Hund alleinlassen

Ich habe schon gehört, dass der eine oder andere wohl wortwörtlich den Fernseher anmacht. Bisschen Geräuschkulisse hilft wohl auch bei sehr wachsamen Hunden...
Hier läuft tatsächlich immer das Radio im Hintergrund, wenn ich nicht da bin. Kritzel ist sonst auch eine Melde-Uschi.


Hier vielleicht, aber ich denke, dass das wohl einige so oder so ähnlich handhaben. Irgendwo muss das Geld für den Hund schließlich herkommen
😅

Ich finds toll, dass du mittags Löserunden machst.
Ein Arbeitskollege ist Vollzeit berufstätig, seine Frau auch. Ihr Hund kommt dann tagsüber in den Garten. Finde ich ebenfalls ne vernünftige Lösung.
Ja genau, das Geld wächst nicht auf den Bäumen und bei uns sind auch keine Hunde in den Büros erlaubt (steht echt so in der Hausordnung). Ist halt mehr Aufwand, gerade wenn man einen Singlehaushalt hat, aber durchaus machbar.
Hund alleine im Garten in der Abwesenheit finde ich tatsächlich eher schwierig und würde ich nicht machen. Kommt wohl auch auf den Hund und die Wohnlage an.

Uff, das liest sich anstrengend, Hut ab!
Alles für den Dackel, alles für den Club! 😜
 
Nur ab und an zum einkaufen, wenn’s zu heiß ist im Auto. …und mal nen Arzttermin

Zum Arbeiten, Stall, Friseur, Restaurant…Limchen kommt immer mit…oder er ist bei meiner Mama 😘
 
Wie stehst denn du dazu?
Magst du deine Meinung sonst nicht äußern?

Mein Hund bleibt ebenfalls nicht regelmäßig alleine, da ich ihn mit ins Büro nehmen kann. Meist muss er 1-2x die Woche für ein paar Stunden allein bleiben.
Meine persönliche Grenze sind 4 Stunden, länger habe ich Balu bisher nicht allein gelassen. 5 könnte ich mir auch noch vorstellen, alles drüber käme mir unfair vor, da Balu keine Möglichkeit hätte sich zu lösen und es gewohnt ist, tagsüber alle 4 Stunden die Möglichkeit dazu zu haben.
 
all meine früheren Hunde mussten alleine bleiben.
Wir gingen schließlich arbeiten.
Vollzeit.
Nur hatten wir immer einen Garten.
Also versuchten wir, je nach Hund, den Aufenthalt im garten zu ermöglichen.
Beheizbare Hundehütte z.B.
(nur lag da immer, auch im Winter, der Kater drin)
So 8 Stunden waren damals ab und zu alleine sein angesagt.

Selbst die Kinder mussten Samstags in die Kita, war ja Schulbetrieb und wir Lehrer.
Und der Hort hatte bis 18 Uhr auf.
Sitzungrn nach Dienstschluss für Eltern.

Heute lasse ich meine Hunde höchstens sechs Stunden am Stück alleine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben