Halsbänder und Co. nach Maß

Boah, das ging ja schnell! :danke:
Auf dem Foto seh ich das nicht, ist das Halsband nun verstellbar?
Sieht aber super aus!
 
Hallo,

kannste nicht erkennen, weil der Verstellbereich auch mit Leder unterlegt ist...japp, es ist verstellbar.
Da, wo die Schlaufe aus Borte sitzt, dahinter ist der Verstellbereich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Ich habe heute noch gedacht, daß Summy ihr Halsband nun wirklich zu klein wird. Da freu ich mich schon auf das neue.
 
Hallo Betty,


ich bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Geschirr für Luna. Leider sieht das Ergebnis auch bei noch so viel Verstellen und Fummeln immer so aus:



Habe mal gehört das bei manchen Hunden das Brustbein so spitz ist, das ein Brustgeschirr verrutscht und wegen dem Ring auch scheuern kann. Madame ist ja auch recht schmal und wenn man so fühlt ist das Brustbein schon recht spitz.Da Luna auch viel mit mir am Fahrrad läuft und mich manchmal auch ziehen darf, möchte ich eine andere Lösung finden.
Wie schauts denn da mit einem Norweger aus? Wir haben auch schon eins von diesen K9 Dingern aber da ist der Brustgurt viel zu lang.
Deshalb dachte ich an etwas maßgeschneidertes.
Kannst du mir da was empfehlen?


LG, Dagmar
 
Hallo,

ein Führgeschirr geht auch bei spitzem Brustbein, wenn's nicht grade ne Dackelbrust ist.

Wenn sie sehr wohl mal ziehen soll, dann find ich das Norweger ungeeignet, weil der Brustgurt durchaus hochrutscht, wenn der Hund sich reinhängt und das ist unangenehm.

Das Geschirr auf dem Foto ist nach meiner Einschätzung zu dünn (also die Gurte). Der Ring an der Brust ist ungünstig, weil so die sich dort treffenden Gurte zu viel Spiel haben und gegeneinander verrutschen.

Und so auf den ersten Blick sitzt der Ring vorne auf der Brust zu hoch (wenn es jetzt gerade sitzen würde).

Ich arbeite diese Stelle "steif", lege also die Gurte fest übereinander und unterpolstere diese Stelle (wie auch den Rest des Geschirres). Da drückt und scheuert dann auch nix.

Ich rate durchaus zum Führgeschirr, aber mit breiteren und unterpolsterten Gurten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

das Geschirr auf dem Foto hat der nette Mitarbeiter eines sehr bekannten Zoogeschäftes höchstselbst angepasst:wuetend10:

ich glaube ich werde mich mal durch deine HP wühlen und mir was schönes aussuchen. Wie breit müsste denn das Gurtband deiner Meinung nach sein? Unser Geschirr verrutscht vorn wirklich dauernd und das nervt. Wenn du das hinbekommst wären wir dir echt sehr dankbar. Die Sache mit dem ausmessen......sind deine Geschirre denn auch etwas verstellbar? Wäre ärgerlich wenns am Ende nicht passt weil ich zu blöd zum ausmessen bin:traurig2:
 
Wenn Betty meint das Geschirr ansich ist von der Größe her o.k. könntest du ihr das ja zuschicken so hat die die Eckdaten :nachdenklich1:
 
Hallo,

ja, das kannst Du machen...wenn ich mich an einem passenden Geschirr orientieren kann, ist das am einfachsten.

Machst Du mir noch ein Bild von diesem Geschirr, wo der Hund seitlich zu sehen ist, bitte?

Daß der Punkt am Brustkorb etwas tiefer sitzen muß, weiß ich ja.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben