Günstige Futtermarken

Also solche Tests testen glaube ich nur ob auch wirklich das drin ist was drauf steht und nicht ob das wirklich gut ist. Also auf so einen Test würde ich mich niemals verlassen.

Achte lieber auf die Qualität des Futters als auf den Preis, genau so bei Leckerchen. Bei Trockenfutter ist es so das qualitativ hochwertigere Marken zwar teurer sind, aber man dafür eine kleinere Menge geben muss, dass Futter also länger reicht.

Ich kenne mich mit Trockenfutter zwar nicht so doll aus, da ich barfe. Aber ein bisschen Ahnung habe ich schon, da ich immer mal einen Sack Trockenfutter als Belohnung für meinen Hund bestelle oder für den Urlaub. Und meiner Meinung nach gibt es richtig hochwertiges Futter fast nur im Internet. Im Supermarkt und in Fressnapf, Zoo&Co usw. findet man kaum gute Futtermarken. Obwohl es da auch ausnahmen gibt, im Futterhaus z.B. gibt es ziemlich gutes.

Hier mal ein paar Trockenfuttermarken die ich gut finde und die für mich in frage kommen würden.

- Wolfsblut
- Markus Mühle
- Lupo Natural
- Taste of the Wild
- Fenrier von Bestes Futter
- Granata Pet


Also von solchen Discounter- Futtermarken kann ich eigentlich nur abraten. Die Zusammensetzung ist meistens völliger Mist und das Futter kann dem Hund auf Dauer schaden und/ oder Erkrankungen hervorrufen. Aber am Ende muss es jeder selber wissen welches Futter er seinem Hund füttern möchte.



LG
Sorry jetzt werde ich mal ironisch !:smilie_ironie:
Wo sind den bitte diese Hundefutter mal getestet worden ?
Davon abgesehen das es Granata Pet bei Zooplus und ich glaube sogar beim Fressnapf gibt.
Am besten man schaut selbst auf die Zusammensetzung beim Futter = Fleisch an erster Stelle und nicht viel Klimbim. Je länger die Zutatenliste umso mehr komme ich zum grübeln. Je einfacher ein Futter ist umso eher kann ein Hund es vertragen.
 
Wenn du deinem Hund was Gutes tun willst, dann fütter ihr gar nicht groß was an Leckerchen, wenn sie eh übergewichtig ist! Wenn du ihr trotzdem was geben möchtest, versuche es mit Obst oder Gemüsestücken. Karottenstücken z.B., Apfel, Birne, Melone... Probier aus, was sie mag- und schau dir vorher bitte an, was giftig ist und was nicht!
 
ich füttere meinem hund nur trockenfutter und hole das von Royal Canin und bin sehr zufrieden damit. Leckerlies etc hole ich wirklich nur in einem Tierladen.
 
Also solche Tests testen glaube ich nur ob auch wirklich das drin ist was drauf steht und nicht ob das wirklich gut ist. Also auf so einen Test würde ich mich niemals verlassen.



Hier mal ein paar Trockenfuttermarken die ich gut finde und die für mich in frage kommen würden.

- Wolfsblut
- Markus Mühle
- Lupo Natural
- Taste of the Wild
- Fenrier von Bestes Futter
- Granata Pet


Also von solchen Discounter- Futtermarken kann ich eigentlich nur abraten. Die Zusammensetzung ist meistens völliger Mist und das Futter kann dem Hund auf Dauer schaden und/ oder Erkrankungen hervorrufen. Aber am Ende muss es jeder selber wissen welches Futter er seinem Hund füttern möchte.


***MEINE Beiden wuerden die oben angefuehrten Marken verweigern, wobei Primo absolut nicht heikel ist. Von Wolfsblut bekommt er Durchfall und faengt an zu stinken ..... z. B. Ich bin nach 35 Jahren Hundehaltung der Meinung, dass es durchaus vielecHunde gibt, die auch Billig-Futter v. LIDL, ALDI durchaus gut umsetzen und verwerten, umgekehrt Hunde eben auchndas beste und teuerste Futter nicht vertragen.
Die o. a. Marken sind zudem allesamt nicht gerade "guenstig"!
Ob sich eine aeltere Huendin noch ohne Probleme umgewoehnen laesst auf BARF, ist auch fraglich! Wobeiich persoenlich den Vorschlag des Frischfleischfuetterns grundsaetzlich sehr gut finde!

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Hallo Gini,

da Leckerchen nicht zum satt essen sind, finde ich es gar nicht schlimm, wenn es "billige" sind.
Kiara bekommt meistens ihr Trockenfutter als Leckerchen. Sie frisst es lieber aus meiner Hand als aus den Napf. Ich kaufe in unseren kleinen Tierladen gerne solche Hundekekse in Knochenform. Der Laden stellt diese selber her und 500g kosten 2.99 €. Die Knochen kann man halbieren oder dritteln und gut ist. Diese Leckerchen habe ich auch schon in anderen Läden gesehen.
Über den Tag oder die Woche verteilt bekommt Kiara nicht viele Leckerchen. Lass es an einen guten Tag fünf sein. Der Rest ist in der Regel ihr Trockenfutter.
Diskussionen über hochwertiges Futter gibt es genug und würde denke ich hier den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hi


die günstigsten Leckerlis bekommst du denke ich mal im Posten Markt oder Teddy Discounter ....! oder selbst gebackene Hundekekse....!



lg yvonne
 
wir werden demnächst umsteigen auf Happy Dog einfach eine tolle Marke und zu günstigen Preisen.

Bei RC wurde soo viel in der Rezeptur geändert das mir das nicht mehr in den Napf kommt.
 
Hallo,

was ist denn günstig? Wie viel kannst und willst du im Monat für das Futter deines Hundes ausgeben? Das ist für einen Rat ja schon mal wichtig. Das "beste" Futter nützt nichts, wenn man es nicht bezahlen kann.

Ich persönlich füttere das Trockenfutter von Markus Mühle und bin sehr zufrieden. Unterm Strich finde ich es auch günstig, da man nicht viel davon braucht. Rein rechnerisch käme man bei einem 20kg Hund mit einem 15kg Sack etwa 2 Monate aus - was Kosten von ca. 17,50€ im Monat wären (beim Preis von zooplus). Allerdings hängt die Menge natürlich auch vom einzelnen Hund und der Aktivität ab.

Diese Rechnung kann man ja durchaus mal für verschiedene Futtermittel aufmachen. Wahrscheinlich sind dann unterm Strich "teurere" Marken sogar günstiger als so manches Billigfutter. Schau auch auf größere Mengen. Nicht nach den 5kg Säckchen schauen, weil im Supermarkt ja auch nur 3kg drin sind...die meisten "hochwertigeren" Sorten werden günstiger pro Kilo umso größer der Sack ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben