Große Probleme mit kleinem Hund!

Erster Hund
Ben/ Schweizer Schäferhund
Zweiter Hund
Tyson/Weimarer
Hallo an alle! :)
Bin neu hier weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Sind viele Sachen was ich fragen wollte:
Also eine enge Verwandte hat einen 5 jahre alten Malteser rüden namens Henry. Es ist einfach ´Mamas Lieblign´. Abgesehen davon das er wie ein König behandelt wird, überall mit hin kommt in jeden Lebensmittelladen mit einem Pelz in den Einkaufswagen…, Bis jetzt noch nicht eine Sekunde alleine war. Nicht gehorcht, und sie finden das gut so… und jetzt hab ich mich erst kurz gefasst:
Als sie ihn vom Züchter holten ( Ich tendierte ja zu Tierheim ) hatte er das Royal Canin Yorkshire Terrier damals natürlich keine Ahnung das er davon bräunliches Fell bekommt aber wir bzw. sie nahmen natürlich das Futter was der Züchter empfahl. Als wir dann mit ihm zu Tierarzt gingen sind empfahl er uns das Royal Canin Malteser was sonst früher hatte wir(sie) eben keine Ahnung, dann fing es an jede 2-3 Woche ein anderes Futter erst diese Trockenfutter dann dieses Nass-futter und mal sagte sie bei diesem bleibe sie jetzt ganz sicher denkste in den folgenden Wochen schon wider ein anderes und das geht jetzt schon fast 4 Jahre so. Ich sagte es viele Male dass das für den Hund nicht gesund ist aber ja…
Nächstes Thema: Ein normaler Malteser sollte 3-4 Kilo wiegen, Henry wiegt knappe 10 Kilo viel zu viel das liegt daran das er alles vom Tisch kriegt egal ob Spagetti mit Parmesan, Streichwurst oder ein Stück Kuchen. Und niemand kann das umstellen ich sagte schon mehre male wenn du so weiter machst wie jetzt wird der Hund nicht mehr lange leben. nicht mal das hielt sie auf "er soll ja was vom Leben haben ist ja mein Kind" :wuetend2:

Ich habe selber zwei Hunde mit denen es Problemlos läuft: einen 6-jährigen Weißen Schweizer Schäferhund, er ist das genaue gegenteil von Henry: gehorsam, frisst seit ich in habe dasselbe Trockenfutter. (Und ich habe ihn nicht vom Züchter sondern vom Tierheim dort war er 2 Jahre alt.) Ich musste ihn einfach nehmen ich wünschte mir schon lange so einen Hund und weil ich einen vom Tierheim wollte und so eine Rasse dort selten wahr, wahr das mein Glückstag. Und mein zweiter ein Weimarer von Privater Haltung, weil der Besitzer gestorben ist, ich habe ihn jetzt schon seit zwei Jahren und er ist genau so wie mein Schäfer.
Wenn ich mit ihnen am Wochenende wandern gehe, will ich Henry mitnehmen aber der schaft nicht mal 5 Meter kein Wunder.
Ich könnte jetzt noch sooooo viel schreiben aber ich lass es lieber. Vielleicht weiß ein Hunde erfahrener Mensch von euch wie ich sie endlich umstellen bzw. überzeugen kann. Ich will ja auch nur helfen...
Vielen Dank schon im Voraus freu mich auf jede Kleinigkeit wenn sie nützlich ist. :)

( wenn ihr wollt such ich noch ein paar Fotos zusammen, weiß aber noch nicht wie das geht :verlegen1: )
 
wenn sie will das ihr Hund lange Lebt, sollte sie auf die Gesundheit des Hundes achten. Dazu gehört Bewegung und eine gute Ernährung, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen
 
wenn sie will das ihr Hund lange Lebt, sollte sie auf die Gesundheit des Hundes achten. Dazu gehört Bewegung und eine gute Ernährung, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

Ja das ist natürlich klar, deswegen frag ich ja. Aber vielleicht weis jemand was hilfreiches. Trotzdem Danke.
 
10 kg O.O bei einem Malteser?.. Kann der noch laufen o.ô
 
10 kg O.O bei einem Malteser?.. Kann der noch laufen o.ô

He!

da denk ich selber wie der noch laufen kann... hier der Beweis:
(Weis nicht ob das mit dem Bild geklappt hat.) :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest eine Ernährungsspezialistin oder sowas ins Haus einladen und die schaut sich mal den Hund an und redet tacheles.
Aber wenn selbst die Gesundheit des eigenen Tieres nicht ernst genommen wird... dann kann man denen nicht mehr helfen finde ich :(

Zum Tierarzt scheint sie ja eher auch nicht so zu gehen? Ich glaube der würde beim Anblick des Hundes nicht lange fackeln, gegebenen fall kann so ein Tier auch beschlagnahmt werden, wenn es immens Übergewicht hat.

(Bild sehe ich leider net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine Ernährungsspezialistin oder sowas ins Haus einladen und die schaut sich mal den Hund an und redet tacheles.
Aber wenn selbst die Gesundheit des eigenen Tieres nicht ernst genommen wird... dann kann man denen nicht mehr helfen finde ich :(

Zum Tierarzt scheint sie ja eher auch nicht so zu gehen? Ich glaube der würde beim Anblick des Hundes nicht lange fackeln, gegebenen fall kann so ein Tier auch beschlagnahmt werden, wenn es immens Übergewicht hat.

(Bild sehe ich leider net)
Guten Abend! :)
Sie nimmt die Gesundheit und den Hund selber schon erst, aber sie denkt eben das er Abwechslung mit denn verschieden Hundefutter braucht und immer was neues besseres raus kommt... (denkt ich).
Mann sieht außer seinem dicken Bäuchlein eigentlich nicht das er Übergewicht hat.
Im Gegenteil fast jede Woche ist sie wegen ihm beim Tierarzt, wegen jeder Kleinigkeit. Er sagt dass das Gewicht auch davon abhängt das es ein sehr großer Malteser ist. Als sie gestern gestern bei ihm war hat er ihr einen Diät-Plan mitgeben, an denn sie sich jetzt haltet (sagte sie.) Und ein spezielles Hundefutter vom Tierarzt. Werde morgen Nachmittag mal vorbei schauen, mit meinen Hunden und dann kann ich ja berichten...
Ich könnte ein paar Foto hochladen wenn ich wüsste wie es geht. Vielleicht könntest du mir helfen? :verlegen1:

Danke für den Vorschlag!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben