Hallo, suche HILFE

Hallo,
wie gesagt, wir sind neu hier und ich bin Dia, das Frauchen von DJ, der jetzt ca. 2,5 Monate alt ist.
DJ ist ein wunderbarer Welpe und kann auch die Kommandos wie sitz, platz, Pfötchen und hier/komm, genauso wie bei Fuß.
Leider bekomme ich es bei dem kleinen nicht raus, das er das Zwicken/Anspringen (bei jedem) lässt,
genauso, wie wenn ich meine Kinder vom Kindergarten abhole und ihn mitnehmen,
lässt er das ziehen an der kurzen Leine nicht sein und seine Begrüßung hört auch erst nach dem halben weg nach Hause auf.
Leider bekommen meine Kinder immer mehr angst vor DJ, weil er die beiden auch anspringt und zwickt.
DJ hört leider auch nicht immer auf die Worte NEIN/AUS/AUA.
Kann mir/uns jemand einen guten Rat/Tip verraten?
Bitte um eure HILFE
Liebe Grüße,
Dia
 
Das gleiche Problem habe ich mit Domino auch. Er spring mich zwar noch nicht an, aber das Zwicken lässt er auch noch nicht. Wenn er das macht,brech ich das Spielen und Streichel ab,steh ich auf und beachte ihn nicht. Lässt er sich streicheln ohne zu zwicken, bekommt er ein Leckerlie. Wenn er das ansonsten immer noch nicht lässt, geb ich ihm sein Spielzeug damit er weiß,da kann er reinzwicken.
 
Hallo Domino,
ich danke dir sehr für deine Antwort.
Im Prenzip mache ich es ja genauso und ignoriere den Kleinen total.
Es kann dann sein, das er es läßt und geht, oder er kommt direkt wieder an und macht weiter.
Vorallem habe ich dann um die Kinder angst, da die sofort anfangen zu weinen und sagen dann, der Hund hat gebissen.
Bin langsam, aber sicher mit meinem Latein am ENDE.
Liebe Grüße,
Diana
 
Ich denke sowas braucht viel Zeit und Geduld. Wenn Domino mal wieder zwickt,greif ich ihn übern Fang,also Schnauze leicht fest/zuhalten und sage zischen NEIN/AUS ! Dann lässt er es auch mal :-) Ich habe nachgelesen das man den Hund auch mal leicht auf den Rücken "werfen" soll und ihn so lange so halten bis er nicht mehr zappelt und ruhig liegt,also sich unterwirft. Hundebücher kaufen und lesen,da stehen immer gute Tips drin. Ansonsten denke ich das dein Hund die Angst der Kinder ausnutzt, er kommt bei ihnen mit allem durch. Am besten den Kindern zeigen wie Du es machst und den sagen das sie keine Angst haben brauchen und es nicht zeigen.
 
Dankeschön...

...an euch alle.
Ich habe schon ein paar Bücher gelesen und es gleich ausprobiert,
aber leider klappt es nicht so wirklich.
Ignorieren tu ich ihn auf jeden Fall und meinen Kindern sage ich auch immer, das sie keine Angst haben müssen.
Sie sollen sich weg drehen, oder ihn weg stoßen.
Manchmal, aber wirklich nur manchmal habe ich das Gefühl, das er es langsam läßt und im gleichen Moment fängt er wieder an.
Aber das IGNURIEREN, NEIN/AUS allein hilft glaube ich nicht habe ich das Gefühl.
Oder verlang ich zu viel von DJ?
Er wird ja nächste Woche erst 3 Monate.
Liebe Grüße,
Diana
 
Das ist mit Domino genau so, aber ich denke das ist das Alter und er wird es langsam aber sicher lernen. Du machst das schon richtig. Domino muss auch ständig(seiner Meinung nach) immer mal wieder Zwicken. Die Beißhemmung ist halt noch nicht da. Aber langsam und sicher werden die es schon lernen. Immer konsequent bleiben.
 
Ignorieren und nein/aus gleichzeitig wird auch nicht funktionieren.
Entweder du ignorierst oder du gibts das Kommando nein/aus.
Hunde ziehen einem Ignorieren jedwede Zuwendung, auch negative, vor.

Ignorieren heißt, dem Hund den Rücken zudrehen, auch deine Kinder, ihn nicht mal aus dem Augenwinkel heraus beobachten, der Hund ist NICHT anwesend, der ist Luft, der wird auch nicht mit irgendeinem Kommando aus dem Weg geschickt, wenn er mitten drin liegt, drübersteigen oder zur Not mit dem Fuß wegschieben, aber nicht ansehen oder gar ansprechen und sich schon gar nicht von seiner putzigen Art einlullen lassen.
Hat er dann aufgegeben und liegt in irgendeiner Ecke oder seinem Platz, dann darf er zum Kuscheln/Spielen aufgefordert werden. Fängt er wieder mit ungewünschtem Verhalten an, wieder ignorieren, völlig kommentarlos das Spiel abbrechen und Hund ist Luft.

Oder aber du sagst Nein/Aus, dann sieh aber auch zu, dass du das durchsetzt.

'Nen Hund ignorieren ist nicht einfach, dauert etwas, ist in der Regel aber sehr lohnend.

LG

Trini
 
In Hundebüchern steht aber manchmal auch ganz schöner Mist drin,Dinge die wissenschaftlich längst widerlegt worden sind.Und Ersthundbesitzer können meist gar nicht umsetzen was da steht weil sie es in natura nicht gesehen haben.

Sollen die Kinder den erwähnten Schnauzgriff nachmachen?????Hab ich bestimmt falsch gelesen.

Nein und Aus kann der Hund erst zeigen wenn er gelernt hat was diese Worte bedeuten.

Schick ihn zu einer kleinen Auszeit auf die Decke oder Körbchen wenn es zu Hause ist.Puscht den Hund durchs spielen nicht zu hoch.Zerrspiele sind bei einigen Hunden nicht angebracht--die ballern dabei so durch das sie sich erst mal nicht mehr einkriegen.

Versuch einzuführen das er erst begrüßt wird wenn er sich einigermaßen ruhig hinsetzt.Und keine beachtung bekommt wenn er rumspinnt.Wenn er zufest zupackt kann man auch ein gequitschtes Au verlauten lassen.Der kleine wird kurz ablassen --loben.

Er packt zu---Au quietschen - Spiel beenden--spielzeug wegpacken nicht beachten.
Er wird lernen das es sich lohnt etwas vorsichtiger zu sein.Menschenhaut und Hundepelz sind halt etwas anderes.
Wenn ihr eine gute Huschuh in der Nähe habt macht doch mal einen Probetermin.Da gibts reichlich Tipps.Da kann man sehen wie was gemacht wird.Und der kleine hat auch Spaß.LG
 
Das mit dem Zwicken und Beißen ändert sich nach dem Zahnwechsel.
Bei meinem ersten Hund bin ich auch daran verzweifelt.
Klamotten hatten Löcher, Kinder heulten weil diese fiesen spitzen Milchzähnchen wirklich weh tun können und mein Mann hatte Angst, daß wenn Oskar älter ist er die Kinder zerfleischen würde:frech1:
Bei Oskar reichte kein "Aus" und keine "Nein".
Wenns zuviel wurde bin ich einfach aufgestanden und aus dem Raum gegangen und hab ihn ignoriert. Meine Kinder ebenfalls.
DAnn hat er immer ganz dumm hinterhergeguckt und es ziemlich schnell kapiert.
Aber trotzdem ist es für Welpen ein Riesenspaß. Und meine Arme sahen aus als würd ich mich ritzen, total peinlich manchmal:verlegen1:
Also, Geduld das kommt schon.
Oskar ist jetzt so zärtlich geworden und immer drauf bedacht, daß er einem nicht wehtut wenn wir toben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben