Hund? Ja oder Nein?

Sehe ich auch so, meine Eltern sind aber der Meinung man sei eingeschränkt durch den Hund.
Das stimmt bestimmt auch in einigen Fällen. Aber es macht ihm doch sicher wenig wenn er 1-2 Stunden im Ferienhaus/wohnung/hotel bleibt während Herrchen, Frauchen Schwimmbad besuchen?! Oder?
 
Wenn er es gelernt hat natürlich nicht. :jawoll:
Im Zweifel findet sich bestimmt auch jemand der den Hund für die Dauer des Urlaubs in Pflege nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouw, ich bein einfach so unsicher. Ich will ja auch nicht das wenn meine eltern mir den Hundewunsch erfüllen, ich die falsche entscheidung treffe :/
 
Verständlich. Vielleicht ist es ja so das sich deine Eltern insgeheim selbst einen Hund wünschen. Wenn man schon mal Hunde hatte ist es schwer ohne Hund zu sein :)
 
Ja^^ uns meine Mutter hatte als Kind halt immer einen Hund.
Vllt kann ich ja auch ein bisschen damit bezwecken das meine Oma mir erzählt hat das meine Mutter früher alles bekommen hat was sie wollte: Pferd, Hund, großes Zimmer :D
 
Mhm, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, vllt landet ja noch was auf der Liste. Vllt könnte ich auche in paar infrage kommende Rassen hinzufügen. Damit man schon mal einen kleinen überblick über passende Hunde hat...
 
Finde ich keine schlechte Idee. Wenn alles nix hilft sagst du halt einfach wenn du keinen Hund kriegst dann willst du ein größeres Zimmer und ein Pferd :happy33:
 
Ja^^
Welche Rassen kämen denn so als Hundehalteranfängerhunde infrage?
 
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Meiner Meinung nach gibt es zwar Rassen die nicht so sehr für Anfänger geeignet sind, aber andererseits kommt es immer auf den Menschen an. Inwieweit er sich mit der Rasse auseinander setzt, ob er bereit ist speziellen Sport mit dem Hund zu machen, wie gut er sich informiert und so weiter.
Also wenn ihr zb. eine eher ruhige Familie seit die nicht unbedingt viel mit dem Hund machen möchte außer Erziehung und Gassoi wäre es von Vorteil wenn ihr euch keine Rasse holen würdet die gerne "arbeiten" will, zb. einen Border Collie.
Wenn ihr dagegen aktiv seit, Radfahren oder Wandern geht, oder einer von euch dazu bereit wäre unter Umständen mit dem Hund Hundesport zu machen um ihn geistig und körperlich auszulasten und euch darüber informiert was es mit dieser Rasse auf sich hat würde ich da kein Problem darin sehen einen Border Collie anzuschaffen.

Den Border habe ich jetzt nur mal als Beispiel hergenommen, gibt natürlich X Andere Rassen die geeignet oder nicht geeignet wären.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben