Futtermittelallergie/welches Futter?

Hallo,
meine 6 Jahre alte Foxterrier-Dame hat eine futtermittelallergie auf
Huhn, Soja, Gerste und Reis. Mein Problem ist leider nur das ich kein geeignetes Trockenfutter zum zusätzlichen kochen finde.
Auf jeden Fall darf sie laut dem Bluttest; Rind, Schwein, Lamm, Truthahn, Weizen, Kartoffel, Mais, Kuhmilch? (lactoseintolleranz *gruebel*), Ei, Weißfisch.
Momentan bekommt sie jeden Tag Ente mit Möhren, Kartoffel, bisschen Frischkäse und Joghurt und ab und an gekochtes Ei und Anti-Allergen-Futter von Vollmers, was aber laut Hersteller auch nicht für sie geeignet ist (Zur Zeit hat sie keinen Juckreiz). Aber ich frage mich ob das ausreicht?
Ich hoffe das jemand einen Tipp für uns hat :)
 
Wie ist denn das mit Strauss?


Meines wissens nach gibt es das? bin mir nun aber nicht all zu sicher und mir fehlt eben etwas die Zeit zum Suchen.

Ich schrei wenn ich was habe :D:p
 
Ihr Seit ja schnell!
Auf Strauss ist sie gar nicht getestet worden nur auf alles das was ich geschrieben habe. Daher weiß ich es leider nicht.
Bestfutter.de ist auch nicht schlecht, aber es gibt auch keine Sorte die geeignet wäre, außer eines und da ist gar kein Getreide dabei, sondern Banane. Weizen und Mais darf sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir füttern Vet-concept senisitive diet.
Das ist mit Dinkel, Kaninchen und Kartoffeln.
Gibt es allerdings nur im Internet. Wir finden es aber super.
Unser Hundi ist auch sehr empfindlich, aber darauf hat er in keinster Weise reagiert.
Die haben auch tolle Leckerlis für Allergiker.

Hoffe, ihr findet das richtige Futter fürs Hundi!:)
 
danke danke, aber bei Dinkel ist sie ja auch wieder nicht getestet worden :-|Barfen mag sie gar nicht. Da frisst sie eher ne Karotte als ein Stück rohes Rinterfilet ;-) Ich koch auch lieber...
 
Hallo, unser Hund ist auch gegen fast alles allergisch, ich kann im Moment nur kochen. Ich kann dir den Tip geben, eine Haaranalyse machen zu lassen, dann hast du eine ziemlich genaue Aufstellung davon, was dein Hund fressen darf und was nicht. Habe auch vorher nicht geglaubt, dass das funktioniert aber als er fast gestorben wäre, weil er so abnahm wegen des Durchfalls, haben wir nach jedem Strohhalm gegriffen und tatsächlich, es klappt, wir wissen sehr genau, was er darf ( die " darf er fressen Liste" ist wesentlich kürzer als die GEht gar nicht Liste ). Lass dich nicht verwirren von Aussagen wie : Kaum ein Hund ist dagegen allergisch, wird bei Strauß sehr gerne gesagt, dieser Satz war unser Untergang, unserer ist dagegen allergisch. Wegen des Trockenfutters: IBDerma, Platinum, Select Gold? IBDerma ist direkt für Futtermittelallergiker, kommt für uns trotzdem nicht in Frage. Unsere Tuerärztin ruft immer die jeweiligen Hersteller an und fragt direkt nach den GENAUEN Inhaltsstoffen, nicht alles ist aufgelistet. Kannst du nicht mit Hilfe des TA eine Ausschlußdiät machen?

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!

LG, sandy
 
hallo, sie hat ja den bluttest bekommen. ich habe oben auch geschrieben was sie darf, aber ein trockenfutter zu finden was für sie geeignet ist wäre es klasse :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben