Futtermittelallergie/welches Futter?

hallo, sie hat ja den bluttest bekommen. ich habe oben auch geschrieben was sie darf, aber ein trockenfutter zu finden was für sie geeignet ist wäre es klasse :)

Bei bestes Futter müsste doch was dabei sein.
 
Gibt bei Vetconcept auch Allergikerfutter, kannst dich ja mal im Internet schlau machen, welche Sorten sie da fressen darf!
Und von Royal Canin, das Sensitivity Control, gibt's allerdings nur über den TA, das ist mit Topinambur und Schellfisch. Ist aber relativ teuer!
 
Ihr Seit ja schnell!
Auf Strauss ist sie gar nicht getestet worden nur auf alles das was ich geschrieben habe. Daher weiß ich es leider nicht.
Bestfutter.de ist auch nicht schlecht, aber es gibt auch keine Sorte die geeignet wäre, außer eines und da ist gar kein Getreide dabei, sondern Banane. Weizen und Mais darf sie ja.

Aber das keine Getreide drin ist, ist doch nicht weiter schlimm!? Was spricht denn dann dagegen? Und ich halte Bestesfutter für ein sehr gutes Futter, wenn Axy mir nicht zuvor gekommen wäre, hätte ich dich auch darauf verwiesen, da ich gerade bei so vielen Allergien hier ne super Auswahl finde!
 
Hallo hätte da eine ganz andere Idee. Wie wäre es wenn Du das Futter selbst zusammen stellst?

Ich bestelle bei diesem Shop Obst- und Gemüsemischungen und das Fleisch für den Urlaub .
Es sieht im ersten Moment sehr teuer aus, ist es aber nicht wirklich, denn
dort ist alles getrocknet , Du mußt es halt noch einige Stunden mit Wasser aufquellen lassen.

Einen Versuch ist es allemal wert. Guckst Du hier:

http://www.properdog.de/

Die sind übrigens sehr nett , wenn man dort anruft und Fragen stellt. ;)
Futterproben kannst Du ja erst einmal anfordern, habe ich mir vor der 1. Bestellung auch schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist zwar nicht mehr so aktuell aber ich habe hier auch so einen Allergiker auf so gut wie alles "normale" :)

Ich habe Anfangs das Happy Dog Africa gefüttert, ist speziell für Allergiker mit Strauß und Kartoffeln.
Da mir seine Haufen aber noch nicht perfekt waren bin ich dann auf das Wolfsblut umgestiegen. Das ist wirklich perfekt das Futter, ich füttere zb das Dark Forrest mit Wild und Süßkartoffeln. Wirklich ein super Futter muss ich sagen, aber auch die anderen Sorten sind nicht schlecht.

Google einfach mal nach den beiden Sorten und da findeste die gleich oben.

Zur Zeit barfe ich ja und füttere nur TroFu wenn ich mal vergesse aufzutauen :verlegen1:
 
Hallo Freunde

Wir waren am Montag beim TA, weil die Kleine ein kleines Geschwulst am Bein hat (den der TA rausschneiden will :eek: - ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt) und haben dabei noch Blut genommen, um ein Blutbild und gleich mit ein Allergietest zu machen (weil sie so dünn ist und ca. 3-5 Mal am Tag Output hat).

Ich bekam soeben einen Anruf vom Tierarzt. Unsere Kleine hat eine Futtermittelallergie :traurig8: Bisher weiß ich vom Telefonat nur (0 = ok, 5 = ganz doll allergisch):
0 Lamm, Ente, Weizen, Hafer, Soja
1 Fisch
2 Kartoffel, Eier
3 Huhn
5 Rind, Kuhmilch, Joghurt

Den Rest krieg ich erst noch schwarz auf weiß. Hierbei handelt es sich um den "normalen" Allergietest, es gibt wohl noch eine erweiterte Form.

Leider kenne ich mich mit Allergien allgemein gar nicht aus und hab verschiedene Beiträge zum Thema Futtermittelallergie gelesen.

Wie macht ihr das, gebt ihr noch Fertigfutter oder füttert ihr lieber selbst?

Warum empfiehlt der TA mir eine Ausschlußdiät (8 Wochen nur 1 Sorte Fleisch und in meinem Fall Haferflocken), wenn doch eigentlich klar ist, was gar nicht geht?

Ich hab weiter vorn gelesen:

Ich kann dir den Tip geben, eine Haaranalyse machen zu lassen, dann hast du eine ziemlich genaue Aufstellung davon, was dein Hund fressen darf und was nicht.

Wie mach ich das genau, wo kann ich die Haare untersuchen lassen? Ich nehm an, ich kann sie auch allein wohin schicken?

Wird es nie wieder Hoffnungen geben, dass sich die Allergie bessert?

Danke für Eure Beiträge.
 
Die Kleine nicht, die Große schon, oder?

Ist oft so, dass Hunde auf gewissen Dinge im Fertigfutter allergisch reagieren und frisch ist genau das Gleiche kein Problem mehr!


LG!
 
Genau Necci, Lea wird geBARFt und die Kleine (1 Jahr) noch nicht. Gemäß FrauGrimm (glaub) sollte ich bis Beendigung des 13. Monats warten. Wollte demnächst anfangen.

Wenn das aber nachgewiesen wird im Blut, warum sollte sie beim frisch füttern dann nicht mehr reagieren?

Buchempfehlung bei Allergie? Ich hab damit 0 Erfahrungen.
 
Ich hab schon ganz oft erlebt das diese Allergiestest falsch waren.
Woran das nun lag kann ich nicht sagen,
aber ich emfehle auch immer eine Ausschlussdiät und würde in deinem Fall mit Lamm (und allen Innereien ausser Magen) und einer Sorte Öl anfangen.
Nichts weiter und das über 3 Wochen.
Dann erweitern auf ein Gemüse und wieder 3 Wochen.
Bleibt diese Zeit Symptomlos,würde ich ganz bewußt Fisch dazunehmen und sehr genau beobachten.
Gibt ja auch Kreuzallergien in Verbindung mit Pollenflug ect.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben