Hund erbricht fast täglich einmal!

Hallo Klein Balou (:
Also das Ebrochene sieht entweder aus wie auchgeweichtes TOFU oder es ist Futter was ganz Dünnflüssig ist dann, also mal Fest mal flüssiger, wenn es Flüssig ist dann beißt es vom geruch seh in der Nase, riecht sauer etc. das andere sieht einfach nur unverdaut aus ._.
ich kann ja mal nen Foto machen ... irghs
 
Zu was für einen Tierarzt gehst du? Wenn du schon viel mit deinem Hund durch hast, vielleicht versuchst du es mal bei einem Tierarzt der auch Homöopathie anbietet.

Wie hast du denn die Futterumstellung immer gemacht?
 
ich wa jetzt bei 3 TÄ hier ind er Umgebung, und das obwohl ich meinen Stammtierarzt eigentlich habe.
Nur irgendwie erreiche ich den nicht. Will es morgen nochmal versuchen den zu erreichen! ):
Die Futterumstellung hab ich immer sehr langgezogen durchgeführt.
Also immer nur eine wenizige Menge zu dem alten dazu gemischt und dann immer mal ein bisschen mehr vn dem neuen dazu, und das was an neuen dazu am von dem alten weggenommen ^-^

Heute hat mein Hudn ein Federopfissen zerflüct +.+ und min 2 Hände voll Federn gefressen. Aber die amen ja einglüc wieder raus =/ zwar it Futter erbrochenen aber nach einem opfissemmassaka wohl normal ._.
 
Wir haben im November eine Futterumstellung gemacht ohne Übergang. Unsere Hunde sind aber älter. Buster hat eine Schilddrüsenunterfunktion, und konnte dadurch das Trockenfutter nicht richtig verarbeiten. Der TA hat empfohlen auf rohes Fleisch und Gemüse umzustellen. Das haben wir dann gleich am nächsten Tag gemacht.

Wie lange hast du dann das Futter gefüttert? In der Anfangszeit kann es passieren, dass der Körper des Hundes sich erst aufs neue Futter einstellen muss.

Warum schließt der TA aus, dass kein Fremdkörper mehr im Hund ist?

Ich würde dir einen Tierheilpraktiker empfehlen. Ich hatte zwar noch nie ein Tier, was ständig erbrochen hat. Aber wir hatten mal ein Tier was ständig Durchfall hat. Unser TA hat damals erst nur Tabletten, dann Labor gemacht usw. Der Durchfall ging erst weg, als wir etwas homöopatisches ausprobiert haben.
 
Ich hab heute mal mit meinem TA telefoniert. (:
Im die ganze Sache nochmal geschildert. Er meinte ich sollte Montag (nächste Woche vorbei kommen, da wird dann Blutgenommen und Röntgenafnahme gemacht) Da er nun sagt, das da doch noch ein kleines Stück Spielzeug ist, das den Magen eifnach immer wieder reizt und sie dann erbricht, und es aber vn allein nicht heraus kommt. Sicher ist sicher.. Blut wird erst nach dem Röntgen genommen sagt er, wenn er nichts sieht (:

Die anderen haben sie abgetastet, und eben gemeint da wäre nichts weil sie auch nicht krampft oder verhärtungen hat. Und wohl auch keine Schmerzen ô.o Aber da konnte ich mir den Mund fusslig reden. Mein TA ist eben noch der beste hoffentlich findet er eine Lösung. Ansonsten meinte er, das sie überhaupt etwas im Magen hat, und sie es wieder frisst soll ich sie es wieder auffressen lassen, außer es ist so dünn und riecht sauer wie suppe. Dann nicht. Soll drauf Achten das sie viel trinkt und einen Magen Darm Tee mit ins Wasser mischen (: der die Darmflora ein wneig beruhigt.

Das Futter welches sie vor ihrem bekommen hat, bekam sie knapp 3 Monate, aber das war eben nicht das ware, und ihr jetziges bekommt sie schon länger :)

Ich halte euch gern auf dem Laufenden <3
 
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, nachschauen, ob da nicht doch noch Spielzeugreste feststecken.
Gerade wenn das Erbrechen erst danach angefangen hat.
Ich drück die Daumen, dass der TA bald eine sichere Diagnose hat und du dir nicht noch weiter so viele Sorgen machen musst.
 
Ja das war auch mein Gedanke, dass da noch ein Stück Spielzeug drin ist. Mein Kater hatte auch mal ein Spielzeug gefressen, leider kam nichts raus, weder Erbrochen noch über den Kot. Er musste operiert werden und zur Beobachtung beim Tierarzt bleiben.

Ich drück die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
 
Wie geht's dem Hundi denn inzwischen?

Hab mal eben alles überflogen... erinnert mich an meine Situation vor zwei / drei Monaten!

1. Würde ich auch abklären lassen, ob die Fremdkörper wirklich alle raus sind. Bei uns wurde Röntgen und Ultraschall gemacht.

2. Wenn im Magen nichts gefunden wird, Blutprobe Pankreas sowie Kotuntersuchung (hat sich bei meinem TA Durchfallprofil plus genannt)
- Könnten Viren oder Bakterien im Magen sein, die eine Gastritis auslösen
- Giardien sind momentan auch auf dem Vormarsch, ggf. sind auch andere Parasiten beteiligt (Wie oft hast du schon entwurmt?)

3. Einfach nur Magen-Darm-Futter geben auf Verdacht rate ich von ab, weil:
- Meine hatte von RC ein Magen-Darm-Futter bekommen und davon brach sie erst richtig. Zu fetthaltig! Nach Umstellung auf RC lowfat war's
dann besser
(Nassfutter hat die Mucki übrigens besser vertragen, leider hätte ich dann Unmengen geben müssen, bis sie satt ist)

Wenn es wirklich am Magen gelegen hat, empfehle ich auch ne Magen-Darm-Sanierung, sollte sie viele Medis bekommen haben.

Irgendwie diagnostizieren viele TÄ erstmal Nahrungsmittelallergie bzw. -unverträglichkeit, dabei hat's oft ganz viele andere Ursachen.

Eines kann ich sagen: Ursachenforschung ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und man muss meist selbst Ideen haben und vor allem nen prallen Geldbeutel...

LG
Tina
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, fütterst du Morgens und Abends. Sie erbricht aber nur Abends, schreibst du.
Denke nicht, daß sich dann noch Reste des Spielzeugs im Magen befinden, sonst würde sie ja auch mal Morgens erbrechen.

Meine Hündin hat auch einen sensiblen Magen seit eh und je. TÄ konnten nie etwas feststellen. Ich habe dann irgendwann gemerkt das es an der FutterMENGE lag. Gibst du Abends mehr als Morgens, oder gleich viel?

Wie auch immer. Versuche einfach mal ihr Abends nur die Hälfte zu geben. Vielleicht verträgt ihr Magen Abends das Futter nicht so gut. Stoffwechsel arbeitet dann ja auf Sparflamme. Ich persönlich habe das gleiche Problem. Vertrage Abends auch keine großen Speisen mehr.

Und wichtig ist, bei einem Futter zu bleiben. Der Magen gewöhnt sich erst nach einer Woche daran. Wenn ich meiner Hündin wieder mal mehr Futter oder anderes Futter gebe, erbricht sie sich auch.
Auch bei ihr ist organisch alles OK.

Ich tippe wirklich auf die Futtermenge am Abend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben