Halsbänder und Co. nach Maß

Hallo,

danke Dir.

Bauchgurt sitzt zumindest unten viel zu weit hinter den Vorderläufen. Er sollte vom oberen Punkt auf dem Rücken (da isses prima) GERADE nach unten laufen.

Wenn Du das Geschirr noch so einstellen würdest, daß es unten am Brustkorb genauso weit ist wie am oberen Punkt, damit eine gerade Linie des Bauchgurtes nach unten entsteht...!?

Das Verrutschen dämmen wir zum einen mit etwas breiteren und fest zusammenlaufenden Gurten ein und zum anderen empfehle ich für's Unterfutter ein flauschiges Fleece, das verhindert das Verrutschen auch noch zusätzlich ein wenig.

Ich würde es ca. 3 - 3,5 cm breit arbeiten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Was mir grad noch auffällt...der Versteller am Schultergurt sitzt auch blöd...drückt beim Laufen auf die Schulter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das bekomme ich hin.
Hält Fleece denn auch ein bischen was aus, so wasser- und schmutzmäßig? Unser Monster geht auch gern mal ab durch die Hecke und da hab ich bei Fleece so meine Bedenken.
Ich hätte sonst Neopren gewählt.
 
Hallo,

okay...dann tendiere ich auch zu Neopren...rutscht vielleicht etwas eher als Fleece ist aber für's Drecksferkelchen besser, das gebe ich zu.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Huhu,

dann werde ich mir mal in Ruhe das Material aussuchen und schreibe dir dann morgen eine PN:jawoll:

Schönen Abend noch.

LG, Dagmar
 
Hallo,

das Halsband für Blutsi ist auch fertig.

Ich habe mit zwei verschiedenen Gurtbändern gearbeitet, weil die Borte im Vergleich zur Halsbandbreite sehr schmal ist und sonst so verloren gewirkt hätte.

Wenn es Dir gefällt, kann es heute noch mit auf die Reise gehen.



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Heute kam schon das Halsband und die Leine an. Das ging ja echt superschnell! :danke: Betty!

Nun ist meine kleine Summy aus ihrem Welpenhalsband rausgewachsen.



 
Es ist da :girllove:

scaled.php


scaled.php


Ich bin wirklich überrascht, wie schnell das ging, und freu mich :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben