hund jagt reh etc...

Hallöchen


uppsss wieder ein interessantes Thema !

Mir tut dein Hund leid.......das er so einen verantwortungslosen Besitzer hat !:nachdenklich1:

Ich beschreibs jetzt mal anders........Desi!

Wir hatten letztes Jahr sehr viele Unfälle mit freilaufenden Hunden die jagen!
Rehe wurden gehetzt.........und auch gerissen! Das dann die Jäger sauer werden ........kann ich sehr gut verstehen.

Auch ein Schafzüchter hatte leider die Erfahrung gemacht...........wie er morgens zu seinen Schafen ging.......zwei Lämmer gerissen....und ein Mutterschaf was tragend war........wurde zu Tode gehetzt und hing im Elektrozaun!

So.......jetzt begib dich doch einfach mal in die Lage des Schafzüchters.......DU.......siehst dieses Blutbad.........!

Was dann?

Na klar deine Antwort..........wäre dann........ohhhh halb so wild ......Hauptsache die Hunde konnten frei laufen und haben mal eben ihren Trieb ausgelebt!


Und weißt du noch was das Schlimme immer dabei ist.........wenn sowas passiert.........haben die verantwortungslosen Hundebesitzer noch nicht mal den Arsch in der Hose....( sorry muß mal sein)......das zu melden........oder für den Schaden aufzukommen!


Es kann heute ein Reh sein.....morgen ein anderes Tier!

Wenn du doch weißt.......wie dein Hund tickt.......was spricht dagegen deinen Hund an die Leine zu machen?????

Uppsss ich habe die Antwort...........deine Verantwortungslosigkeit und das du null Ahnung von Hunden hast!


Deshalb haben vielleicht auch andere Hundebesitzer........deren Hund nicht jagd aber frei im Wald läuft......Probleme mit Jägern....da sie die Erfahrungen mit solchen Hundebesitzern wie du einer bist.... gemacht haben.

Und irgendwann stehen wieder Schilder im Wald.......Anleinpflicht.......dank der Hundebesitzer deren Hunde nicht an die Leine sollen!!!!!!!!!!!

Naja sind wir ja gewohnt......sieht man ja bei den sogenannten Kampfhunden.......da wurden auch alle vernünftigen Besitzer die solche Hunde halten.......bestraft...weil da auch wieder Hundebesitzer mit null Verstand am Werk waren !!!!!!!!!


Wenn aber dann dein Hund.......was wir sicherlich nicht hoffen wollen......abgeschossen würde........dann wird ein neues Thema aufgemacht!

HILFE MEIN HUND WURDE ERSCHOSSEN!.........dann sag ich nur SELBST SCHULD!

In diesem Sinne


Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genau meine Meinung Grüsse aus dem schönen Sauerland:winken5:
 
aaber es kann leider gottes mal passieren und ich denk mal das ihr eure hunde auch im wald laufen lasst weil ihr meibt er ist abrufbar es kann aber immer irgend ne sicherung umspringen ud euer ch so gut abrufbarer hund ist weg, oder etwa nicht.

Desi, dass ein normalerweise abrufbarer Hund plötzlich mal einem Reh hinterher hetzt ist schon ganz vielen Leuten passiert. Der Unterschied zu Dir ist allerdings, dass es diesen Leuten leid tut. Diese Leute haben ein Herz für das Wildtier, dass für diese Situation nichts kann. Und in der Regel werden diese Leute dann schlauer und leinen ihre Hunde an oder sie tun was dagegen.

Du hingegen würdest ja am Liebsten die Schuld auf das Reh schieben, was hat es schließlich auch auf Deinem Weg zu suchen...

Ernsthaft, versuche mal etwas besonnener zu denken und Rücksicht zu nehmen und gut gemeinte Ratschläge anzunehmen.

Kauf Dir ein Geschirr, eine Schleppleine und nimm ein tolles Spielzeug mit, dann checkt Dein Hund gar nicht, dass er an der Leine ist.
 
Also ich kann schon verstehen wenn jemand keine Lust auf 'Leine' hat, ich selber HASSE Leinen, die Schleppleine ganz besonders...
Auch ein Grund warum ein Jagthund nichts für mich wäre, mir wäre einfach das Risiko zu hoch ihn nicht ableinen zu können...

Leider Gottest gibt es 'Probleme' die man nicht ohne beheben kann :(

Als ich Robin neu bekommen habe sind die beiden ja auch hinter einem Kanikkel her und ich konnte nichts machen, außer Augen zu als sie auf die Bundesstraße zuliefen >_<' Zum Glück war da eine Böschung un das Kanikkel kurz aus dem Sichtfeld... soetwas möchte ich NIE mehr erleben!
Dank Ball war Taye sehr schnell wieder abrufbar... Robin hört nichts... also hängt sie an der Flexi und bei gutem Wetter nehm ich die Schleppleine... auf der Wiese zum spielen lasse ich sie laufen, sie ist auch nicht grad die hellste was Wild aufspühren betrifft, da muß ihr schon direkt was vor die Nase springen...
Ich habe hier einige Stellen wo ich zu 90% Kanikkel zu bestimmten Zeiten vorfinde, daher kann ich sehr gut üben... auch Vögel jagt sie...
Wie genau ich es anstellen soll weiß ich auch nicht...
Im Moment fixiert sie meist die Tiere an und wenn sie zu mir schaut wird sie belohnt, solange bis das Tier weg ist... leider übersieht sie Kanikkel doch sehr oft ^^' Aber 2x gabs schon den Jackpot weil ich so stolz war :girllove:
Futter scheint ihr wichtiger zu sein als das hetzen... habe nun auch einen Futterdummy mit Fell bestellt mal schaun ob sie den toll findet...
Leider fängt sie nun an zu 'suchen' ist ja klar... wenn sie was sieht und dann zu mir schaut wird sie belohnt... am liebsten hätte ich das sie zusätzlich Sitz oder besser noch Platz macht wenn sie etwas sieht... aber ka wie ich des machen soll...
 
ich schliesse mich indi an :jawoll:

entweder man tut was dafür dass hund freilaufen kann und schenkt ihm so die freiheit die er gerne hätte oder man lebt damit seinen hund an der leine zu lassen und bietet ihm entsprechend programm unterwegs. eigentlich ganz einfach!

und jeder der seinem hund ein artgerechtes leben bieten will sollte meiner meinung nach sorge dafür tragen dass er -wenn auch nicht immer- offine gehen kann.

meine sind seit 1.märz bis zum 15.juni ständig an der schlepp aufgrunde der brut- und setzzeit...ich halte mich daran auch wenn ich mich schon sehr darauf freue wenn die zeit um ist.

habe zwei jäger und habe viel mit ihnen gearbeitet aber im wald oder in gebieten von denen ich weiss dass um jede ecke ein reh steht kommen sie zwischendurch an die leine solange ich nicht sicher sein kann dass sie keinen ausflug machen.

aber natürlich springt mal ein hase 2m vor mir auf....vor einem jahr ist momo noch 2km nachgerannt, inzwischen sind wir bei 200m und sie kehrt von alleine um.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben