Hallo, suche HILFE

Das hat weder etwas damit zu tun dass der Hund "dominant" ist (und auch hier nochmal: KEIN Hund der Welt ist dauerhaft und 24/7 dominant!) noch dass es ein Rüde ist.

Bei dominogib ich dir da auch vollkommen recht das dies normales Welpen getuhe ist und auch nicht ein Hund 24 std am stück dominat ist.
Ein entsprechender Hund wird Dominant, halter wie anderen Hunden gegenüber wenn es um Schlafplatz, Futter, Spielzeug etc geht.Und dies wenn der Hund von anfang an nicht merkt wer "ranghöher" ist.

Meine Frage ...
wieso möchtest du immer das gegenteil beweißen das kein Hund dominazverhalten hat ??:verlegen1:
 
Schnauze zu halten und NEIN sagen.
Ich habe mal gelernt beim Schnauzengriff von oben leicht auf die Leftzen drücken, es tut ihnen nicht weh, auch wenn sie fiepen, das ist lediglich ein Zeichen von unwohlsein, da der Welpe sich nicht sonderlich wehren kann.
wie gesagt, es ist KEIN Schmerzfiepen sondern nur ein "Lass das ich will das nicht".
Wenn das nichts bringt, Schlüsselbund.
Beim geringsten Ansatz von Anzeichen eines Zwickens und/oder springens, Schlüssel mit "wucht" NEBEN den Hund werfen, lässt der Hund durch das laute Geräuch ab, SOFORT belobigen,NICHT trösten, nur leicht loben "hast du fein gemacht!" und weiter gehen.
Macht er es wieder, das gleiche Spiel von vorne...
 
Meine Frage ...
wieso möchtest du immer das gegenteil beweißen das kein Hund dominazverhalten hat ??:verlegen1:

Ich wiederhole mich gern. :D
Ich finde es so seltsam dass dieses Märchen vom "Allzeit-dominanten-Hund" immernoch durch die Weltgeschichte geistert.

Ich höre ca. 5 mal am Tag "Oh! Mein Hund ist dominant!" Da antworte ich schon automatisch... :D
 
Hallo zusammen,
ich muß sagen das mit dem Ignorieren habe ich ja schon öfters jetzt gehört/gelesen und habe es gleich ausprobiert.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, das es wirklich helfen kann.
Wenn ich anfange DJ zu ignorieren, dann geht er manchmal sogar in sein Körbchen, aber halt nur manchmal.
Bei meinen Kindern (werden 5 u. 6 Jahre) ist es schon schwieriger, da sie halt wirklich Angst bekommen haben.
LG
Diana
 
Ganz konsequent sein und ignorieren!

Und wenn er dann vom Tisch klaut ignorier ich das auch mal ...

Oh man.
Das ist ein Hund. Erklär' ihm, dass er das nicht zu tun hat. Ganz konsequent.
Er hat sich an Ruhephasen sowie alle anderen regeln zu halten.

Sicher kann man bestimmte Dinge ignorieren. Aber das kommt immer ganz darauf an, worum es sich dabei handelt.

Schau' doch mal, wie Hunde unter sich miteinander umgehen, wenn denen wirklich etwas nicht passt.
Da ignoriert auch niemand etwas.

Biszu einem gewissen Punkt ignoriert der Chef im Rudel. Aber dann ist auch Schluss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben