Hund hat was in der Nase - kann ich helfen?

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Guten Morgen Foris

Meine Hündin hat offensichtlich irgendwas in der Nase. Sie zieht ganz doll hoch (wie wenn ein Mensch Rotze hochzieht) und bewegt sich dabei, als würde sie ein zu großes geschlucktes Fleischstück wieder hochbringen wollen. Auch nachts habe ich gehört, dass da was drin sein muss, weil sie ganz seltsam schnarcht, wie es für sie nicht üblich ist. Ansonsten scheint es ihr aber nicht schlecht zu gehen, atmen tut sie auch normal.

Kann ich ihr irgendwie helfen, das loszuwerden, was da in der Nase steckt oder löst sich das Problem von alleine? Oder kann hier nur der Tierarzt etwas tun?

Danke für Eure Tipps :-)
 
Klingt nach einer Granne.
Da würde ich leider zum Tierarzt fahren, weil diese sich immer weiter nach oben bohren können :jawoll:
 
Musste erstmal Googlen, was eine Granne ist ;-) Würde ich fast ausschliessen, weil wir gestern nicht spazieren waren und es erst gestern Abend anfing. Außerdem haben wir hier in der Ecke solche Felder dieses Jahr nicht.

Kann es auch einfach nur ein Haar sein? Oder irgendwas anderes, was sie eingeatmet hat? Ein bekannter Hund hatte das auch mal, gleiche Bewegungen und das ging dann von alleine weg.

Was würde der TA denn tun?
 
Wenn es eine Granne wäre, müsste er sie rausholen, was manchmal nicht einfach ist.

Wenn es ein Haar ist, dann sollte sich das Problem ja relativ schnell von alleine lösen :jawoll:
 
Sie macht es auch nicht ständig. Heut zB hab ich noch nicht mitbekommen, dass sie es gemacht hat, ich bin aber auch nicht rund um die Uhr bei ihr. Hab vorhin aber gesehen, dass einer der beiden ein Büschel Gras mit Schaum erbrochen hat. Vielleicht hatte sie auch nen Grashalm irgendwo stecken und nun ist er raus. Hm.

Wenn es eine Granne wäre, müsste das "hochziehen" öfter vorkommen oder sogar Dauerzustand sein? Oder tut der Hund dann auch nur ab und zu hochziehen?
 
Bei einer Granne würde es sicherlich sehr häufig vorkommen, je nachdem, wo das Teil sitzt.
 
Gut :) Die Granne-Bilder im Google gefallen mir nämlich gar nicht. Dann werd ich weiter beobachten.

Aber ganz lieben Dank Bibi!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben