Hilfe Flöhe!!!

Erster Hund
Anton / Appenzeller 6 Mon.
Hallo Leute

ja wir haben da ein "kleines" aber sehr lästiges problem =( . unser welpe ist jetzt 13 wochen und wir werden die flöhe nicht los. Natürlich waren wir schon beim Tierarzt und dort hat er etwas in den nacken bekommen gegen Flöhe. ich hab zuhause auch schon seine hundekissen gewaschen und die räume mit so einem Umgebungsspry gegen Flöhe eingesprüht. aber er kratzt sich immer noch oft =/ . Hab auch schon knoblauch in sein Futter gemischt. Aber irgendwie will nichts helfen. Habt ihr vlt noch Tipps, Hausmittel, präperate die ihr empfehlen könnt? habnoch eine 2. ampulle fur den nacken bekommen aber die soll erst nach 3 wochen nochmal raufgemacht werden. jetzt ist erst eine woche rum.
 
Geh mal mit dem Flohkamm durch die Haare vom Hund und schau ob da tote Flöhe sind.
Ein Spot on ( das ist das Zeug das beim Hund am Nacken gegeben wird ) sollte so früh nicht bei einem Welpen verwendet werden.
Bitte den 2. Spot on noch nicht verwenden, dem das ist zuviel Gift aufeinmal.
Umgebungsspray ist ok. Knoblauch hilft nicht und ist auch für einen 13 Wochen alten Welpen reines Gift.
 
Ist Kokos nicht gegen Würmer?
Hat das geholfen gegen Flöhe?
 
Ist Kokos nicht gegen Würmer?
Hat das geholfen gegen Flöhe?

Das Öl soll sehr gut gegen Zecken helfen. Bei Geordi hatte ich dann, da er nur einen Floh hatte, erstmal täglich gekämmt und dabei keinen weiteren Floh gefunden.
Die Kokosflocken sollen wohl Wurmbefall vorbeugen.
 
Oh Danke!
Hatte letztens wieder Frontlein und das hat gar nicht gewirkt,der TA meinte es ist immer ein Kampf,zwischen Gift und Flöhen .
Die Viecher werden wohl immer resistenter!

Eine Zecke hatte sie letztens auch .:traurig8:
 
Geh mal mit dem Flohkamm durch die Haare vom Hund und schau ob da tote Flöhe sind.
Ein Spot on ( das ist das Zeug das beim Hund am Nacken gegeben wird ) sollte so früh nicht bei einem Welpen verwendet werden.
Bitte den 2. Spot on noch nicht verwenden, dem das ist zuviel Gift aufeinmal.
Umgebungsspray ist ok. Knoblauch hilft nicht und ist auch für einen 13 Wochen alten Welpen reines Gift.

es gibt ja extra welches für welpen.
und wenn nun die 3 wochen um sind dann würde ich es wieder drauf machen, und dann 4 wochen weiter noch mal.

aber ich frage mich immer wo al die hunde immer flöhe her bekommen.
es ist ja noch ein welpe.
und nicht vergessen zu entwurmen.
 
Muss Pucki recht geben...hatte für Laika damals auch extra ein Spot On für Welpen....
ich habe allerdings gehört das es auch was zum baden geben soll gegen Flöhe...gerade wenn sie so hartnäckig sind...würde mich evtl mal in einer Tierapotheke schlau machen (wenn es bei euch eine gibt)....
 
Grade im ländlichen Raum auf den Wirkstoff des Spot-on achten. Frontline ist hier meist wirkungslos, da der Wirkstoff auch als Insektizid eingesetzt wird (Reben, Mais ect.). Die Flöhe sind daher häufig resistent, werden aber von Igel und co. fröhlich verteilt.

Um die Viecher erst mal vom Hund zu kriegen, hilft auch Flohshampoo, das hat allerdings keine Umgebungswirkung (Spot-ons erledigen oft ja auch das Körbchen mit) und so droht schneller Neubefall wenn man nicht penibel auf die Umgebungsbehandlung achtet. Auch dabei würde ich aber Rücksprache mit dem Tierarzt halten, nicht jedes Shampoo kann man bei Welpen verwenden.
Kontrolliere mal mit dem Flohkamm gründlich ob auf dem Hund noch irgendwas zuckt. Wenn nicht, kann das Kratzen auch noch eine Reaktion auf die bereits vorhandenen Flohbisse sein.
 
Vielen dank schon mal für die antworten. Also der Tierarzt hat uns ein spot on gegeben welches ab der 12. Woche benutzt werden kann ( nicht Frontline). die hundebetten sind gewaschen u mit so einem floh spray besprüht genauso wie Couch Laminat und und und....

Meine Frage: wenn ich so ein shampoo nehme geht dann doch die Wirkung vom spot on weg oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben