Hund bekochen.....

Erster Hund
Cadisha,Irish Wheaten(3J.)
Hallo!

Mich würde sehr interessieren, ob jemand Erfahrung hat in Sachen "Hund selbst zu bekochen"? Und vorallem die genaue Tagesration zu errechnen, d.h. wieviel Gemüse, Kohlenhydrate, u.s.w.:nachdenklich1:Ich habe nämlich eine Hündin, die da voll drauf abfährt:zustimmung:Ich möchte sie unbedingt auch mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgen.


:danke:

Cadisha
 
Hallo!

Barfen möchte ich nicht, aber vielen Dank für Deinen Tip mit den Links:danke:

Cadisha
 
darf ich fragen warum du deinen Hund bekochen aber nicht barfen willst? Willst du deinen Hund dauerhaft bekochen oder nur zwischendurch?

Grüße Simone
 
Ich backe des öfteren Mal Hundekekse und Leckerlies aber kochen tue ich nicht, das Fleisch gibts bei uns roh... Kochen tue ich nur die Kartoffeln/Nudeln/Reis...
 
wenn jemand nach Rezepten für gekochtes Hundefutter sucht, wird es schon einen Grund dafür geben.
also sollte man nicht versuchen ihr die Rohfütterung "aufzuschwatzen", sondern, falls möglich, einfach nur antworten.
sonst könnte ja auch noch jeder sein Trockenfutter hier aufführen, von dem er überzeugt ist !!
und so wären wir "total am Thema vorbei", wie es des öfteren schonmal vorkommt.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tips und ähnlichem! Barfen ist nicht jedermanns Sache und außerdem mag unsere Hündin kein rohes Fleisch, alles schon ausprobiert. Mit selberkochen habe ich gute Erfahrung. Ob ich das für immer machen würde, kommt auf unsere Dame an. Sie ist nicht unbedingt ein Fan von Dosenfutter und Co......:wut:Sehr verwöhnt vielleicht:zustimmung:
 
Hallo,

also wenn man den Hund aufgrund Erkrankungen bekocht habe ich da absolut nichts gegen. Aber den Hund IMMER zu bekochen aus Lust und Laune und weil der Hund verwöhnt ist... tut mir leid, aber das ist absolut übertrieben.

Vorallem, weil man bei Fleisch die ganzen Nährstoffe weg kocht und der Hund im endeffekt garnichts davon hat...

Und auch wenn das hier nicht erfragt wurde gebe ich doch meinen Senf dazu.
 
Hallo,

also wenn man den Hund aufgrund Erkrankungen bekocht habe ich da absolut nichts gegen. Aber den Hund IMMER zu bekochen aus Lust und Laune und weil der Hund verwöhnt ist... tut mir leid, aber das ist absolut übertrieben.

Vorallem, weil man bei Fleisch die ganzen Nährstoffe weg kocht und der Hund im endeffekt garnichts davon hat...

Und auch wenn das hier nicht erfragt wurde gebe ich doch meinen Senf dazu.


Sehe ich zu 100% genau wie du!!!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben