Hund hat was in der Nase - kann ich helfen?

Nochmal zum Zwingerhusten: Niesen tut Ebby auch hin und wieder, aber das eigentlich schon immer. Aber richtig husten tut sie nicht. Bissel eine Erkältung scheint sie weg zu haben, weil auch bissel Flüssigkeit aus der Nase kommt. Das hochziehen ist aber weg. Fieber hat sie keins. Zwingerhusten ist - wenn ich mich recht erinner - auch in der Grundimpfe dabei?
 
Auch geimpfte Hunde können an Zwingerhusten erkranken - mit mehr oder weniger stark auftretenden Symptomen. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallöchen Steffi

Ich tippe mal die Niesreaktion kam vom Gras.Es kann mal vorkommen das sich ein Grashalm im Rachenraum festsetzt.
Durch Husten...Würgen...Niesen versucht der Hund den Fremdkörper auf seine Art herauszubringen.
Thema Zwingerhusten...würde ich verneinen!

Wenn sie jetzt noch ab und zu niest...auch normal ...denn die Reizung des Fremdkörpers auch wenn dieser bereits weg ist....ist trotzdem noch da!

Natürlich kann es auch sein das sie eine leichte Erkältung noch immer mitschleppt und der Rachenraum ist etwas verschleimt.
Ein Boxer eben und die Knutschkugeln sind da ab und zu etwas anfällig.:zwinkern2:


Beobachte weiterhin deinen Hund und wenn keine Besserung auftritt.......dann auf zum TA!
Er wird die das passende Medikament verabreichen!



Gute Besserung :winken3:





Liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben