Oder ;)?
 
Welpenfutter

hallo mona lisa, ich züchte seit 1997 tibet-terrier. wir füttern seit 2005 Proplan von purina. dieses futter gibt es auch als welpenfutter für grosse hunde. ichabe damit sehr gute erfahrungen gemacht. meine alten hunde bekommen lachs mit reis. welpen bekommen bei mir ab der vierten woche reis mit huhn. immer viel wasser dazu reichen. Wenn das Futter zu trocken ist kann man auch mal einen TL Distelöl drangeben. ab und an bekommen unsere hunde auch mal ein weich gekochtes ei, pute, quark mit honig. wir gewöhnen unsere hunde auch schon an obst und gemüse, wie mal ein häppchen gurke, paprika- keine kohlsorten oder blähendes gemüse, aber ein stückchen banane oder apfel nehmen sie auch immer ganz gern an. so wird das ganze zum trockenfutter auch abwechslungsreich. wenn wir dann unsere hunde in die familien abgeben, wird uns immer wieder bestätigt, welch schönes fell und eine saubere, vor allem schuppenfreie haut sie haben.Essensreste vom Tisch auch wenn sie nur schwach gewürzt sind, würde ich nicht geben. Betrachte dies nur als vorschläge.
vg babs
 
Welpen und Seniorenfutter ist meiner Meinung nach einer Erfndung der Fertigfutterindustrie. Wolfswelpen haben auch "nur" Gedärme, Fleisch und Fell bekommen, wie eben die Elterntiere.
Wenn man mal vergleicht ist auch mehr Schmu in diesen "Spezial"futtersorten enthaltern. Kohlenhydrate etc.
 
Welpen und Seniorenfutter ist meiner Meinung nach einer Erfndung der Fertigfutterindustrie. Wolfswelpen haben auch "nur" Gedärme, Fleisch und Fell bekommen, wie eben die Elterntiere.
Wenn man mal vergleicht ist auch mehr Schmu in diesen "Spezial"futtersorten enthaltern. Kohlenhydrate etc.

Endlich mal eine Antwort, bei der ich :happy: bin!
Momo, genau das hatte Laras 1. Tierärztin mir damals auch gesagt...
Seitdem mache ich mir nicht nen dicken Kopf um das Thema "Futter".
Denn die Futtermittelindustrie will ja auch leben :nachdenklich1:.
 
Vorallem finde ich bedenklich, dass Medizin enthalten ist in so einigen Marken. Ich will wissen, was in meinen Hund rein kommt. =/
 
Hallo, das Thema ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich versuchs trotzdem mal...

Das mit dem Reis mit Huhn klingt finde ich sehr gut. Meiner ist ja jetzt 10 Wochen alt und ich frage mich wie viel ich denn dann davon pro Mahlzeit füttern könnte, ich mache momentan 4 Mahlzeiten..
 
Man kann es füttern wenn der Hund Durchfall hat oder so aber ansonsten würd ich auch kein Reis füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben