Futter für säugende Hündin und Anfangsfutter für Welpen?

Jein. Tartar ist Rinderhackfleisch vom Filet:denken24: Sehr fettarm also. Ich glaube es darf max. 5g/100g Fett haben. Also 10€ pro Kilo sind da normal. Problem ist aber auch, dass es das nicht immer und überall gibt.

Ist teuer, wie 10 euro pro kg... Wenn ich es nicht falsch im kopf habe sind es 50 euro oder so...
viele nehmen auch mageres rindlfeisch ( Roulade oder so ) und machen es dann zum "Tartar".
 
Neeee. Also ja es ist teuer und kann auch teurer sein als mein preis, aber SO teuer ist es nicht^^ Aber ist ja auch egal :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das entscheidende beim Welpenfutter Fett ist?

Hauptsächlich sind ausreichend hochwertige Proteine (Eiweiße) enthalten, natürlich auch Fett und anderes. Jedenfalls sollte das so sein.
Siehe auch mein eingestellter Link.
 
Das Welpenfutter soll Fett sein und auch ordentlich Proteine enthalten aber dann wird mageres Fleisch für das Tartar verwendet? Ich glaub ich muss mich mal bücken und nach dem Schlauch suchen auf dem ich stehe.
 
Rohes Fleisch ist doch etwas anderes als TF und viele Welpen neigen bei zu fettem Fleisch zur Nahrungsgewöhnung zu Durchfall.
TF besteht ja nicht nur aus Fleisch.
So ein Welpenmagen muss auch erst mal lernen, festere Nahrung zu verdauen. Wenn ich da gleich mit fettem Rinderhack ankomme, geht das gleich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Welpenfutter soll Fett sein und auch ordentlich Proteine enthalten aber dann wird mageres Fleisch für das Tartar verwendet? Ich glaub ich muss mich mal bücken und nach dem Schlauch suchen auf dem ich stehe.

Statt nach dem Schlauch zu suchen, kannst Du auch etwas über Ernährung lesen....

Was ist denn Fett? Es ist ein Energielieferant.
Von der in der Muttermilch der Hündin enthaltenen Nahrungsenergie entfallen rund 60 % auf Fette.

Die erste feste Nahrung neben der Muttermilch sollte hochverdaulich sein, damit sie nicht zu Bauchschmerzen führt. Darum ist Tatar besonders geeignet.

Bekommt ein Welpe immer weniger Muttermilch (während der Entwöhnung), dann braucht er natürlich trotzdem ausreichend Proteine, Fette usw.
 
Oder ich geb offen zu es nicht zu wissen und frag hier einfach um meine unwissendheit zu beenden und um nachfolgende Sucher ebenfalls daran teilnehmen zu lassen.:zwinkern2:

Dies ist der einzige Grund wieso ich die Frage stellte weil brauchen tu ich dieses wissen nicht, da ich nicht plane in allzu nächster Zeit einen Wurf Welpen aufzuziehen.:traurig2::happy33:
 
Neeee. Also ja es ist teuer und kann auch teurer sein als mein preis, aber SO teuer ist es nicht^^ Aber ist ja auch egal :-D

Ich habe 1-2 Zuchtbücher gelesen.
Da steht drin, dass man bei Tartar beim Metzger extra sagen soll, dass man
FILET nimmt, weil die meisten anderes Fleisch nehmen ( was nicht so teuer ist ).
Was kostet ein kg Filet 40-50 Euro, ungefähr.. Müsste hinhauen...
 
sanshu nimms mir nicht übel, aber ich diskutiere mit dir jetzt nicht- und v.a. nicht an dieser Stelle- über den Preis von Tatar. Geh in den Laden und schau auf die Preise, schmeiß Google an und du liest, was Tatar ist und wie die rechtlichen Bestimmungen aussehen. Das macht weitaus mehr Sinn, als hier vollkommen OT zu diskutieren.
 
Crime ich habe auch nicht geplant einen Wurf Welpen aufzuziehen. Glaub mir, dazu kann man kommen wie manch Jungfrau zum Kinde :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben