Futtermittelallergie/welches Futter?

Genau Necci, Lea wird geBARFt und die Kleine (1 Jahr) noch nicht. Gemäß FrauGrimm (glaub) sollte ich bis Beendigung des 13. Monats warten. Wollte demnächst anfangen.

Wenn das aber nachgewiesen wird im Blut, warum sollte sie beim frisch füttern dann nicht mehr reagieren?


Warum genau das so ist, kann ich leider auch nicht so genau sagen. Hängt ev.mit der Verarbeitung zusammen. Sind aber Erfahrungswerte, die auch andere schon gemacht haben! ;)
Wenn Du ja demnächst sowieso mit Barf anfangen willst, kannst Dus ja etwas vorziehen und mal versuchen, ob Sie auf eben diese Sorten frisch auch so reagiert. Ich denke nein.


Buchempfehlung bei Allergie? Ich hab damit 0 Erfahrungen.

siehe oben! :)
 
In ihrer natürlichen Form werden die Proteine meist viel besser vertragen als verarbeitet wie bspw. in den industriellen Futtermitteln.

Meine Hündin ist laut Allergietest auf so ziemlich jede tierische Proteinquelle allergisch die es gibt, frisch verträgt sie allerdings alle Fleischsorten bis auf Lamm. Was im Übrigen meiner Erfahrung nach aussagekräftiger als der gängige Allergietest beim Tierarzt ist, ist eine Bioresonanzanalyse beim Tierheilpraktiker.

Durch eine Ausschlussdiät hatte wir einige Lebensmittel schon ermittelt die meine Hündin nicht verträgt und bei der Bioresonanzanalyse kam (bis auf 2 Ausnahmen) genau dasselbe heraus.

Eine Buchempfehlung kann ich Dir auch geben: Futterprobleme bei Hunden von Dr. vet. Vera Biber :)

Viele Grüße
Anne :)
 
Danke, ihr seid lieb, mir hier so zu helfen :zustimmung:

Gut, ich brauch jetzt nen Plan. Die Tierärztin meinte, ich solle mit Lamm oder Ente und Haferflocken anfangen und diese 8 Wochen lang geben.

aber ich emfehle auch immer eine Ausschlussdiät und würde in deinem Fall mit Lamm (und allen Innereien ausser Magen) und einer Sorte Öl anfangen.
Nichts weiter und das über 3 Wochen.
Dann erweitern auf ein Gemüse und wieder 3 Wochen.

Das ist wieder eine andere Variante, die mir auch super gefällt. Das mit den Innereien und Knochen wäre meine Anschlußfrage gewesen. Also alles geben? Und welches Öl? Ebby wiegt momentan leider nur noch 25,9 Kilo. Welche Menge würdet ihr geben?

Dann würd ich sehr gerne noch andere Tests machen. Die Haaranalyse und die Bioresonanzanalyse würden mich interessieren. Jemand ersteres schonmal gemacht (kann ich da allein paar Haare abschnippeln und wohin schicken?)? Für zweiteres brauch ich nen Tierheilpraktiker (den es hier in der Zwingerhund-Pampa wohl eher nicht geben wird :verlegen1:) ?

Ich hatte mir gestern dann erstmal das http://www.amazon.de/Allergien-beim-Hund-vorbeugen-Allergie-Testbogen/dp/3440120619/ref=pd_sim_b1 Buch bestellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben