Futter, Training, Leckerlis

Du kannst auch mal bei Futterfreund die Leckerlis durchgucken, da gibt`s einiges an getrocknetem Fisch und Fleisch.
Ich schneide auch diese getrockneten Pansenstücke zu kleinen Bröckchen.
Da lieben dann alle Hunde meine Hosentasche :)

LG
JoJu
 
rinti hat auch getrocknetes fleisch, kann man auch gut kleinmachen :jawoll:
 
Huhu,

also so wie ich das raus lese.. gehörst Du zu der Fraktion (nicht böse gemeint :troesten1::zwinkern2:) die meinen wenn sie mit Leckerlis arbeiten.. den Hund voll stopfen zu müssen.. :happy2:..
Ich muss meinen "Schülern" auch immer auf die Finger klopfen... Ihr könnt doch die Leckerlis ziemlich klein machen.. und immer nur nach ein paar Meter den Hund belohnen.. es soll eine Belohung sein.. und keine Mahlzeit
 
Das ist eventuell falsch rüber gekommen. Kisha kriegt nicht für alles eine Kaustange. Ich mach immer ganz kleine Stückchen draus und beim Training nutze ich dann diese. Im "Alltag", also beim Gassigehen oder für Grundkommandos, welche bereits sehr gut sitzen, bekommt sie eigentlich nichts mehr.

Ich verwende Leckerlis nur beim Training, also z.B. wenn sie einen neuen Trick lernt. Mir geht es nur darum, dass ich an freien Tagen, also z.B. Sonntags viele kurze Trainingseinheiten mache, also deutlich mehr, als an Wochentagen, wenn ich arbeite. An solchen Tagen bekommt sie dann schon viele Leckerlis und Belohnungen, weil sie eben auch mehr macht.
 
Ich denke das ist Gefühlsache.
Wichtig ist den Hund nicht zu überfüttern.
Einfach des öfteren mal wiegen.. und die Figur beobachten.
Evtl. auch Außenstehende befragen die dies evtl. objektiver beurteilen.

Mein Labbi hat mit 15 Monaten ein beachtliches Stockmaß von 61 cm, und wiegt 32 kg.
Werde sehr oft angeredet, da er eine TOP Figur hat, und auch sehr agil und flink ist.
 
Au ja, hab schon ganz oft dicke Labbis gesehen, und das sieht einfach furchtbar aus. Außerdem ist es ja auch sehr ungesund.

Mit Übergewicht habe ich keine Probleme, Kisha nimmt eher schnell ab wie zu, da sie so quirlig ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben