Halsbänder und Co. nach Maß

Heute kommen Bilder....versprochen.
Muss wohl noch zum Vet mit Leo.
Da ist ne Zecke nicht ganz rausgekommen...der Kopf blieb stecken.
Antizeckenmittel hat er aber.
 
Hallo,

ist zwar OffTopic hier, aber der steckengebliebene Kopf ist nicht unbedingt ein Fall für den Tierarzt. Stelle gut beobachten, meist eitert es in ein paar Tagen ein bischen und der Kopf wird abgestoßen und fällt ab. Wenn es sich entzündet, anschwillt oder so, dann durchaus zum TA, ja.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hi Betty,

ich habe mir vor wenigen Wochen eine Handschlaufe gekauft, wo ich zwei Leinen einhacken kann und die Schlaufe dreht sich mit.
Die Theorie ist gut, die Praxis eine Katastrophe: Meine Leinen sind einfach zu lang. Versuche ich diese über einen Verstellring zu verkleinern, sind die Leinen zu kurz und der Teil nach den Verstellring baumelt sinnfrei herum und nervt.

Ich bin daher auf eine Suche nach zwei Leinen (ca 1. Meter) mit je einen Karabiner am jeden Ende (einen für das Geschirr, das andere für die Handschlaufe). Da bin ich doch bei dir genau richtig, oder? :zwinkern2: Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

klar doch, individuelle Probleme erfordern individuelle Lösungen...:zwinkern2:

Mit zwei Karabinern hättest Du an beiden Enden auch entsprechende Wirbel und so machst Du aus den Leinen keine Schillerlocken mehr. Verstellbar kann ich Dir die auch arbeiten (ohne baumelndes Ende).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ist zwar OffTopic hier, aber der steckengebliebene Kopf ist nicht unbedingt ein Fall für den Tierarzt. Stelle gut beobachten, meist eitert es in ein paar Tagen ein bischen und der Kopf wird abgestoßen und fällt ab. Wenn es sich entzündet, anschwillt oder so, dann durchaus zum TA, ja.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Meinst du? Die Stelle sieht aus wie ein Pickel....ausdrücken ging gestern nicht. Leo läßt such das wohl gefallen...aber das sieht wie verkapselt aus.
Dann warte ich noch was.
 
Hallo,

nicht dran manipulieren...beobachte die Stelle gut...meist trocknet das aus und der Kopf fällt raus, keine Panik. Wird es dicker und rötet sich, kannste immer noch zum TA.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

klar doch, individuelle Probleme erfordern individuelle Lösungen...:zwinkern2:

Mit zwei Karabinern hättest Du an beiden Enden auch entsprechende Wirbel und so machst Du aus den Leinen keine Schillerlocken mehr. Verstellbar kann ich Dir die auch arbeiten (ohne baumelndes Ende).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Klingt gut (auch wenn ich mir praktisch darunter nichts vorstellen kann :happy33:).
 
Hallo,

sinnvoller wäre es, eine Handschlaufe mit Karabiner zu machen (quasi ein Kurzführer) und an die Enden der Leinen jeweils einen einfachen Ring. Dann kann sich die Handschlaufe nicht mitdrehen, weil diese dann den Wirbel hat, verstehst Du? Dann hakst Du nicht die Leine an der Schlaufe ein, sondern die Schlaufe an der jeweiligen Leine (oder an beiden). Die Leinen können sich drehen, aber die Schlaufe dreht sich nicht mit.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das neue Geschirr für Boomer...als Kreuzgeschirr gearbeitet mit Airmesh gepolstert (Color-Blocking ist nun auch bei den Hunden up to date):



Und dann noch der besondere Auftrag für Chico, ein Sicherheitsgeschirr mit Schnalle an der Schulter. Ich habe es so weit wie möglich verstellbar gearbeitet und dennoch komplett abgepolstert. So kannst Du es noch etwas anpassen. Passende 3-Meter-Leine gab es auch dazu:



Klettlogos sind auch noch entstanden, hier mal auf den kommenden Urlaub zugeschnitten:



Neue Aufträge nehme ich NUR NOCH DIESE WOCHE an...! Dann geht die Betty in die Sommer-Näh-Pause. Ab 13.08.2015 bin ich dann wieder wie gewohnt da. Nachrichten werde ich dennoch beantworten, schreibt mich also gerne an. Die Nähmaschine wird aber erst nach dem 13.08. wieder rattern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben