Hallo und wieder ein problem, wo ich hilfe brauche

mich würde mal interresieren wie alt der kleine ist.ich gehe mit meinen beiden ca, 1 std raus bevor ich zur arbeit gehe.eine halbe std.nach dem gassigehen bekommen sie ihr futter,dann sind sie müde und verschlafen die zeit bis ich wieder da bin.vielleicht kannst du ein altes getragenes t-shirt oder so an den schlafplatz legen.das bett würde ich komplett mit folie abdecken.gibt ja so planen zu kaufen denke mal das ist für den hund dann unangenehm,wenn er drauf springt.bei meinen hats geholfen.

alles gute sammybi :zwinkern2:

hallo:winken5:

der kleine mann ist 7 monate. also bevor ich zur arbeit gehe, ist es so, dass wir ne halbe stunde raus gehen, weil mir jeder sagt, ich soll nicht so lange machen.also pro monat 5 minuten,weißte was ich meine?
und in der halben stunde, machen wir spielchen, wie ball holen und bringen, leckerlie auf der wiese suchen etc.je nach dem was mir neues einfällt.

das getragene t-shirt, liegt immer da,und aller 2-3 tage nehme ich es über nacht mit ins bett, damit es wieder neu riecht.

meinst du so ne folie, womit man zb.gartenmöbel im winter mit abdeckt?
 
Dein Hund verschläft die Zeit wo du nicht da bist.Dazu brauch er kein Tageslicht.
Und in einer Box kann er nach Eingewöhnung gut 6 Stunden aushalten.
Er muss halt Wasser haben.
Irgendwann ist es dein Hund gewöhnt, dass du gehst, und braucht dann auch keine Ablenkung mehr.
Wie lange das dauert hängt von dir und deinem Hund ab.

hallo:winken5:

da hab ich mal ne dumme frage, aber warum verschläft er nicht die zeit in dem zimmer, ich meine de ersten wochen hatt es doch auch gut geklappt. er war ruhig, dann hat er so ein kleines extra körbchen, wo sein knochen, spielzeug, und zb.ne socke mit gefüllten leckerlies drine liegt. und am anfang war es so, mal hat er damit gespielt und mal lag es unberührt in dem körbchen drine, warum fängt er jetzt mit dem theater an.

wie gewöhnt man denn einen hund an so eine box, indem man ihn nachts drine schlafen lässt mit türe offen? und wie steigere ich es dann?
 
Tja, ich würde sagen, dein Kleiner kommt in die Pubertät.

Die Gewöhnung an die Box geht ganz einfach.
Hund und Leckerli in die Box, kurz Tür schleißen, Tür wieder auf.
Ist er ruhig kannst du die Zeit langsam steigern.
Bei Theater bitte warten, bis er ruhig ist.
Das getragene T-Shirt kann auch mit rein.

Jimmy ist die Box von klein auf gewöhnt.
Hat überhaupt kein Problem damit.
 
Tja, ich würde sagen, dein Kleiner kommt in die Pubertät.

Die Gewöhnung an die Box geht ganz einfach.
Hund und Leckerli in die Box, kurz Tür schleißen, Tür wieder auf.
Ist er ruhig kannst du die Zeit langsam steigern.
Bei Theater bitte warten, bis er ruhig ist.
Das getragene T-Shirt kann auch mit rein.

Jimmy ist die Box von klein auf gewöhnt.
Hat überhaupt kein Problem damit.

danke für deinen tip!:zustimmung:

wie groß sollte denn so eine box sein,bei einem malteser? hab da mal so geschaut, gibt ja unterschiedliche größen, aber irgendwie kommen sie mir alle klein vor
 
Die Box ist groß genug, wenn der Hund gut ausgestreckt liegen kann.
Entweder du nimmst ihn mit zum aussuchen,oder misst einfach die Körperlänge wenn er entspannt liegt.
 
Ein JRT springt auch IMMER aufs Sofa wenn sie alleine sind... sie wissen auch genau das sie es nicht dürfen~
Die beiden können schon alleine bleiben und schlafen auch... aber Sofa is eben gemütlicher ;)

Ich denke wenn es mit der Box klappt wirds ne gute Möglichkeit sein...

Übrigens können Hunde auch in leeren Räumen Dinge zerstöhren... ;D Fußleisten... Teppich... PVC Boden...

Mit dem Flur könnte man es aber auch probieren... oder Badezimmer!? Weiß ja nicht ob des viel größer ist ;) WÜrd auch Decke oder ihr Körbchen dahin stellen... und was für langeweile dalassen... Spielzeug, Kaustange...

Übrigend kann es nicht vlt. sogar helfen wenn es dunkel ist!?
Taye macht abends immer nen riesen Stress... aber wenns Licht aus geht is nach 5 Minuten Ruhe ;)
 
Ein JRT springt auch IMMER aufs Sofa wenn sie alleine sind... sie wissen auch genau das sie es nicht dürfen~
Die beiden können schon alleine bleiben und schlafen auch... aber Sofa is eben gemütlicher ;)

Ich denke wenn es mit der Box klappt wirds ne gute Möglichkeit sein...

Übrigens können Hunde auch in leeren Räumen Dinge zerstöhren... ;D Fußleisten... Teppich... PVC Boden...

Mit dem Flur könnte man es aber auch probieren... oder Badezimmer!? Weiß ja nicht ob des viel größer ist ;) WÜrd auch Decke oder ihr Körbchen dahin stellen... und was für langeweile dalassen... Spielzeug, Kaustange...

Übrigend kann es nicht vlt. sogar helfen wenn es dunkel ist!?
Taye macht abends immer nen riesen Stress... aber wenns Licht aus geht is nach 5 Minuten Ruhe ;)

hallo.
mein badezimmer ist genauso klein.
das mit dem dunkel hatte ich mir auch schon gedacht und auch probiert, hilft aber auch nicht so ganz, muss aber auch dazusagen, ich habe nicht so ein rollo was in der wand ist, und alles komplett dunkel macht, sondern, so ein was aus stoff ist, und da kommt ja immer helligkeit durch, vllt. liegt es auch daran
 
dein kleiner ist in der pupertät,das legt sich wieder.
zur plane,- ja so eine meine ich ,gibts in versch. größen ,kann man ja danach zu was anderem benutzen.
zur box,- ich habe keine efahrung damit ,hab sowas nie benutzt.aber 6 std in so einer kleinen box eingesperrt .ich könnte es nicht .aber vielleicht macht es dem hund nichts aus.ich würde es erst mit der plane vers.
wünsch dir viel erfolg,
sammybi :winken3:
 
Hallo,

ich denke du hast ja hier schon einige ganz unterschiedliche Tipps, aber ich werde dann mal noch sagen wie ich es gehändelt habe.
Schlafzimmertür zu, sonst hatte der Hund hier überall freien Zugang, sobald die Schlafzimmertür offen war, war Madame nämlich auch auf dem Bett, wenn ich die Wohnung verlassen habe. Auf die Couch darf sie mittlerweile, aber ursprünglich war dies nicht so geplant, daher wurden während meiner Abwesenheit Stühle auf die Couch gelegt, so dass darauf auch kein Platz war. Alles andere was "heilig" ist, sollte man vielleicht grad bei nem pubertierenden Hund auch beiseite räumen ;)
Des Weiteren eben wirklich vorher immer schön auslasten und ggf. für die Abwesenheit ne lustige Beschäftigung geben, lecker gefüllter Kong, evt. auch tiefgefroren, damit es länger dauert oder ne Kiste mit alten Zeitungen und darin versteckten Leckerlies oder so...
Mittlerweile brauche ich die Schlafzimmertür nicht mehr zu schließen und Stühle mussten nachher auch nicht mehr auf die Couch, irgendwann hat sie es verstanden...
 
Hallo,

ich denke du hast ja hier schon einige ganz unterschiedliche Tipps, aber ich werde dann mal noch sagen wie ich es gehändelt habe.
Schlafzimmertür zu, sonst hatte der Hund hier überall freien Zugang, sobald die Schlafzimmertür offen war, war Madame nämlich auch auf dem Bett, wenn ich die Wohnung verlassen habe. Auf die Couch darf sie mittlerweile, aber ursprünglich war dies nicht so geplant, daher wurden während meiner Abwesenheit Stühle auf die Couch gelegt, so dass darauf auch kein Platz war. Alles andere was "heilig" ist, sollte man vielleicht grad bei nem pubertierenden Hund auch beiseite räumen ;)
Des Weiteren eben wirklich vorher immer schön auslasten und ggf. für die Abwesenheit ne lustige Beschäftigung geben, lecker gefüllter Kong, evt. auch tiefgefroren, damit es länger dauert oder ne Kiste mit alten Zeitungen und darin versteckten Leckerlies oder so...
Mittlerweile brauche ich die Schlafzimmertür nicht mehr zu schließen und Stühle mussten nachher auch nicht mehr auf die Couch, irgendwann hat sie es verstanden...

hallo:winken5:

mein hundi, darf nur ins schlafzimmer, wenn ich nicht da bin, die anderen räume darf er nicht haben.

und mittlerweile denke ich, dass dass die beste entscheidung war, die ich getroffen habe, wer weiß was noch so kaputt gegangen wäre,wenn er die anderen räume gehabt habe.
im schlafzimmer ist, soweit nichts was er kaputt machen könnte,aber eben in den anderen räumen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben