Halsbänder und Co. nach Maß

Und dann noch der besondere Auftrag für Chico, ein Sicherheitsgeschirr mit Schnalle an der Schulter. Ich habe es so weit wie möglich verstellbar gearbeitet und dennoch komplett abgepolstert. So kannst Du es noch etwas anpassen. Passende 3-Meter-Leine gab es auch dazu:







Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Das ist echt toll geworden :girllove:
Ich hoffe ich hab richtig gemessen und es passt.

Dankeschön nochmal :)
 
Mir gefällt das Geschirr mit Leine von Chico auch sehr gut. Ich möchte ja auch sowas haben. Für Lady, Sie hat Stockhaar würde mir ein Norwegergeschirr mit "Haltegriff" gut gefallen. Ist das für einen Schäferhund zu empfehlen? Eine ca Meter lange Leine würde mir auch gut gefallen. Zur Zeit hab ich zwei Leinen zusammen, wobei vorne ein Handgriff dann ist. Das andere Ende hab ich über der Schulter und mache diese Leine bei Bedarf lang...ein Halsband gehört natürlich auch dazu. Damit mal alles zusammenpasst. Da Sie das Sommer wie Winter aniehen soll, wäre noch etwas reflektierendes nicht schlecht..Schwarz-Orange, Schwarz-weiß oder Schwarz- grün schwebt mir da vor.
Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben.
Liebe Grüße Gabi und Lady
 
Hallo,

auch Schäferhunde können Norweger tragen, wenn es gut ausgemessen ist.

Farblich ist so ziemlich alles machbar.

Airmesh ist fellschonend, weil keine Haare drin stecken bleiben und brechen können. Leder wäre bei Stockhaar aber auch denkbar.

Schreib mir einfach mal ne PN, die Details lassen sich bestimmt klären.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hi,

Ich möchte meine Leinen gerne noch vor dem Urlaub anfertigen lassen. Schreibst du mir eine PN? Material ist mir relativ egal. Sollte bei der Handschlaufe aber angenehm weich sein und 24 kg halten können :zwinkern2:

Liebe Grüße
Isabell
 
Nachdem das Geschirr heute angekommen ist musste es erstmal eingeweiht werden. :jawoll:

Es könnte ein Stück weiter hinten sitzen aber er kommt trotzdem nicht raus.
dsc_0046gluxa.jpg


dsc_0051msuap.jpg


dsc_00481tu1y.jpg


Ach und die Leine ist toll, sie liegt gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das freut mich sehr. Wirklich wichtig ist, daß der hintere Gurt eben so sitzt, daß er nicht nach vorne über den Brustkorb paßt. Besser er liegt auf jeden Fall auf den Rippen, als zu weit hinten (sodaß er in den Bauchraum rutschen könnte). Du kannst es ja noch ein wenig einstellen. Der untere Gurt ist auch verstellbar. Schaut auf den Bildern aber richtig, richtig gut aus...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das freut mich sehr. Wirklich wichtig ist, daß der hintere Gurt eben so sitzt, daß er nicht nach vorne über den Brustkorb paßt. Besser er liegt auf jeden Fall auf den Rippen, als zu weit hinten (sodaß er in den Bauchraum rutschen könnte). Du kannst es ja noch ein wenig einstellen. Der untere Gurt ist auch verstellbar. Schaut auf den Bildern aber richtig, richtig gut aus...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Der hintere Gurt liegt ein kleines Stück bevor es "hoch" geht aber es passt halt nicht über den restlichen Brustkorb.
Ja er liebt das Geschirr auch, er ist nicht weggerannt sondern hat es sich anziehen lassen. :jawoll:
Auch hat er draußen auch nicht versucht es abzuschrubbeln, ich denke das liegt daran das es so leicht ist. :zustimmung:
 
Hallo,

das neue Geschirr für Boomer...als Kreuzgeschirr gearbeitet mit Airmesh gepolstert (Color-Blocking ist nun auch bei den Hunden up to date):




Klettlogos sind auch noch entstanden, hier mal auf den kommenden Urlaub zugeschnitten:



Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Gestern angekommen!:happy4:

Ich find das an Boomer von den Farben so klasse - gefällt mir mal Megaklasse - ich muss euch davon am WE unbedingt ein Foto machen!
Und so schön leicht mit dem Airmesh - Bauch gebadet hat er damit auch gleich und da ist das gleich nochmal super!!!
Bin mal wieder sehr begeistert :happy4::zustimmung::happy4:
Hast du super gemacht Betty!
Vielen lieben Dank dafür!:jawoll::zustimmung:
 
Hallo,

danke Dir, Tanja. Freut mich sehr. Auf ein Foto bin ich gespannt. Die Farben auf dem hellen Boomer sind sicher toll.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Betty
Darf man bis heute oder bis Sonntag noch eine Bestellung aufgeben? Ich habe dir ja schon mal geschrieben dass ich evtl. was bestellen möchte, das ging bei mir dann aber irgendwie unter. Jetzt fängt aber bei Jade's Halsband eine Naht an auf zu gehen und ich bräuchte nun doch ein neues. Übergangsmässig könnte ich ihr zwar schon eins aus dem Handel anziehen, über längere Zeit wäre es aber nicht optimal (die HB aus dem Handel die ihren Halsumfang haben sind viel zu schmal, sie braucht ja eher was in Richtung Windhundhalsband). Ich weiss allerdings nicht ob es mir heute noch reicht alles aus zu messen. Aber wenn es nicht geht können wir natürlich auch bis August warten :jawoll:
Und es wäre jetzt erst mal nur eins für Jade.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben