Futter, Training, Leckerlis

Erster Hund
Kisha / Terriermix
Hallo,

meine Hündin bekommt normalerweise eine 200 Gramm Dose Nassfutter auf zweimal verteilt am Tag.

Da ich gerne mehr mit ihr trainieren möchte und sie daher ziemlich viele Leckerlis frisst, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit dem Füttern macht. Sollten die Leckerlis dann am Futter abgezogen werden? Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine absolut kein Trockenfutter frisst, hab schon alles probiert, aufweichen mit allem möglichen, sie frisst lieber tagelang nichts. Ich hab das mal zwei Wochen durchgezogen und da hat sie ordentlich abgenommen. Sie ist sehr aufgedreht und nimmt schlecht zu. Ich würde sie nicht als dünn bezeichnen, aber ich möchte nicht, dass sie abnimmt. Deshalb bin ich wieder auf Nassfutter umgestiegen.

Hab mir gedacht, an trainingsreichen Tagen auf eine Ration Nassfutter zu verzichten, also z.B. das Abendessen, dann würde sie nur 100 Gramm bekommen und eben die Leckerlis. Allerdings sind Leckerlis ja auch keine ausgewogene Ernährung.

Wie macht ihr das? :danke:
 
also momentan kriegt sie solche Kaustangen, die ich klein rupfe. Die Menge kann ich schlecht schätzen, ist meistens so über'n Tag verteilt.

Heute zum Beispiel haben wir ganz viel trainiert, da lass ich dann das Abendessen weg.

Muss mal genau drauf achten, wieviel Leckerlis sie dann bekommt.

Was haltet ihr von Käse oder Wurst als Leckerli?
 
Hm, also ich würde keine Mahlzeit durch Leckerlies ersetzen.

Probiere es doch mal mit dem Trockenfutter von Platinum als Leckerlie. Das ist nicht so hart, sondern eher weich!
Das könntest du problemlos als Leckerlie nutzen!
 
Hehe, Necci, damit habe ich sogar mein eigenes Problem gelöst!

Lilly frisst zwar CanisAlpha ohne mucken nimmt es aber als Leckerlie nicht und auch sonst kein Trofu!
Werden dann selbst auch mal Platinum testen. :D
 
Und wie wär`s, wenn du es mal mit gesünderen Leckerlis versuchst?

Getrocknetes Fleisch bekommst du in allen Variationen: Rinder- oder Hirschlunge, Pansen, einfaches Rindfleisch, Lamm...
Ich hab auch manchmal gekochte oder gebratene Hühnerherzen dabei, wenn ich was super-besonderes brauche. Für den perfekten Rückpfiff zum Beispiel :)

Kein Zucker drin, keine Konservierungsstoffe, kein Getreide, keine Geschmacksverstärker. Halt bissel teurer, aber bei einem so kleinen Hund ist das sicher machbar oder?
Käse ist auch ok, aber in geringen Maßen wegen dem Salzgehalt.

LG
JoJu
 
Später sollte man aber beim trainieren die Leckerliemenge reduzieren.
Der Hund soll ja angelerntes ohne Leckerlie machen können.
Getrocknetes Fleisch ist Super ich zerbrösle das immer zu kleinen Mengen.
 
Meine Mädels nehmen teilweise gar keine Belohnungein form von Käse, Wurst oder TroFu.
Ich hab dann auch getrocknete Rinderhaut klein gemacht (krümelt zwar die Tasche voll, aber naja) und das war der Renner bei beiden.

Von der Futterration abziehen muss man Leckerchen wohl wirklich nur, wenn man einen eh übergewichtigen Hund hat oder wenn man wirklich permanent für alles "kekse" gibt, bin ich der Meinung. Bei einem Hund mit normaler Aktivität und normalen Futterportionen macht es nichts, wenn der MAL bisschen mehr (eben über Leckerlie) bekommt. *soseh*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben