Futterprobleme

Bei Geordi waren sie wie gesagt etwa einmal im Monat so voll, dass sie ausgedrückt werden mussten.
Je nachdem mussten sie auch dann mehrfach ausgedrückt werden und er bekam eine Salbe am Analbereich aufgetragen, wenn sie leicht entzündet waren.
Wie gesagt bei ihm lag es an der Ernährung.
Ich Barfe nicht klassisch, sondern füttere auch Getreide,Milchprodukte, keine Knochen (nur ausnahmsweise mal:zwinkern2:), keine Innereien und Gemüse wird gedünstet.
Fleisch beziehe ich über einen lokalen Anbieter.
 
Es wurde nach der Umstellung deutlich besser aber nicht ganz.
Ich habe dann noch etwas herumprobiert und jetzt ist es schon ganz lange nicht mehr aufgetreten.:)
 
hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden ?
du warst einmal beim ta und hast ein mittel bekommen.
die drüsen wurden nicht ausgedrückt ?

wechsel dein ta !

ich würde drauf bestehen das die drüse ausgedrückt wird.
sollten die schmerzen,laut ta,zu heftig sein dann bekommt
der hund vorher eine spritze oder eine tablette gegen die schmerzen.

wenn du mit dem trofu zufrieden bist dann füttere es weiter
(obwohl dieses futter echt mies ist)

da du nichts davon schreibst das dein hund das schon öfter hatte
wird er nicht so anfällig sein.
es gibt hunde da muss die drüse alle paar wochen geleert werden.

das war z.b. bei meiner hündin so.
ich habe sie roh ernährt und trotzdem musste sie alle paar wochen
zum entleeren der analdrüse.

es soll auch helfen wenn die hunde ab und an mal einen knochen bekommen
damit der kot hart ist und die drüse dann mit geleert wird.
 
es soll auch helfen wenn die hunde ab und an mal einen knochen bekommen
damit der kot hart ist und die drüse dann mit geleert wird.

Dem kann ich nur beipflichten, das war immer der Trick bei meiner Podenca.

Ansonsten, die Qualität deutschen Fertigbarfs erschreckt mich regelmässig. Mein Großer rührt das nichtmal an. In NL hatten wir immer Carnibest. Das gibt es in D aber (leider) nicht. Die haben sogar Sorten mit nur einer Fleischsorte wie z.B. Ente für Allergiker, Diabeteshunde, Diabeteshunde mit Allergie....
In D werden von diesen in NL weit verbreiteten Sorten nur Energique (nicht ganz optimal) und Duck angeboten.
Duck wäre eventuell eine Alternative. Ich kenne das als gut verdaulich. Praktisch für kleine Hunde ist die Portionierung in 100g Scheiben, die einzeln entnehmbar sind.
http://www.duck-naturfutter.de/
Preislich liegt das je nach Sorte und Abnahmemenge etwa bei 3,50 pro Kilo. Nicht billig, aber bei einem kleinen Hund braucht man nicht viel.
 
Ja dieser Tierärztin sage ich mal, macht das mehr auf naturheilkunde Basis. Fand es auch nicht richtig, deswegen werde ich jetzt dann gleich zum anderen Tierarzt fahren. Sie meinte eben, dass man die Drüsen nicht zu oft ausdrücken darf, da es sonst dazu kommt, dass diese nicht mehr arbeiten. Aber bei Snoopy wäre es das erste mal und ich hoffe das bleibt bei einem mal.

Was ist an dem Vet Concept Futter so mies? Es wurde uns auch von ihr empfohlen.

Das heißt also dieses Duck Futter ist Frischfleisch eingefroren, hab ich das richtig verstanden? Werde auf jeden Fall nach Alternativen suchen, werde aber das Futter das jetzt noch da ist fertig füttern und danach hatte ich an zb Wolfsblut gedacht? Oder eben dieses Duck? Von Wolfsblut wird ja viel geschwärmt.

Welche Knochen füttert ihr denn da?

Und ja, ich hoffe das er nicht weiter darauf anfällig ist, denn dieses Futter bekam er vor dem fertigbarf ja Jahre und analdrüsen waren nie ein Thema, das versteh ich ja eben nicht.

Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duck ist Komplette Frischnahrung tiefgekühlt.
Bei Knochen kann man so einem kleinen gut Sandknochen geben, die gibt es beim Metzger.

Vet-concept ist ein auf Getreide basierendes Futter (Steht an erster Stelle in der Zutatenliste). Bei einem Carnivor sehr fragwürdig. Insgesamt minderwertige Zutaten (nur Fleischmehl - also Abfälle) bei einem im Verhältnis dazu recht stolzen Preis.
 
Da deine TÄ eher auf natuheilkundlicher Basis arbeitet... hast du schon mit ihr schon mal über eine homöopathische Unterstützung gesprochen?
Auf was genau ist denn dein Hund allergisch? Auf welche Futterstoffe?
Habt ihr schon mal eine Ausschlussdiät gemacht?
 
Lt. der TÄ reagiert er auf immer wieder verschiedene Futterstoffe allergisch. Am meisten jedoch auf Fisch (jede Art davon) sowie Ente. Haben da eine Liste bekommen. Eine Ausschlussdiät haben wir noch nicht gemacht.

Okay, ja ich werde das Futter fertig fressen lassen und dann wechseln. Die Analdrüsen sind nun ausgedrückt und ich hoffe es bleibt bei diesem einen mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben