Halsbänder und Co. nach Maß

Hallo,

das freut mich aber, daß es selbst nach Luxemburg so schnell gegangen ist.

Fotos sind immer toll...sehe mir gerne an, wie meine Kundenhunde mit den neuen Werken ausschauen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

hier mein letztes Werk für einen riiieeesigen Deerhound (die Borte hat die Kundin selbst mitgebracht):



Nochmal im Detail, die Borte ist sooo schön:



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ohhhhhhhhh,
sind die süß:troesten1:
und sehr schick:zustimmung:
 
Hallo,

die Fotos sind klasse...super süß...!

Und die Farben hast Du toll ausgesucht, passen super zu den Hunden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
:tanzen2: Endlich habe ich es geschafft den ganzen Thread zu durchstöbern.

Wow!

Betty ich war natürlich auch auf Deiner HP und bin Grenzenlos begeistert. Sowas bekommt man nicht eben mal von der Stange gekauft.

Habe mir die Brustgeschirre angeschaut und bei zweien hab ich eine Frage...
und zwar die, die Ronja trägt...Wie zieht man diese Geschirre dem Hund an?

Es sieht fast so aus als wäre es ein Geschirr und ein seperates Halsband welche miteinander verbunden sind. Und wie verhält es sich dann mit dem ziehen? Wir würden jetzt gerne mit einer Schleppleine anfangen.

Achso was ganz wichtig wäre wie muss ich den Hund messen.. Hals, Brust und Länge vom Hals bis zur Brust? Unser hat im Moment die proportionen nicht so der Körper ist ziemlich lang für seine Größe und kopf *hihi*

Balou mag nicht so gerne ein Geschirr tragen weil er erst umstänlich mit dem Kopf durch muss und dann noch mit den Beinen durch bzw. man muss das untere Band welches um die Brust geht durch ein am Brustkorb laufendes Band ziehen. Ist blöd zu erklären.. Ausserdem war es unser erstes Geschirr..ist nur aus so doofen Nylonstoff fühlt sich nicht wirklich gut an.
 
Hallo,

also...:

Unter "SHOP" und dann unter "Norwegergeschirr" findest Du eine Meßanleitung.

Ronja trägt Norwegergeschirre. Die werden einfach über den Kopf gezogen und am Bauchgurt geschlossen. Kein "Einfädeln" des Hundes.

Es besteht aus einem Bauchgurt, der etwa 2-3 Finger breit hinter den Vorderläufen sitzt und einem Brustgurt, der vorne um die Brust auf Höhe des Brustbeines verläuft. Dadurch wirkt der Zug nicht auf den Kehlkopf sondern wird besser und angenehmer auf die Brust verteilt (was nicht heißt, daß der Hund automatisch mehr zieht, wie manche gerne sagen).

Gerade weil es angenehmer für den Hund ist, wird er nicht stärker ziehen. Der Druck auf Hals und Kehlkopf führt meist dazu, daß die Hunde sich noch weiter "reinhängen", weil sie dem Unangenehmen entkommen wollen. Daß sich der Druck dadurch verstärkt, wissen sie ja nicht.

Außerdem ist das Norweger schnell und inkompliziert angezogen. Man muß nicht viel am Hund rumfummeln.

Achso...Schleppleine bitte immer NUR am Geschirr...am Halsband kann das gerade bei einem jungen Hund im Wachstum schlimme Folgen haben, wenn er da mal reinknallt.

Weiterer Vorteil hier beim Norweger...der Karabiner wird oben am Griff befestigt und wenn der Hund locker läuft, die Schlepp also easy mitgezogen wird, rutscht der Karabiner an die Seite und schlägt nicht auf die Wirbelsäule. Die Leine kann sich so (im Gegensatz zum Gebrauch am Halsband) auch nicht um die Pfoten wickeln, was gefährlich ist, wenn der Hund durchstartet und stürzt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bauchgurt am Norweger kann verstellbar gearbeitet werden. Brustgurt leider nicht.
 
Ich hätte da mal ne Frage...

Kannst du das rosa Schmetterlinghalsband auch in 23 cm machen, evtl mit ner passenden kurzen Leine? Mein Sohnemann hat bald Geburtstag und will auch son HB für seinen Wuffi (Stofftier :D)
 
Ich hätte da mal ne Frage...

Kannst du das rosa Schmetterlinghalsband auch in 23 cm machen, evtl mit ner passenden kurzen Leine? Mein Sohnemann hat bald Geburtstag und will auch son HB für seinen Wuffi (Stofftier :D)

Ach wie süß. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben