Gerichtsurteil: Fußgänger dürfen freilaufende Hunde abwehren

Ich wurde auch schon mehrmals gefragt ob meine Hunde gefährlich sind, weil ich sie immer zu mir rufe :rolleyes:
Viele bedanken sich aber auch einfach. :)

Dennoch regt es mich zur Zeit aber enorm auf, dass die Leute nicht einfach weiter gehen können. Ich rufe die Hunde zu mir lass sie absitzen und da fühlen sich die Leute auf einmal gedrängt stehen zu bleiben und zu glotzen. :rolleyes: Dann kommen Sprüche wie „ja iiiiihr seid ja braaaav!“ oder „gell das ist gemein, dass ihr jetzt warten müsst?“ oder „ihr hört aber gut!“ und prompt fällt es meinen schwerer sitzen zu bleiben, wenn doch der andere Hunde scheinbar mag und begrüßt werden will. ;)
Nachdem mir das vor einigen Tagen 5x hintereinander innerhalb einer Dreiviertelstunde passiert ist, bin ich sogar unhöflich geworden, und hab S. gefragt warum man nicht einfach mal vorbei laufen kann, sondern jedesmal stehen bleiben muss, um irgendwelche Kommentare abzulassen. Die Frau hat das wohl auch gehört, das tat mir dann schon leid, und ich hab mich geschämt :oops:
 
Sowas haben wir auch öfter mal. 1x folgende Situation:

Zwei Frauen, eine schon etwas älter kommen uns entgegen. Ich Ruf meine und setze sie an der Seite ab. Die ältere Frau beugt sich etwas vor: Ihr seit ja brav. Wie schön ihr da sitzt. Und Diego wollte freundlich Hallo sagen gehen. Wenn man doch so angesprochen wird wollen die einen sicher streicheln :D

Macht die jüngere Frau: Aber Mutter, du darfst die doch nicht einfach ansprechen. Sie sollen doch da sitzen bleiben.

Die ältere: Oh. Das tut mir leid.


Ich fand es sehr süß :D
 
Dennoch regt es mich zur Zeit aber enorm auf, dass die Leute nicht einfach weiter gehen können. Ich rufe die Hunde zu mir lass sie absitzen und da fühlen sich die Leute auf einmal gedrängt stehen zu bleiben und zu glotzen. :rolleyes: Dann kommen Sprüche wie „ja iiiiihr seid ja braaaav!“ oder „gell das ist gemein, dass ihr jetzt warten müsst?“ oder „ihr hört aber gut!“ und prompt fällt es meinen schwerer sitzen zu bleiben, wenn doch der andere Hunde scheinbar mag und begrüßt werden will. ;)
Das hab ich auch schon öfters erlebt und ich bin da nicht mehr sonderlich höflich. Einmal war ich aber richtig genervt, vor uns war eine Nordic Walking Gruppe so langsam unterwegs, dass ich normal zu Fuß schneller war und sie überholt habe. Die Mädels habe ich auf die rechte Seite nach außen geschickt und sie sollten bei mir laufen. Wir waren schon halb vorbei, als einer angefangen hat zu locken, ich seh nur wie Keks abdrehen will und blaffe ein "Hey!" raus. Nicht nur die Hunde standen dann stramm.:D
 
:D das ist gut :D
Ich finde das immer soo schwer, es regt mich extrem auf, aber auf der anderen Seite meinen es die Leute ja gut, da will ich dann nicht unhöflich sein. Aber es nervt mich einfach von Mal zu Mal immer mehr :oops:
 
Ich ignoriere die Leute mittlerweile meistens und sage dann bewusst was zu den Hunden (schön bleiben, etc.) und belohne sie. Normal gehen sie dann einfach weiter, weil sie sehen, dass es gerade nicht passt.
 
Bei dem Vorfall seh ich ganz persönlich ja eine Teilschuld bei beiden.
Der eine hätte seinen Hund entsprechend kontrollieren müssen aber da steht nichts das der Hund ihn angesprungen hätte oder ihn sonst aktiv zum stürzen gebracht hat. Er ist dem Wortlaut nach ausgerutscht.

Und warum? Weil er aktiv den Hund auf Abstand halten wollte. Ist mir übrigens auch schon mal passiert, als der blöde Idiot mit seinem weißen Schäferhund mal wieder auf uns zukam. Ich stand auf ner Wiese (hab also extra nen Bogen gemacht, weil ich weiß, dass der Köter nicht hört) und vorher hat es viel geregnet. Das weiße Viech kam auf uns zugeknallt und beim abwehren bin ich ausgerutscht und mitten im Schlamm gelandet, währen der Halter des Schäferhunds nur blöd guckte. Ich könnte ****en bei sowas.
 
Mir hat neulich eine Frau gesagt, ich hätte bestimmt Angst vor ihrem kleinen Pinscher, weil ich mit meinen Hunden immer mit 5 Schritten Abstand an ihr vorbei laufe und meine Hunde belohne, wenn sie auf mich konzentriert sind:rolleyes:
Hey, sie redet die ganze Zeit auf ihren Hund mit “neeiin, Fuuuß, aus!!l ein und ich wollte es uns beiden einfach leichter machen;)
 
Ich ignoriere die Leute mittlerweile meistens und sage dann bewusst was zu den Hunden (schön bleiben, etc.) und belohne sie. Normal gehen sie dann einfach weiter, weil sie sehen, dass es gerade nicht passt.
So versuche ich es auch immer, aber hier verstehen es die Leute nicht wirklich :confused:
 
Da bin ich mit meinen Handtaschenmachos echt gestraft, kleine Hunde muss man doch knuddeln weil die gucken ja so süß und so :mad:
Aber wehe die preschen dann doch los zum begrüßen, dann gehts an die armen Klamotten *doppel :mad: *
Zum Glück haben wir das so oft das die Jungs mittlerweile demonstrativ in die andere Richtung gucken wenn sie gelockt werden, aber ab und an bekomm ich echt Mordgedanken!
Den Mund halte ich nicht mehr, ich quatsch doch auch nicht jeden auf der Straße an und knautsch an dem rum, schon gar nicht wenn der schon demonstrativ auf Seite geht :rolleyes:

Mit reinpreschenden Hunden hab ich kein Mitleid, kommen die uns zu nahe tuts denen im Ernstfall weh! Und da nutze ich was gerade angemessen und zur Hand ist, eine Spiegelreflexkamera ist robuster als sie aussieht :cool:
Ich warte nicht erst bis meine Jungs ernsthaft verletzt sind, da könnte schon ein kurzer Angriff zu lange sein, dafür nehme ich Anzeigen wegen Unverhältnismäßigkeit absolut gerne in Kauf.
 
Ich bin bei mir im Dorf mal einem Hundehalter mit zwei Irischen Wolfshunden ausgewichen. Sind ja nicht gerade klein und leicht die Hunde und wer weiß ob er zwei Hunde in der Größe halten kann wenn die "hallo" sagen wollen. Da meinte er dann, dass ich keine Angst haben muss. Angst habe ich nicht aber ich wollte es ihm einfacher machen die 110 - 120 Kilo, die er an der Leine hat unter Kontrolle zu behalten.

Hunde anlocken mag ich auch überhaupt nicht. Am Besten war mal der Fahrradfahrer der meine Jungs angelockt hat während er an uns vorbeigefahren ist. Oder Fußgänger die an uns vorbeigehen und die Hunde anlocken. :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben